Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche Sim hat mein 800er Clone?

Fastburn

Meister
Registriert
23. Dezember 2009
Beiträge
714
Reaktionspunkte
37
Punkte
28
Hallo, nachdem ich mir ein Falsches Image in den Flash geschrieben habe und das einspielen via DreamUp und Nullmodem Kabel zu lange dauert möchte ich Gewissheit haben um welche Sim Card es sich bei meiner handelt!
Dann noch die Sache mit dem SSL, wenn ich die Box Boote meldet er 72, aber bei Telnet bekomme ich 75-r0 angezeigt! was ist jetzt richtig?

Hier ein Bild der Sim Karte IMG Removed

Gruß
Fastburn...
 
AW: Welche Sim hat mein 800er Clone?

soweit ich mich erinnere gabs ma en angeblichen 75er bl in dem aber en anderer drin war. der mit der bomb!

bl72 war bis sim2.0.
bitte korrigiert mich wenn ichs falsch in erinnerung haben sollte!

da sim2.01. abwärtskompatibel sind also auch mit der sim die alten bl72 img lauffähig sind kann mans anhand der bl version also nich defintiv sagen!

grad wenn du en "falsches" img geflasht hast.
prinzipiell musst halt den verkäuferangaben erstmal vertrauen.
auf mei sim steht z.b. rein gar nix , die is blank!
 
AW: Welche Sim hat mein 800er Clone?

erstmal Danke für die Antwort, könnte ich jetzt anhand bestimmter Images (durch Flashen) rausfinden welche SimCard ich habe? wenn ja welche währen das?

Gruß
Fastburn...
 
AW: Welche Sim hat mein 800er Clone?

dazu solltest du erstmal sagen was du überhaupt geflasht hast?
und was du vorher im flash hattest was gelaufen hat.
 
AW: Welche Sim hat mein 800er Clone?

also, im Flash habe ich momentan ein OoZoon das sich unter Info wie folgt Meldet
ENIGMA:2009-12-11 experimental
IMAGE:Experimental 2009-12-12
Diese Image habe ich nur im Flash damit ich MeoBoot nutzen kann, auf meinem Stick habe ich i.M. Gemini 4.7.
Haben würde ich gern Dream Elite BH 1.3.3 OE1.6
das soll ja MeoBoot on Board haben und auf den Stick würde ich dann mal Gemini 5.1 oder newnigma2 oder so bis ich etwas passendes gefunden habe.


Gruß
Fastburn...

 
AW: Welche Sim hat mein 800er Clone?

wieso is des img so alt was du flasht hast und was war vorher drauf
die bl version is da von intresse das siehst ja im name.nfi von dem was du geflasht hast.

du musst unbedingt wissen was damals drauf war für en bl!

wenn des sowas altes is geh ich jetzt ma davon aus das du ne sim2.0 hast und keine sim2.1 is aber reine vermutung!

dann kannst alle img für sim2.1 knicken! die laufen nicht!
dann musst entweder sim card austauschen oder neuen clone mit passender sim erwerben!
 
AW: Welche Sim hat mein 800er Clone?

was meinst du mit wieso ist das so alt....

als ich die Box Dezember 09 gekauft hatte war Gemini 4.6 drauf, danach habe ich das OoZoon geflasht zwecks MeoBoot, jetzt hatte ich das Dream Elite 1.3.3 OE1.6 geflasht und danch ging die Box nicht mehr, habe dann mittels Nullmodenkabel meine Backup mit OoZoon zurück geflsht so das sie wieder geht.

Fastburn...
 
AW: Welche Sim hat mein 800er Clone?

des meinte ich ja!
im dez09 gabs die sim2.01 noch nicht!
ebenso basiert gp 4.6 auf oe1.5, die neuen auf oe1.6 (des aber irrelevant!)
du kannst also so leids mir tut keine aktuellen img so flashen!
du wirst ne sim2.0 haben und die kannst nich udpaten. (falls ich daneben liege müsste dir jemand anderes erklären wie man die auf 2.01 kriegt!)
du musst also immer die passenden img nehmen.
in deinem fall halt "alte" images mit sim2#75
sim2.01#76 und höher GEHEN NICHT!

siehe hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

des gp 4.6 is sim2#75 was bei dir läuft!
heisst also du hast sim2.0 und keine 2.01!
also nur img flashen die sim2#75 heissen.
des sind nunmal ältere aber es bleibt dir nix anderes übrig oder sim tauschen (wenns eine kriegst liegt die aber um 80eus!) oder neuen clone oder einfach lassen wies ist!!!
 
AW: Welche Sim hat mein 800er Clone?

ok dann mal Danke für die Hilfe, ich werde mal schauen ob sich irgendwo im Net ein gepachtes Image finden lässt, kann mir nicht vorstellen das es da nichts gibt! gesetzt der fall ich hau wieder ein Falsches Image in den Flash, ist das irgenswie schädlich oder kann man da schon öffter bedenckenlos drüber Flashen ?

Gruß
Fastburn...
 
AW: Welche Sim hat mein 800er Clone?

es gibt en gepatches dreamup mit repairtool bei w*w.dreamboxsweden.com
wenn nix mehr geht kannst des damit repairen dazu benötigst du allerdings en nullmodemkabel und flashen dauert ca 45mins dann! habs selber aber noch nie gebraucht/gemacht.
auf
keine Links in ander Sat Foren/ Bordregeln beachten
findeste auch viele img aber genau schauen das du sim2#75 erwischst!!!
 
AW: Welche Sim hat mein 800er Clone?

Ein update auf sim201 geht wohl doch, schau mal hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Grüsse
szonic
 
AW: Welche Sim hat mein 800er Clone?

jo wenn es dazu eine Deutsche Anleitung gäb würde mir das sehr helfen da ich der Englichen Sprache nicht her bin!
Aber trotzdem Danke.

Gruß
Fastburn...
 
AW: Welche Sim hat mein 800er Clone?

dazu brauchst aber en phönix reader nullmodemkabel usw usw. um die karte auf 2.01 zu kriegen.
denke "fastburn" wird sowas nich haben. im clone selber gehts jedenfalls nicht soweit mir bekannt ist.
 
AW: Welche Sim hat mein 800er Clone?

hab hier noch einen CAS 3 Plus von Duolabs, geht es evtl. mit dem?

und einen Smart Rat-Pocket! hab ich auch noch hier.


Fastburn...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Sim hat mein 800er Clone?

Cas3 im Cas-Studio auf Phönix-Mode stellen und dann per seriellem Kabel die Karte brutzeln.

Brauchst dann nur das Update-Programm starten, dafür brauchst du kein Englisch können.
(nennt sich Fastburn, aber kann kein Englisch, schon lustig irgendwie :D )

Wenn du die Karte zerschießt, ne neue 2.01 kostet bei dreambox.me.uk 42 Euro. ;)
 
Zurück
Oben