Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche Sim hat mein 800er Clone?

AW: Welche Sim hat mein 800er Clone?

den passenden cardhalter vorrausgesetzt ;)
die sim selber kannst ja nich einschieben die musst ja auf nem rohling fixieren und des ziemlich exakt!

den cardhalter im link hab ich so noch nich als zubehör gesehen und man muss sich den wohl selber "basteln"
cas3 kenn ich aber eh nur bedingt.
mei good old smartmouse hier hat noch immer alles gemacht was ich brauchte ;)
 
AW: Welche Sim hat mein 800er Clone?

ja dann werd ich mir wohl eine Basteln ;) und evtl. mal mit dem CAS3 probieren.

Fastburn...
 
AW: Welche Sim hat mein 800er Clone?

Geh einfach in nen Handyladen und lass dir sone Karte für deine Sim geben.
Kannst als Grund angeben, daß du ein altes Handy gefunden hast wo man noch sone große Karte braucht. :D

Bei meinem o2-Prepaid-Paket (Surfstick) war auch sone Karte dabei, dort stehen PIN und PUK drauf.
Die Karte musste man dann rausbrechen.

Wie gesagt, einfach mal fragen, kost ja nix. ;)

EDIT
Bei alphacrypt.de gibt es ein Schnittmuster, vielleicht hilft es dir ja (siehe Anhang).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Sim hat mein 800er Clone?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Oha erst mal Danke, hab jetzt mal eine Alte Telefonkarte zugeschnitten und meine Handy SIM eingelegt, kann Telefonnummer Lesen, neue Schreiben usw. scheint zu gehen, jetzt fehlt mir nur noch der Mut um die SIM CARD meiner Dreambox neu zu schreiben! ich glaub ich brauch zuerst mal einpaar :emoticon-0167-beer: um weiter zu machen.

Gruß
Fastburn...
 
AW: Welche Sim hat mein 800er Clone?

@altintas1976 und @die, wenn dem so ist, brauche ich ja nicht die SIM zu Flashen bzw. geht das ja dann auch nicht. Jetzt brauche ich ein passendes Image für SIM 1 mit OE1.6 ! gibts da etwas ?
Irgendwie komme ich nicht auf die von euch genannte Seite schon den ganzen Tag nicht, gestern ging es noch und Heute nicht mehr, Verdammt.

Trotzdem Danke für eure Hilfe.




EDIT: hab gerade mal den Verkäufer aus Estland Kontaktiert und er ist sich auch nicht ganz sicher er glaub aber auch SIM 1 wegen dem SSL72, aber er sagt auch der SIM2.00 auch den SSL72er hatte und deshalb ist er auch nicht ganz sicher.

Gruß
Fastburn...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Sim hat mein 800er Clone?

es gibt keine oe1.6 img für sim1!
du kannst mit der sim keine aktuellen img flashen!
und wenns ne sim2 wäre müssteste des mit dem cas3 machen.
es sei denn irgendwer würd so en teil patched für sim1 erstellen was aber niemand mehr tun wird da zu alt.

soweit ich weiss kannst auch die sim wen 1.0 i snich gegen ne neue tauschen des bootet nicht!
schmeiss des teil in die bucht und hol dir ne neue und gut is ;)
 
AW: Welche Sim hat mein 800er Clone?

@Fastburn
Hast Post.

Auf dm800sim2 steht aber auch man könne Sim1 updaten, müsste man nochmal nachlesen was im sat-universe dazu steht, ich bin dort nicht gereggt.

Im Chinaclone-Board gibt es genug OE1.6 Images für 1.0, auch Gemini 5.0 oder 5.1 mit SSL69/72.

@pinky1981
Schreib nicht immer sonen Müll, es nervt.
Wenn man keine Ahnung hat...
 
AW: Welche Sim hat mein 800er Clone?

Das hat ja auch keiner behauptet.
Es ging um OE1.6 und da gibt es nun mal genug gepatchte für Sim1.0.
 
AW: Welche Sim hat mein 800er Clone?

Was hats mit BL76A in Verbindung mit Sim2.01 auf sich?
Laut Angaben mancher Shops kann man nichtgepatchte Images direkt verwenden:
"BL76A WITCH ALLOWS FLASHING OF NON PATCHED IMAGES"
 
AW: Welche Sim hat mein 800er Clone?

Boxen mit Sim 2.0 sind abwärts Kompatibel das heisst du kannst Image benutzten die für Sim 1.0 gedacht sind z.b BL 70 und 72.

Ich lade das Image für dich Später hier hoch, obwohl ich denke es ist bestimmt hier in der Database unter sonstige Receiver ist.

So hier ist das Gemini 5.0 für Sim 1.0 Boxen mit BL 70 und 72.

edit: hier bitte

** durch tt ersetzten

5.1 gibs noch nicht als Stabile versionen, toysoft ist aber drann.

h**p://rapidshare.com/files/384772174/Gemini-5.0-OE1.6-dm800-SSL70_TSv2.rar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Welche Sim hat mein 800er Clone?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
na stimmt nicht so ganz.
damit wird der genuine check der treiber module umgangen und diese können somit orig sein. wenn im e2 selber noch weitere genuine checks enthalten sind gehen je nach img einige sachen trotzdem nicht wie z.b. kein bild oder kein plug dl usw.
das muss man dann trotzdem patchen sofern möglich.
 
Zurück
Oben