Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche Port zur DM8000 weiterleiten

satmensch

Hacker
Registriert
17. September 2008
Beiträge
432
Reaktionspunkte
110
Punkte
103
Ort
K. und K. & K. und K.
Hallo,
hatte am Anfang keine Internet-Verbindung über WLAN für DM8000.
Dann (um sicher zu gehen) habe ich alle Ports von 1-20000 freigegeben und zu DM8000 weitergeleitet. :D
Sofort hatte sie die Internetverbindung, ging aber mien WiFi-Web-Radio und mein Skypephone nicht mehr.
Logisch... :dfingers:
Kommando zurück, jetzt geht alles wieder normal.
Ich möchte Euch fragen:


Welchen Ports (nur 12000, oder?) soll ich freigeben und zu der DM8000 weiterleiten,
damit sie Internet-Verbidung hat, und auch CS machen kann?


Danke!

LG

- satmensch -
 
AW: Welche Port zur DM8000 weiterleiten

Um eine I-net Verbindung zu bekommen musst du erstmal kein Port auf machen. Wenn du CS Betreiben möchtest, dann musst du den TCP Port 12000 zur Box IP Weiterleiten. Mehr ist nicht nötig.
 
AW: Welche Port zur DM8000 weiterleiten

Danke Chef!
Vielleicht habe ich etwas verwchselt.
Es ist nämlich merkwürdig, solange ich den Eintrag unter "Regeln für die Firewall" nicht gemacht habe,
dass bei "Eingehende Dienste" Port 1-20000 frei für 192.168.0.7 (mein DM) ist,
hat die Box immer "Ihre Internetverbindung funktioniert nicht" gemeldet. Nachher war die Verbindung da.
Nun aber kann ich nicht alle Ports zu 192.168.0.7 führen, weil meine andere Wlan-Geräte zu verhungern drohen.
Daher muss ich diesen Eintrag so neu definieren, dass jedes Gerät die notwendige Ports bekommt, aber auch nicht mehr...
Vielen Dank!
Ich mache also Port 12000 für 192.168.0.7 frei.

Danke!

LG

- satmensch -
 
AW: Welche Port zur DM8000 weiterleiten

ich komme nicht mehr klar.
wer war dieser erfinde des cs?
auf den bin ich sehr sauer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Welche Port zur DM8000 weiterleiten

Dann stell Fragen hier und du bekommst Antworten.

Auf Beiträge wie "Ich bekomme es nicht hin" können wir nur raten, und du bekommst schlecht Hilfe. :ja
 
AW: Welche Port zur DM8000 weiterleiten

Hallo! (Wieder...)

Mit einer Dream_8k läuft iCS schon seit längerem super.
Die ist Server, und als Client bekommt sie Karten von 2 Servern (via iCS). Port 12000 ist zu der Dm_8k weitergeleitet.

Jetzt möchte ich aber als Zweitgerät ein Dm_100 einrichten. Logisch: nur als Client. Die Dm_100 soll nun HomeCS von meiner eigenen DM_8k bekommen (das ist einfach). Aber die DM_100 sollte dieselbe 2 Karten von iCS auch bekommen. Und jetzt kommt der Haken:
Wenn die Port 12000 in meinem Router zu der Dm_8k weitergeleitet ist, wird meine Dm_100 (die wahrscheinlich auch auf 12000 zu hören versucht) die Karten bekommen, oder nicht? Braucht eine Client-Box überhaupt eine Port-Weiterleitung?

Kann man bei der Dream_100 in der CCcam eine andere Port definieren?
zum Beispiel wie in der CCcam.cfg von der DM_8k?
>>>
##########################
# Andere Konfigurationseinstellungen #
##########################
#
# Port, den unser Server für eingehende Verbindungen nutzt.
# Beim Sharing über Internet muss dieser Port im Router an die IP unseres Servers weitergeleitet werden.
# CCcam verwendet TCP als Protokoll.
# Standard Port ist 12000, der Server lässt sich mit Parameter -s oder mit auf 0 gesetztem Port abschalten
#
SERVER LISTEN PORT : 12123

Ich hoffe, ich habe meine Frage verständlich verfasst!?!?

Für eine Antwort bedanke ich mich schon im voraus!

Danke!

LG!

