Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

welche sim ist auf der 800er

sky pirate

Meister
Registriert
2. Dezember 2009
Beiträge
803
Reaktionspunkte
49
Punkte
28
Ort
andalucia
hallo zusammen
wie krieg ich raus, welche sim auf dieser aelteren dreambox800 ist, da ich ein neues image flashen moechte.

und wie ist das mit den bootloadern?
stimmt es dass der bootloader einfach mit dem neuen image raufgeflashed wird?
z.b bl 82

aber die sim ist schon wichtig stimmt das?
vielen dank fuer ein bisschen aufklaehrung.
danke
el pirate:wacko1:
 
AW: welche sim ist auf der 800er

Hi,
wegen der Sim--> Box aufschrauben Sim angucken und hier schauen welche verbaut ist ---> https://www.digital-eliteboard.com/f1087/sim-cards-photos-142481/

dann das passende Image hier ---> https://www.digital-eliteboard.com/f1108/aktuelle-images-f-r-dreambox-800-clone-128095/ flashen, alle Images dort und in der DB für Clones sind die Bootloader enthalten, das Nachflashen eines Bootloader macht man bei ori. Images, dieses sollten aber nur Erfahrene machen!!:emoticon-0122-itwas
 
AW: welche sim ist auf der 800er

@sky pirate

Bei einem Clone-Image verhält es sich allerdings ein wenig anders.
Ich habe vor kurzem mal was zum #ssl beantwortet, wenn du magst kannst du dir das ja mal anschauen----------------->
klick
 
AW: welche sim ist auf der 800er

danke, natuerlich muss man aufpassen, sich ein bisschen einlesen.
habs auch schon geschafft eine 800er umzubringen!!!
mit falsch laden.
das war mit dreamup. (ferrari image raufgeflashed) aus versehen
jetzt mach ich das mit webbrowser, und solange die sim.version stimmt, hab ich keine probleme.
aber man weiss nie, es ist immer n bisschen spannend ne 800er zu flashen.
danke
el pirate
 
AW: welche sim ist auf der 800er

ja das dachte ich, aber nach viel ausprobieren um sie wiedr zum leben zu erwecken, hab ich sie holzwurm nach germany geschickt und auch holzi musste aufgeben.
eine 800clon ist kaputt, muss man damit leben, auch clons sind nicht perfect.
aber danke

uebrigens die box an der ich jetzt dran war hab ich mit beamacers anleutung am laufen pickfein jetzt.
danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben