Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche Sender werden mit ORF Digital im OSCAM hell (VH1, MTV*4, VH1classics,???)

buzzard

Premium
Registriert
19. Februar 2012
Beiträge
437
Lösungen
2
Reaktionspunkte
52
Punkte
98
Zu meiner Überraschung entschlüsselt meine ORF Digital Karte VH1 Classics. Habe bei kingofsat nachgesehen - sollte eigentlich nur Austriasat entschlüsseln. Hier mal die Zeile aus dem OSCAM:

2016/12/20 00:26:33 XXXXXXX c (ecm) dvbapi (0D98@000004/0000/6FF1/80:XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX): found (94 ms) by ORF-ICE

wobei ORF-ICE der Reader meiner neuen ORF Karte ist (klar)

Weiß wer welche Sender noch hell werden sollten und wo das nachzulesen ist? (VH1classics ist an und für sich bei uns im Kabelnetz kostenlos dabei - vielleicht macht ja der ORF dies auch -nur warum so geheim?)
Im übrigen werden damit auch die 4 MTV Spartensender, als auch VH1 hell...
 
Ja richtig. Nur habe ich HD Austria im Standardabo und dieses auf der V13 und nicht auf der ORF-ICE. Andere sender des pakets bleiben bis auf die genannten dunkel bzw greifen auf die v13 zu. Ich werde mal die v13 abdrehen und zusätzlich schauen ob es die "dunklen" sender des plus pakets auch auf anderer frequenz gibt. Eventuell wurde ein gratismonat aufgebucht. Meine Orf Karte ist fast ein Monat alt. Ich werde auch mal die Tiers der Karte hier zeigen.

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, neue karten bekommen einen (oder 3?) Gratismonat(e) von austriaplus.
Läuft automatisch an. schau dir mal die Ablaufdaten der Entitlements an dann siehst du, wie lange es noch läuft.

MfG
 
Ich habe es vermutet - komisch nur dass dies nicht angekündigt wird vom ORF.
Dh Provider 0004 ist ORF Digital (läuft bis 15.8.2017) und 0008 dürfte dann der "Provider"(?) der Gratisbuchung sein...? Laut Tiers läuft diese ProvID am 3.1.2017 ab (also 1 Monat).
Mich hätte nur interessiert wie ich in Erfahrung bringe welche Sender dies betrifft. Caid 0D98 soweit bekannt. Anhand der ATR Nummer und
der Cardlist im Streambord
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
geht auch nicht hervor welche Sender dies sind.
Ist aber nicht so wichtig, da es ohnedies nur kurz läuft.
Vielen Dank für die Bestätigung.

Hier der screenshot :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



open
 
Einige TIERS sind nun abgelaufen (3.1.) - es werden aber immer noch viele Sender des Austriasat Test-Gratis-Abos hell (zB Planet, VH1, VH1Classics).

zB (ecm) user (0D98@000004/0000/1013/80:xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx): found (99 ms) by ORF-ICE

Wenn man den screenshot der Tiers vom vorigen Post ansieht so verbleiben nun:

- provID 00004 ID 000000000000 0002
- provID 00004 ID 000000000000 FFE0
- provID 00008 ID 000000000000 001D

Mich würde immer noch interessieren wie ich auslesen kann welche Sender mit diesen Tiers hell werden

Vielen Dank!
 
und noch hell? meine vh1 etc sind irgendwie dunkel geworden.... (habe mich auch aber nicht weiter damit auseinandergesetzt - wollt grad nur musik aufdrehen und jetzt geht es nicht mehr)
 
Also auch wenn ihr mich für verückt haltet hab gestern meine Dbox angeschlossen nach langer Zeit, mit cccam 2.3.0 laufen einige MTV und Vh1 Sender auf Astra.

Ups geht scheinbar bei mir auch nur wegen neuer orf Karte sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir auch noch alles (wie oben) hell. Und alles von der Orf Ice.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche Tiers hast du aktuell auf der Karte?

-supraracer
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich gar keine gültigen... zu meiner Verwunderung. Alle abgelaufen lt Entitlement info im webif oscam.
Aber alles hell. Wie gibts das?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Hallo

Ich habe mir die configs nochmals durchgesehen: shared emm auf save und werden auch gespeichert. Im emm log sieht man dass bei einigen emms am schluss "cache" steht bei anderen "written". Sämtliche TIERS sind aber abgelaufen. Die letzten Mitte August. Muss ich nun manuell was schreiben? Es ist wie gesagt alles was hell sein soll hell und sogar eben mehr als das... Gibts handlungsbedarf für mich?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein, einfach stillhalten wenn weiter alles notwendige (und mehr) entschlüsselt wird.
Es sind mitunter defekte Karten im Umlauf die auf kein emm mehr reagieren aber weiter laufen.
habe auch so eine unter direkter Beobachtung die seit Anfang 2011 läuft, keine Entis anzeigt und
weiter entschlüsselt.
 
Meine ORF Karte entschlüsselt auch Austriasat obwohl das Entitlement dafür fehlt. Mich störts nicht :D.


MfG
 
Zurück
Oben