Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche Sat Receiver sind gut um ca.100€ mit CS Funktion möglich

Nasgul6

Hacker
Registriert
22. Dezember 2010
Beiträge
318
Reaktionspunkte
8
Punkte
78
Ja ich weiß sicherlich hundert mal schon gefragt und trotzdem hoffe ich auch ein paar gute Antworten für mich bitte))

Also ich habe ein Grundgerät den VU+Duo im WZ stehen und bin nun auf der Suche nach passenden Sat Receiver die ich auch dann auch mittels HS ind interne Netz einbinden lassen kann. Welche wo ich eine Festplatte oder Stick anhängen kann oder die sich die Filme aus einem NAS - Server (möchte ich in ferner Zukunft stationär) holen können.

Habe ein volles Sky Paket also sollte der Receiver wenn möglich die HD auch abspielen können wenn möglich.
Leicht zu konfigurieren wäre auch ok mit Image aufspielen und so. Meine DBox2 von Nokia wird vermutlich auch bald den Geist aufgeben im SZ. Aber die Kinder werden größer und somit brauche ich nun halt was brauchbares.

Es soll an die ca. 100€ plus minus ein paar € sein.

Wäre nice wenn ihr mich da beraten könnt und auch mit welchen Vor und Nachteilen ich dann rechnen muß.
 
AW: Welche Sat Receiver sind gut um ca.100€ mit CS Funktion möglich

hi,

schau mal nach dem GoldenMedia 990 Spark Reloaded!
der Funzt eigentlich ganz gut wenn man sich ein bischen mit der Kiste beschäftigt!

Ich würde dir aber trotzdem zu einem Xtrend4000 raten....okay der kostet ca. 160 Euro ist aber mit Sicherheit die bessere Lösung!
 
AW: Welche Sat Receiver sind gut um ca.100€ mit CS Funktion möglich

Beim Ferguson ariva 102.e sollte man aber zwecks CS aufpassen welcher Emu auf dem Server läuft sonst kommt es auf der Box als Client zu freezer, beim Server sollte CCcam nicht größer als 2.1.1 oder Oscam laufen.
 
AW: Welche Sat Receiver sind gut um ca.100€ mit CS Funktion möglich

So nun ist es sehr nahe gerückt, dass ich einen Receiver für Tochter brauche. Dieser soll nun wenn nicht zu teuer Festplatten vorbereitet sein.
Ich weiß leider echt nicht welcher nun am besten wäre. Ich habe bisher immer mit VU+Duo oder Uno zu tun gehabt. Meiner Freund und Vater und würde halt eine recht einfacht Bedienung auch mit Image aufspielen und Cam aufspielen finden.
Preisklasse natürlich so niederig es geht mit den Funktionen aber bis ca. 150€
 
AW: Welche Sat Receiver sind gut um ca.100€ mit CS Funktion möglich

Xtrend4000 wäre ne Möglichkeit, schnelle Hardware und gute Images! Festplatte wäre allerdings extern.
 
AW: Welche Sat Receiver sind gut um ca.100€ mit CS Funktion möglich

Was hälts du vom Ferguson Ariva 202E? bitte

Die Frage auch können die Receiver übers Netzwerk dann auf ne Platte zugreifen um Filme abzuspielen? also von einer Zentralen Anlaufstelle?
 
AW: Welche Sat Receiver sind gut um ca.100€ mit CS Funktion möglich

Wähle am besten einen LinuxReceiver. Damit hast du auf lange Sicht mehr Freude.
Es kommen in Frage :
XTrend 4000 / 130€
Unibox HD 1 / 160€
Gigablue 800se / 150€
mfg psychotie
 
AW: Welche Sat Receiver sind gut um ca.100€ mit CS Funktion möglich

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Von Recis wo Firmware und Emu fix integriert ist, halte ich nicht viel!! Du kannst den Emu nicht einfach tauschen und auch sonst keine Dateien einbinden!!

Von daher würde lieber etwas mehr ausgeben und ne real Linuxbox kaufen! Günstige Modelle wurden von psychotie genannt!
 
AW: Welche Sat Receiver sind gut um ca.100€ mit CS Funktion möglich

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
k

Klingen alle eigentlich sehr gut Preislich. Könnt Ihr sagen welchen ihr hiervon am ehersten empfehlen könnt. Also von arbeiten mit ihm. Einfaches Firmware bespielen und Cam installieren und Netzwerk?
 
AW: Welche Sat Receiver sind gut um ca.100€ mit CS Funktion möglich

hi,

würde dir mittlerweile den Xtrend 4000 empfehlen...der läuft einwandfrei und kostet jetzt nur mehr ca. 130 Euro.
 
AW: Welche Sat Receiver sind gut um ca.100€ mit CS Funktion möglich

Wenn Du schon 150€ ins Auge fasst, dann ist mein Tipp die Unibox HD1.
Großer Flashspeicher (kein Swap File nötig). Zwar nur 400MHz, allerdings DualCore Prozzi. Hab gestern mit dem fast identischen Nachfolger HD1plus rumgetestet. Richtig flott!


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Welche Sat Receiver sind gut um ca.100€ mit CS Funktion möglich

Also der Xtrend 4000 liegt derzeit bei 132€ bei Geizhals. Aufnehmen geht nur mit USB. Weiß wer ob ich übers Netz dann auf ne andere Platte im Heimnetzwerk zugreifen kann oder geht das gar net? also nur dann Filme wieder auf eine extra Flatte speichern das man gucken kann?

Der Unibox HD1 liegt derzeit bei 179€ Festplattenvorbereitet bei Geizhals. Nur kann ich auch mit dem übers Heimnetzwerk wo anders zugreifen zum gucken?
 
AW: Welche Sat Receiver sind gut um ca.100€ mit CS Funktion möglich

Ist eigentlich Standard das man auf NAS Speicher aufnehmen kann bei E2 Recis. Das kann sogar meine Gigablue 800 se und auch meine alte Sagem dbox2.
@Mighty
Schreibst du da noch etwas zu deinem Test mit der HD1 plus? Wäre klasse. Danke.
 
Zurück
Oben