Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche SAT Anlage?

w1cK3d

Newbie
Registriert
2. Januar 2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe mich in den letzten Tagen ein wenig über SAT Anlagen schlau gemacht (Habe bisher nur Kabel).
Ich hätte gerne eine SAT Anlage, mit welcher ich Astra und Hotbird empfangen kann (wegen den Balkan Sendern). Eutelsat wäre auch nicht schlecht, aber kein muss! Wohne im Ruhrgebiet.

Die Schüssel soll aufs Dach und hat freie Bahn, also keine Bäume oder hohen Gebäude in der Richtung, in welche die Schüsseln der Nachbarhäuser zeigen :emoticon-0138-think
Das Kabel in mein Wohnzimmer liegt schon auf dem Dachboden (wg. dem Kabelanschluss). Wegen der Erdung muss ich noch schauen.

Zunächst einmal soll nur ich angebunden werden, dies kann sich aber in Zukunft ändern und bis max. 5 Teilnehmer sollen
an die Anlage angebunden werden. Kann ich das jetzt schon irgendwie berücksichtigen, sodass der Aufwand sich dann in Grenzen hält?
Und was darf die Montage und das Material kosten?
 
AW: Welche SAT Anlage?

@ w1cK3d

Habe seit einigen Jahren eine Technisat - Anlage ( Außeneinheit ) ..... 85 Spiegel und Spezial-Quadro LNB( Skytenne 13, 19, 23 und 28 ) und das ist
absolut 1A ( Raum Karlsruhe ). Dann natürlich unterm Dach eine 17/8 Matrix und es schnackelt alles wunderbar. Kleiner Tip : nicht an der Außeneinheit sparen....
das ist wirklich das A und O !!! Alles was danach kommt ..... da kann mal schauen, aber die Komponenten im Außenbereich die müssen von Qualität sein!!!
Wenn Du mehr Info's brauchst , kurze PN an mich.

Gruß vom klinikhui
 
AW: Welche SAT Anlage?

alle möglichen konfigurationen sats/ teilnehmer findes du hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

such dir was aus. sehr wichtig sind auch gute kabel und stecker
Bei psychoties link musst du bitte berücksichtigen, dass der lnb nicht multischaltertauglich ist, und später dann austausch notwendig werden kann. und eine multifeed-schiene brauchst du für eine erweiterung auch noch. die sollte zur schüssel passen.
 
Zurück
Oben