Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche Schüssel?

Registriert
23. Mai 2009
Beiträge
266
Reaktionspunkte
12
Punkte
78
Und zwar will ich mein Haus mit Sat ausstatten da die Vorbesitzer Kabel zum empfang hatten.Und zwar sollen mehr als 4 Teilnehmer damit betrieben werden und ich dachte an mehrere satelliten zb. Astra(auf jeden Fall) und Badr da soll glaub ich Dubai sports drüber laufen.Ich will halt flexibel sein auf den satellit zuzugreifen wo grad was frei ist.Oder brauch ich für manche satelliten eine 2te Schüssel da die richting komplett anders ist?
 
AW: Welche Schüssel?

wenn es nicht allzu exotisch wird geht -abhängig vom wohnort- vieles mit einer ausreichend großen schüssel. Immer auf die schlechtwetter-reserve achten. Karten für viele sat findest du z.b hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.
Welche sats willst du?
 
AW: Welche Schüssel?

es sollte eine 100cm Schüssel sein, besser 120cm. Da geht es ab 70€ los.
Dazu eine Schiene die deine 4 Satelliten anpeilen kann.
Schmale LNBs und ein guter DiseqC Schalter kommt noch dazu.
Eventuell muß auch noch der Siegel/ Anlage eine Erdung/ Potentialausgleich haben.

Das ganze Programm gibt es auch als T90 fertig vormontiert.
Erleichtert dann die Einstellerei.
 
Ob die T90 für Badr und Dubai Sports langt wage ich zu bezweifeln.

Ich würd ne ordentliche 120cm Antenne nehmen, ne ordentliche Schiene wenns geht mit höhenverstellbaren LNB Halterungen (kenns bis dato nur von Gibertini, vielleicht gehts auch mit anderen), Badr in Fokus nehmen, und die beiden Astras schielen lassen. Bei der Blechgröße muss bei Astra1 schon die Welt untergehen, dass der ausfällt und wenn du nicht zu weit östlich wohnst sollte auch Astra 2F keine bösen Überraschungen bringen.

T90 is schon witzig wenn man ums Eck empfangen will, aber für 9° Winkel völliger Overkill und evtl. zu klein.
 
AW: Welche Schüssel?

Wohnort: Nord-Sachsen. lnb`s sind bei der t90 nicht mit bei?Wenn nicht reichen dann Single LNB`s? für alle abnehmer.Hab mich auch noch nie mit diseqC schalter befaßt, werden die am spiegel besfestigt oder besser im haus?
 
AW: Welche Schüssel?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


super danke! Bin aber trotzdem schon ein Stück weg von der Linie. 20km wenns reicht. Also würde deann doch eine 120er in frage kommen. Ich suche mal nach ein paar Links und ihr könnt mir ja dann sagen ob ihr es empfehlen könnt.Danke erst einmal an euch!
 
AW: Welche Schüssel?

meine empfehlung ist die gilbertini, da gibt es vernünftige multifeedschienen.
prüfe aber vorher, dass Dir nach süden nichts im weg steht. sonst lohnt der aufwand nicht.
 
Zurück
Oben