Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche Schüssel?

Registriert
23. Mai 2009
Beiträge
266
Reaktionspunkte
12
Punkte
78
Und zwar will ich mein Haus mit Sat ausstatten da die Vorbesitzer Kabel zum empfang hatten.Und zwar sollen mehr als 4 Teilnehmer damit betrieben werden und ich dachte an mehrere satelliten zb. Astra(auf jeden Fall) und Badr da soll glaub ich Dubai sports drüber laufen.Ich will halt flexibel sein auf den satellit zuzugreifen wo grad was frei ist.Oder brauch ich für manche satelliten eine 2te Schüssel da die richting komplett anders ist?
 
AW: Welche Schüssel?

hab mich für die Gibertini 125 entschieden. Kennt jemand vielleicht noch einen Händler wo man ihn günstiger bekommt als Google?Und was für Zubehör brauch ich da noch. Danke erstmal für eurere Hilfe.
 
AW: Welche Schüssel?

ist denn eine t85 dafür nicht auch geeignet? oder muss es wirklich eine t90 oder eine 100cm schüssel sein??



@ rickk
wo kann ich mir denn diese grafik von dir mal auch für andere gebiete ansehen??
ich würde nämlich gerne 28,2 23 19,2 13 und 9 grad mit einer t85 in der region oberfranken empfangen..
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Lieber eine Nummer zu groß als zu klein.

Zu Astra 2D Zeiten waren 90cm in Sachsen schon eng, besser wirds mit 2F sicherlich nicht.

M.m.n. wird die T90 etwas überbewertet. Klar hat man den Riesenvorteil, dass man prinzipbedingt keinen Verlust jenseits des Fokus hat, was sich natürlich je weiter man weg ist umso mehr bemerkbar macht.

Aber: nehmen wir an du hast mit einer normalen Antenne 23.5° im Fokus, dann ist der Verlust auf 28,2° nicht riesengroß. Zumindest nicht so groß wie der Vorteil, der dir 10 oder gar 35cm mehr Blech bringen würde.
 
AW: Welche Schüssel?

Planänderung! Also Dubai Sport (Badr)und 28.2 Astra fällt jetzt weg,Badr wegen Sky-anschaffung und 28.2 weil dort doch nicht so viel drüber geht wie ich dachte also reicht eine T90 da aus oder gibt es da doch noch eine andere variante?
 
Zurück
Oben