Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche Satelliten sind zu empfehlen??

Registriert
5. Juli 2011
Beiträge
5.386
Reaktionspunkte
2.902
Punkte
373
Ort
Austria
Mahlzeit!

Bin auf der Sache nach empfehlenswerten Satelliten für neue Satanlage!

1 LNB: Astra 19,2°
2 LNB: Hotbird 13,0°
3 LNB: ??
4 LNB: ??

Über Astra 23,5° bekomme ich ja KD rein, liege ich da richtig??

Spanien, Frankreich und Italien bekomme ich über Hotbird, stimmt das??
Welcher Satellit wäre da noch Empfehlenswert, vorallem mit HD und Sportübertragungen??


Schon mal DANKE für die Hilfe
 
AW: Welche Satelliten sind zu empfehlen??

hier hab ich mal was für dich. einfach auf ne satposition klicken dann siehst du die kanäle.

und wenn ich mich nicht täusche schaltet KD doch auf 23,5 ab wenn die ihre umstellung auf glasfaser

abgeschlossen haben.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Welche Satelliten sind zu empfehlen??

Super, sowas habe ich gesucht!!

Sonst noch Tipps, welchen Satelliten man haben sollte??
 
AW: Welche Satelliten sind zu empfehlen??

wenn du nicht zu weit östlich wohnst würd ich noch 28,2° empfehlen.
da bekommst du die gesamten engländer FTA.
 
AW: Welche Satelliten sind zu empfehlen??

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ganz genau! Auch viele musiksender auf 28,2/28,5. M.E wichtige position.
Der neue Astra 1N mit spotbeam scheint auch weiter zu reichen als bisher vermutet. 100cm-schüssel bringt wohl einiges
 
AW: Welche Satelliten sind zu empfehlen??

Stellt nun KD den Satbetrieb nun wirklich ein??
Weil dann ist es ja sinnlos auf 23,5 ein LNB.
 
AW: Welche Satelliten sind zu empfehlen??

hi hier kannst auch schauen welche sateliten was haben.
ww.lyngsat.com
 
AW: Welche Satelliten sind zu empfehlen??

Ich würde auch wenn möglich ein LNB auf 28,2/28,5 ausrichten :) Ich wohne zum Glück so weit westlich, dass ich ALLES mit ner 80er Schüssel gut reinbekomme
 
Zurück
Oben