- satmensch -
 
AW: Welche Port zur DM8000 weiterleiten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

nein

Da Sie ja eh im selben Netz wie die Serverbox hängt, brauchst du auch in der C-Line nicht die dyn-Adr. sondern nur die "interne" IP der Serverbox eintragen

bsp: C: 192.168.1.120 12000 User passwort

Stell den SERVER LISTEN PORT in der DM_100 auf 0.
Damit stellst du den Serverbetrieb von CCCam in der CM_100 ab.
Soll ja nur als Client benutzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Port zur DM8000 weiterleiten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke Mangus12!

Aber etwas ist mir unklar...
Kann die Dreambox_100 überhaupt als Server arbeiten?
Ich dachte die geht nur als Client!?!?

Anderseits habe ich das Problem, die externe Karten kommen an meiner Dm_8k ohne die Möglichkeit an, weitershared zu werden. Das heisst, in der Dm_8k ist Endstation. Daher möchte ich für die Dm_100 eigene F-Lines in den Server haben, und dementsprechend in der Dm_100 eigene C-Lines,

z.B:
Server 1: 192.168.0.120 12000 UserA passwort
Server 2: abc.dyndns.org 12000 UserB2 passwort
Server 3: xyz.dyndns.org 12000 UserC2 passwort

Nun steht aber in der Dm_8k etwas ähnliches:
C: abc.dyndns.org 12000 UserB1 passwort
C: xyz.dyndns.org 12000 UserC1 passwort

Und der Dm_8k verwendet die Port 12000, so ist die 12000 zu der Dm_8k weitergeleitet. Ich kann daher die 1200 nicht auch noch zu der Dm_100 weterleiten! Wäre das überhaupt notwendig? Oder läuft eine Client-Box komplett ohne Port-Weiterleitung?

Danke!

LG!

- satmensch -
 
AW: Welche Port zur DM8000 weiterleiten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

keine Ahnung, habe die 100 noch nie in meinen Händen gehalten
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da hilft wirklich nur im Server der externen Karten eine eigene F-Line für die 100
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
liest du auch mal die Antworten, die auf deine Fragen gegeben werden :whistle2:
 
AW: Welche Port zur DM8000 weiterleiten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Mangus12!

Ich werde mich bemühen!
Lesen tue ich alles, nur manchmal kann ich nicht alles herauslesen, was der Helfer beim Antwortschreiben gedacht hatte. Ist vielleicht meine Schwäche... :JC_hmmm:

Danke!

LG!

- satmensch -
 
AW: Welche Port zur DM8000 weiterleiten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke Magnus12!

Nun, jetzt habe ich den "nein" entdeckt.

Ansonsten hängt sie nicht im selben Netzt wie die Serverbox, ausser, das WorldWideWeb = Netz.

Bei meiner dm_100_S gibt es weder die Möglichkeit eine echte C-Line einzutragen(*), noch die Möglichkeit den "SERVER LISTEN PORT" auf 0 zu stellen.
Aber vielleicht habe ich eine andere Software drauf, wie Du...

Ich habe in der Zwischenzeit selber festgestellt, dass eine reine Client-Box keine Portweiterleitung braucht.
Es läuft bei mir gigantisch. :emoticon-0137-clapp

Vielen Dank!

LG

- satmensch -

(*) Eintragung ist wie folgt:
Also nachdem wir die CCCam ausgewählt haben,erhalten wir wieder mehrere Untermenüs:
SERVER (dort können bis zu 5 verschiedene Server ausgewählt und eingetragen werden)
STATUS (ENABLED{eingeschaltet} und DISABLED{ausgeschaltet})
HOST SELECT (HOST IP{feste IP z.b. bei Servern oder bei Home-CS} oder HOSTNAME{DYNDNS z.b. bei CS übers I-Net})
HOST IP (feste IP)
HOST NAME (Dyndns-adresse)
PORT (Server-Port)
USER ID (Username aus der cccam.cfg des Servers)
USER PASSWORD (Passwort
aus der cccam.cfg des Servers)
REMOTE EMUS (yes oder no{um Fremdemus mit in´s CS unter CCCam einzubinden})
Nachdem wir nun unsere Serverdaten eingetragen haben sollte die Box auch schon Online sein!
 
Zurück
Oben