Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche Sat Anlage?

Marika61

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. April 2010
Beiträge
96
Reaktionspunkte
7
Punkte
8
Hallo,
immer wieder ärgere ich mich über den schlechten Empang meiner Sat-Anlage bei schlechtem Wetter.
Ich habe eine 80cm Schüssel, einen mittelmäßigen HD-Receiver und einen Universal Twin LNB.
Ich bin ja bereit etwas mehr Geld auszugeben, um bei heftigem Regen und bei Schneefall noch Empfang zu haben.
Welche Anlage mittlerer Preisklasse würdet ihr mir empfehlen?
Digitaler, terristischer Empfang ist in meiner Gegend ein Fremdwort.
Danke im Voraus.
Marika
 
AW: Welche Sat Anlage?

Ist die quasioptische Linie zum Satelliten frei ? Wenn ja ,ist genaue Einstellung der Schüssel hilfreich. Auch ein qualitativ hochwertiger LNB ( z. B. Inverto)kann helfen. Sat ( inline) Verstärker sind nur empfehlenswert wenn der Empfang eh schon schlecht ist , z.B. durch lange Leitungswege.
Receiverwechsel, dazu muß man deine Anforderungen ( Abo Karten, Aufnehmen, HbbTV, cs-fähig u.s.w)kennen ( und dein Budget)
mfg psychotie
 
AW: Welche Sat Anlage?

Hallo,
wenn Du unter Qua..Linie die frei Sicht der Schüssel zum Satelliten meinst, die ist
gegeben.
Welchen LNB würdest du denn empfehlen, damit der Empfang auch bei schlechtem
Wetter gewährleistet ist.
Wenns tatsächlich hilft, würde ich auch schon etwas mehr dafür ausgeben.
Obergrenze 200,-€
 
AW: Welche Sat Anlage?

Ich habe mich mal umgeschaut.
Der inverto black premium hat gute Rezessionen und ist auch sehr preiwert.
...aber brauche ich dann noch ein Zusatzteil oder wie bisher bei mir nur den
LNB an den Receiver und Schüssel anschließen?
 
AW: Welche Sat Anlage?

Hi,

ein Twin- oder Quad-LNB (nicht Quattro) kann direkt zum Receiver verbunden werden! Wie lang ist denn das Kabel und was steht auf dem Kabel drauf?

Ich würde aber erst mal checken, was noch nichts kostet!

Sind die F-Stecker noch sauber montiert? Im Zweifel, Kabel etwas kürzen u. neu montieren.

Teste mal die Feinjustage der Schüssel indem du dich so positionierst, das du die Sateinstrahlung nicht abschattest und drücke die Schüssel, ohne die Schrauben zu lösen, nacheinander etwas nach osten, westen, oben, unten und jeweils einige Sekunden verweilst, wären du (oder eine zweite Person) die Signalqualität vom kritischen TP "12633 H 22000" beobachtest. Wenn eine Steigerung der Signalquallität in eine dieser Richtungen zu erzielen ist, musst du die Schüssel in diese Richtung nachjustieren!
Das gleich auch mal nur durch drücken des Feedarmes testen! (Der könnte ja auch verbogen sein.)
 
Zurück
Oben