Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche Port freigeben

dejoo

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. Januar 2010
Beiträge
90
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo jungs hab mir gestern mein mini Server eingerichtet

DM800 mit Dyndns ist eingegeben steht runing, ich erhalte Karten von Kumpel.

Aber ich gebe nicht weiter also ich bin Offline.

Ich denke da mus ich im Router etwas freigeben. aber welche Ports sind es.

UDP oder nur TDP Port forwarding.

hab diesen Router: Thomson/TWG-870

mit DMZ Host kann ich alles aufmachen aber da kan sich jeder einloggen.

Danke für eure tipps
 
AW: Welche Port freigeben

Wenn auf deine box kein anderer user zugreift, sprich du gibst nichts weiter, musst du kein port freigeben!!
 
AW: Welche Port freigeben

Aber ich erhalte von meinem Kumpel.

und er bekommt keine von mir..

Ich denke dan ist ja die Dreamox blockiert von Router.???

was soll ich dan machen, wens nicht die ports sind
 
AW: Welche Port freigeben

Nein!
Er er muss in seiner box eine f-linie eintragen, und du in deiner box eine c-linie! (wenn ihr es mit cccam macht)

Also solange niemand auf deine box zugreift, musst du kein board freigeben!
 
Hi

Wenn du selber auch Karten weiter geben willst mußt Du den Port welcher in der cccam.cfg steht auf deine Box weiterleiten. Standard 12000
 
AW: Welche Port freigeben

Moment jungs nicht verwieren.

Also ich hab eine Karte , mein Kumpel hat bei mir eine f Line, ich habe eine Cline.

dan mus ich den Port weiterleiten(router einstellen) der in der c-line steht damit er von mir die Karte erhält. wie gesagt ich bekomme ja seine. aber er bekommt meine nicht. F-und C- Line sind OK 100% hab kontrolliert.
 
AW: Welche Port freigeben

Wenn in deiner box eine c-linie ist, gibst du deine karte nicht weiter und du musst nichts freigeben!!
Der port in der c-linie muss dein kumpel in seinem router freigeben nicht du!!!
 
Hi du mußt den Port weiterleiten den Du in dein cccam.cfg stehen hast. Es sollte der gleiche sein wie in der C line die du ihm von DIR gegeben hast.

Dies gilt wenn du einen Server betreibst wovon ich mal ausgehe.
 
AW: Welche Port freigeben

Jetzt bin ich verwirrt!

Gibst du nun deine karte weiter oder nicht??
Hast du nun in deiner box eine c, f-linie oder beides??
 
AW: Welche Port freigeben

Ich werde es gleich testen.

@moddi00

Ich hab beides C und F. ich denk der joopastron hat recht. ich werde es mit diesem ports versuchen.

melde es
 
AW: Welche Port freigeben

Wenn du beide lines hast, dann hat er recht und du musst das Port freigeben!
Sorry, aber weil du geschrieben hast du gibst nichts weiter!
 
AW: Welche Port freigeben

Ja hat alles funktioniert. wir haben nur noch Dyndns vergessen zu updaten... jetzt ist alles OKI
 
AW: Welche Port freigeben

hallo forengemeinde! ich hänge mich hier einfach mal drann. folgendes problem .ich wollte mit scam i-netsharen,habe dyndns adresse eingerichtet bei scam habe ich die interne ip mit meiner dyndns adresse ausgetauscht. auf meinem router alles eingetragen bei portweiterleitung mein standard port ist 4321.jetzt wollte ich über dyndns auf mein box mit dem openport tool das ergebniss.An attempted connection to 87.xxx.xx113:4321 was refused. This typically indicates that there are no services available on that port, but that it is NOT being blocked by a firewall or your ISP. was kann das sein mein router ist ein w504v. ha56
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Welche Port freigeben

Im Router haste es richtig eingerichtet???
Müsste wo ein dyndns Status sein, wo OK steht!
 
Zurück
Oben