Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

welche ports - offen - password dream500

sky pirate

Meister
Registriert
2. Dezember 2009
Beiträge
803
Reaktionspunkte
49
Punkte
28
Ort
andalucia
hallo zusammen.
ich moechte ein paar zweifel klaeren und zwar ueber ports und offene tueren in meiner dream500, die ich als server nutze.

mein freund ist ein internet provider und hat mir nen sehr guten platz (static ip)
in seinem inet gemacht.
das lauft viel besser jetzt ich kann mehr clients an die box haengen als vorher und keine freezer.

nun haengt da kein router vor der box, denn die box ist direct am inet angeschlossen (sagt der techniker), ok kein router also auch keine firewall hab ich mir ueberlegt.
macht es wahrscheinlich auch einfacher von aussen an meine box zu kommen auch ungbetene gaeste.

ueber welche wege kann man in eine dreambox von aussen reinkommen?

so kann ich sicher sein machen dass alles zu und zumindest unter nem password ist. (ist ja auch nicht 100% sicherheit aber doch etwas)

- der server listen port (standart geaendert und natuerlich passwd)
- dreambox passwd (natuerlich geaendert)

was ist mit port 80 und 21? (ftp scheint gesichert)
sind da noch mehr ports
telnet ist anscheinend durchs passwd gesichert, oder kann man mit telnet auf anderen wegen rein?

kann das jemand ein bisschen erklaeren?
vielen dank im voraus!
el pirate:JC_hmmm:
 
AW: welche ports - offen - password dream500

Kannst ja mal über diesen link testen welche Ports offen sind ->
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: welche ports - offen - password dream500

Bei mir ist default port geandert.
Trotzdem mit geeignetem Wekzeug:) wird meine Box im Nu geknackt.
Wenn man "root" ændert,was schwierig ist, dürfte es sicherer sein.
 
Zurück
Oben