Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche Serverversion für Opti 405 oder 406

cboolator

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. Februar 2010
Beiträge
96
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
ich bin zurzeit dabei Homesharing einzurichten. Die Entscheidung ob ein 406er oder 405er eingestezt werden steht noch offen.
Aber welche Serverversion vom cccam braucht meine Fritzbox damit ich mit den optis gucken kann.
Mein HomeCS wird wie folgt aussehen:

Wohnzimmer 405p oder 406p
Kinderzimmer 403p (den habe ich auch bereits im Wohnzimmer stehen)
Schlafzimmer 405p oder 406p
 
AW: Welche Serverversion für Opti 405 oder 406

Die Frage ist welche Karte du hast.Wenn du ne V13 hast und Live Events schauen willst solltest auf Oscam gehen.Desweiteren kann keiner deiner Resis EMM die wichtig sind für die Karte upzudaten.Da musst du die Karte immer wieder rechtzeitig in den Resi stecken damit sie nicht dunkel wird.

Gesendet von meinem GT-S5360 mit Tapatalk 2
 
AW: Welche Serverversion für Opti 405 oder 406

Hallo,

ja ist eine SKY v13. LiveEvents sind wichtig!

Was bedeutet das, dass ich die Karte in den Receiver einstecken muss ? In den Original Receiver ? Für wie lange den und wie oft ?
Dachte das ich meine 3170 mit Freetz Flashe, da OSCAM und CCCAM einspiele.
 
AW: Welche Serverversion für Opti 405 oder 406

Dann kannst auch nur Oscam nehmen und das CCcam darüber laufen lassen.So hab ich das auch.Das kannst du hier mal nachlesen:
Fritzbox CS Konfiguration
Ich hab mir für die Karte updaten einen Pingulux geholt und in den share eingebunden,der kann EMM senden.
Hier kannst du nachlesen wann die V13 ihre Updates spätestens braucht:
Infos Blockemm - Zeiten und Einsatz
Ob es langt die Karte in den Opti zu stecken,damit er Updates bekommt kann ich dir nicht sagen.Ergo dann lieber in den Original Resi oder doch noch ne anderen Resi holen für die EMM.
Noch was: Auch wenn du für deine Fritzbox ein Nonstickimage nutzen kannst,brauchst du trotz allem noch einen Cardreader (Easymouse2,Smargo oder Apollo Reader).Wenn du kein Nonstick Image kriegen kannst,brauchst du noch einen USB Stick und einen USB Hub.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben