Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche Sat Receiver sind gut um ca.100€ mit CS Funktion möglich

AW: Welche Sat Receiver sind gut um ca.100€ mit CS Funktion möglich

@sprint2000
Wer heute noch zu einer veralteten uno greift der ist selbst Schuld die ist einfach nur zu alt und zu teuer für die Leistung.... Klar solo2 ist Top keine frage allerdings steht die Quad der Solo in nichts nach und warum sollte ich dann eine solo2 kaufen die teuerer ist? Zumal ich mit einer Quad flexibler bin da ich aus einem twin reseiver ein Quad machen kann indem man einfach zwei Plug and Play Tuner einbaut... Um nahezu so flexibel zu sein muss man dann schon zur duo2 kaufen und Sorry aber dieses Gerät liegt mal gar nicht in einer Liga da reden wir dann schon vom überhobenen dm Niveau.... Wie gesagt ich habe selbst eine vu+ bin auch Top zufrieden allerdings steht die Quad in nichts nach und ist billiger


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using Tapatalk
 
AW: Welche Sat Receiver sind gut um ca.100€ mit CS Funktion möglich

Die obige Beschreibung bzgl Twin Tuner zeigt, was mit nur einem Kabel geht, bei richtigen Anschluss und Konfiguration.
Je nach Receiver muss der Ausgang vom ersten Tuner (sofern vorhanden) mit dem Eingang vom zweiten verbunden werden. In den Einstellungen (Enigma) muss dann beim zweiten Tuner eingestellt werden “verbunden mit Tuner*“.
Man hat also durch aus viel mehr Möglichkeiten weil viele Sender im gleichen Frequenzband und Polarisation zusammen liegen.

Welcher Golden Media wurde ins Auge gefasst? Auch hier würde ich zum Triplex tendieren mit zwei Sat Tunern.
Die golden Boxern sind SH4 Boxen. Das ist eine komplett andere Art als die Mips mit Enigma. Als System läuft Spark, kann aber auch ein Enigma “light“ oder Neutrino installiert werden, die aber nicht so gut wie auf den entsprechenden Receivern laufen.
Die SH4 boxen sind nett, machen ein super Bild und für Bastler, die gerne probieren auch bestens geeignet.
Jedem anderen der die Vorzüge von Enigma ohne bzw mit deutlich weniger Probleme nutzen möchte, empfehle ich eine echte Enigma Box mit Mips Prozessor zu holen.

Best regards NeoTheOne2001
 
AW: Welche Sat Receiver sind gut um ca.100€ mit CS Funktion möglich

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich frag mich ernsthaft, ob du all die Receiver, die du hier erwähnts, jemals selber bessen hast.

Wenn ja, dann frage ich mich warum die Reihenfolge bei den MIPS-Receivern derart durcheinander ist. Bei würde der Xtrend ET9200 an erster Stelle stehen, weil er praktisch alles problemlos macht, was man braucht und bei GigaBlue Quad bzw. Venton UNiBOX HD2 es immer mal kleinere und größere Probleme gibt, auch oder gerade weil sie neuer sind.

Die Spark-Receiver sind durchaus auch mit Enigma2 oder NeutrinoHD genauso "unproblematisch" wie die GigaBlue Quad oder Venton UNiBOX HD2. Auch wenn man längst nicht jedes Enigma2 Plugin bei den Spark-Receivern verwenden kann, die wichtigsten Plugins für einen Alltagsbetrieb gibt es. Die Vielseitigkeit der Spark-Receiver (Spark-, Enigma2- oder NeutrinoHD-Firmware) und insbesondere die deutlich bessere Bilddarstellung von SD-Programmen findet man so bei den MIPS-Receivern jedenfalls nicht.
 
Nur zur Info. Besessen habe ich die nicht alle, aber getestet und eingerichtet z.B. im Bekanntenkreis habe ich alle (obwohl Venton nur HD1 plus, die sich aber nicht von den anderen unterscheidet).
Es ist immer eine Frage was man haben will. Wenn hier stehen würde, Enigma Receiver und soll problemlos laufen (ohne das Preis-Leistungsverhältnis zu betrachten), dann wären meine Empfehlungen ganz klar keine SH4-Box, aber auch keine Gigablue, sondern nur Dreambox und VU+ und noch Xtrend. Zu viel Zeit ist mir schon abhanden gekommen für Boxen wie AzBox, Abcom, erste Gigablues, oder erste Sparks wie GoldenMedia 990 oder Pingulux).

Die Gigablue Quad hat in letzter Zeit viele Updates erhalten und läuft bei vielen Leuten genauso Problemlos wie alle Xtrend. Xtrend finde ich subjektiv besseres Bild, aber die Leistungsreserven sind bei der Quad deutlich höher, daher auch die Reihenfolge.

Bei den Spark Receiver sagst du schon selbst, dass nicht jedes Plugin läuft und damit es nicht unproblematisch, da installieren und happy sein nicht funktioniert.
Ich habe nie gesagt, dass die Sparks nicht vielseitig sind, aber gerade dadurch doch eher für Bastler oder leute die Spaß daran haben und nicht nur ohne hindernisse Fernsehen möchten (der Support/die Einarbeitung ist am Anfang deutlich mehr erforderlich als bei einer Dream oder generell einem Mips Receiver).

So nun zurück zum Thema. @Nasgul: Liegt das neue limit bei maximal 100 € oder 150/200? Welche Funktionen soll der Receiver noch genau bieten?

Bzgl. Twin-Sat-Receiver mit nur einem Kabel, hast du das bei deiner VU+ Duo mal probiert? Bei der Duo kommt das Kabelin Tuner A (im Gegensatz zur Solo2 in Tuner B) und in der Tunerkonfiguration wird der Tuner A entsprechend konfiguriert (z.B. einfach/einzeln/Astra) und bei Tuner B einfach nur eingestellt "Verbunden mit Tuner A". Bei den genannten Vu+ wird kein Loop-Kabel (vom Ausgang zum Eingang) benötigt. Die Weiterleitung erfolgt in diesem Fall intern.

Wie du selbst geschrieben hast, würde ich auch eher die Xtrend-Recis empfehlen bevor ein Spark geholt wird. Früher oder später landet fast jeder dort (und zahlt vorher ein wenig Lehrgeld). Und wie Daggi Duck korrekt geschrieben hat, laufen diese i.d.R. besser als die neuere Hardwaresetitig überlegenden Boxen (wie Giga Quad oder Venton), da einfach die Treiber ausgereifter sind. Wie glaube ich fast alle schon bestätigt haben oder auch im Forum oft nachztulesen ist, laufen die Xtrend nicht nur stabil, sondern haben im Vergleich auch ein sehr gutes Bild.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Welche Sat Receiver sind gut um ca.100€ mit CS Funktion möglich

Wobei das Bild sehr subjektiv ist und der TV noch eine Rolle spielt.
 
Zurück
Oben