1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Welche Serverversion für Opti 405 oder 406

Dieses Thema im Forum "Opticum X405p/X406p/XC406p" wurde erstellt von cboolator, 27. August 2012.

  1. cboolator
    Offline

    cboolator Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. Februar 2010
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    ich bin zurzeit dabei Homesharing einzurichten. Die Entscheidung ob ein 406er oder 405er eingestezt werden steht noch offen.
    Aber welche Serverversion vom cccam braucht meine Fritzbox damit ich mit den optis gucken kann.
    Mein HomeCS wird wie folgt aussehen:

    Wohnzimmer 405p oder 406p
    Kinderzimmer 403p (den habe ich auch bereits im Wohnzimmer stehen)
    Schlafzimmer 405p oder 406p
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Narf
    Offline

    Narf Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. April 2008
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    6.562
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Zwischen München und Hamburg
    AW: Welche Serverversion für Opti 405 oder 406

    Die Frage ist welche Karte du hast.Wenn du ne V13 hast und Live Events schauen willst solltest auf Oscam gehen.Desweiteren kann keiner deiner Resis EMM die wichtig sind für die Karte upzudaten.Da musst du die Karte immer wieder rechtzeitig in den Resi stecken damit sie nicht dunkel wird.

    Gesendet von meinem GT-S5360 mit Tapatalk 2
     
    #2
  4. cboolator
    Offline

    cboolator Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. Februar 2010
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Welche Serverversion für Opti 405 oder 406

    Hallo,

    ja ist eine SKY v13. LiveEvents sind wichtig!

    Was bedeutet das, dass ich die Karte in den Receiver einstecken muss ? In den Original Receiver ? Für wie lange den und wie oft ?
    Dachte das ich meine 3170 mit Freetz Flashe, da OSCAM und CCCAM einspiele.
     
    #3
  5. Narf
    Offline

    Narf Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. April 2008
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    6.562
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Zwischen München und Hamburg
    AW: Welche Serverversion für Opti 405 oder 406

    Dann kannst auch nur Oscam nehmen und das CCcam darüber laufen lassen.So hab ich das auch.Das kannst du hier mal nachlesen:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Ich hab mir für die Karte updaten einen Pingulux geholt und in den share eingebunden,der kann EMM senden.
    Hier kannst du nachlesen wann die V13 ihre Updates spätestens braucht:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Ob es langt die Karte in den Opti zu stecken,damit er Updates bekommt kann ich dir nicht sagen.Ergo dann lieber in den Original Resi oder doch noch ne anderen Resi holen für die EMM.
    Noch was: Auch wenn du für deine Fritzbox ein Nonstickimage nutzen kannst,brauchst du trotz allem noch einen Cardreader (Easymouse2,Smargo oder Apollo Reader).Wenn du kein Nonstick Image kriegen kannst,brauchst du noch einen USB Stick und einen USB Hub.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2012
    #4
    Pilot und jens-11 gefällt das.

Diese Seite empfehlen