1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welche PC DVB-S oder -T Karte für PW empfehlt ihr ?

Dieses Thema im Forum "Sat Karten" wurde erstellt von jaeger33, 19. März 2008.

  1. jaeger33
    Offline

    jaeger33 Newbie

    Registriert:
    4. Dezember 2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,
    habe mich mit dem Thema bisher nur per SAT Receiver auseinander gesetzt.
    Jetzt möchte ich noch den PC Bereich nutzen.....
    deshalb mal folgende Fragen, bevor ich die falsche Hardware besorge:

    1) welche TV Karten für Premiere Hellschaltung empfehlt ihr aufgrund gutem Preis-Leistungs Verhältnis bzw. Zuverlässigkeit?
    Habe Kabel oder Satanschluss zur Verfügung...
    2) Falls mehrere Treiber, Programme (und Anleitungen) Premiereempfang ermöglichen, welche sind am einfachsten zu installieren oder am vielseitigsten?
    WICHTIG: Möchte das Prem-Programm auch auf Festplatte aufnehmen.
    Danke für Eure Tipps
    J@eger
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. deathdriver
    Offline

    deathdriver Hacker

    Registriert:
    2. Februar 2008
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    immer da wo man
    Homepage:
    AW: Welche PC DVB-S oder -T Karte für PW empfehlt ihr ?

    ich kann dir nur ne sat-karte empfehlen, da ich mich bei kabel-karten nich so auskenne, welchen gut und welche nich so gut ist.

    also im sat bereich haste mit der Technisat SkyStar 2, meiner meinung nach ein gutes preis/leistungs-verhältnis, bekommste schon ab ca. 40,-€ ne neue, macht alles hell ausser die HD-Sender, und du bekommst ne fernbedienung dazu.
    die kannste mit ProgDVB nutzen oder mit DVBViewer, die anleitungen zum erhellen findest du hier im forum, ob auch andere gehen weis ich nicht, aber mit den beiden hast 2 programme zur wahl, für die es reichlich plugins gibt.
    zur zuverlässigkeit kann ich sagen hab sie jetz 2 jahre, und bissher noch nie größere probleme damit gehabt.



    gruß
    deathdriver
     
    #2
  4. jaeger33
    Offline

    jaeger33 Newbie

    Registriert:
    4. Dezember 2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Welche PC DVB-S oder -T Karte für PW empfehlt ihr ?

    @ deathdriver...
    danke schon mal für Deinen Tip..
    Aufnehmen ist damit auch kein Problem??
    J@eger
     
    #3
  5. deathdriver
    Offline

    deathdriver Hacker

    Registriert:
    2. Februar 2008
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    immer da wo man
    Homepage:
    AW: Welche PC DVB-S oder -T Karte für PW empfehlt ihr ?

    ja geht wunderbar, wobei das aufnehmen weniger mit der karte zu tun hat, als mit der soft, also immer ne soft-frage, ist mit beiden möglich, auch eine progamierung ist möglich, also start- und endzeit ist einstellbar.

    gruß
    deathdriver
     
    #4
  6. ayxayx
    Offline

    ayxayx Newbie

    Registriert:
    3. März 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Welche PC DVB-S oder -T Karte für PW empfehlt ihr ?

    Ich habe die TechniSat Skystar HD2, läuft auch alles Prima aufzeichnen hell machen hd... Für hd braucht man nur nen ziemlich schnellen Prozessor. Mein AMD 3700+ geht dabei in die Knie. Nur die Fernbedienung ist totale Scheiße, zu wenig Tasten.

    Achte darauf, dass es für die TV Karte für die du dich entscheidest einen BDA Treiber gibt.

    Hell machen geht mit jedem Programm das mit dem v_plug plugin zurecht kommt. ProgDVB ist bestens dafü geeignet und ist für SD Empfang umsonst.

    Gruß
     
    #5
  7. letscho
    Online

    letscho VIP

    Registriert:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    532
    Punkte für Erfolge:
    93
    Beruf:
    BMSR-Techniker
    AW: Welche PC DVB-S oder -T Karte für PW empfehlt ihr ?

    tt 2300 premium s habe ich sehr gutes teil hatte aber auch seinen preis
     
    #6
  8. E-tRoN
    Offline

    E-tRoN Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Welche PC DVB-S oder -T Karte für PW empfehlt ihr ?

    Ich hab ne Hauppauge WinTV HVR 3000 mit BDA Treibern und ProgDVB PW hell.

    Allerdings spackt das ProgDVB manchmal obs an der Karte oder am Prog liegt kann ich aber nicht sagen.
     
    #7
  9. jaeger33
    Offline

    jaeger33 Newbie

    Registriert:
    4. Dezember 2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Welche PC DVB-S oder -T Karte für PW empfehlt ihr ?

    Ahoi deathdriver,
    welche software ist denn wirklich zu empfehlen
    und was hat sie für Vorteile?
    Funktionierendes AU ? Gutes EPG ? Gute und einfach zu programmierende Aufnahmen ?
    Thx
    J@eger
     
    #8
  10. jaeger33
    Offline

    jaeger33 Newbie

    Registriert:
    4. Dezember 2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Welche PC DVB-S oder -T Karte für PW empfehlt ihr ?

    Ahoi letscho12,
    Was kann sie mehr als die nicht mal halb so teure technisat?
    Greetz
    J@eger
     
    #9
  11. deathdriver
    Offline

    deathdriver Hacker

    Registriert:
    2. Februar 2008
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    immer da wo man
    Homepage:
    AW: Welche PC DVB-S oder -T Karte für PW empfehlt ihr ?

    also ich hatte anfangs ProgDVB, ging ganz gut, das einzig nervige war, das ich meine FB nicht zum laufen gebracht habe. epg war ganz ok, und man konnte von da aus gleich die aufnahme einprogrammieren.
    Jetz nutze ich DVBViewer, das epg ist etwas schneller aufgebaut, meine fb funzt, aufnahme wieder aus dem epg-fenster wählbar, und meiner meinung nach bessers osd.
    das mit

    das mit dem au is ne frag vom plugin, da ist echt vplug zu emfehlen, da dies au macht, ich würde aber trotzdem, wenn der schlüsssel gewechselt wird, den aktuellen key aufspielen, gibt es ja schon spätestens 10min nach dem wechsel, da ein au immer sehrlange dauert, und der key nicht gespeichert wird, was zur folge hat, dass der key bei jedem umschalten neu gesucht wird. der wechsel ist aber so einfach, wie musik auf ein mp3-player zu machen, sprich datei downloaden, eventuell entpacken und ins plugin verzeichniss kopieren.
    vplug geht mit beiden programmen und auch noch mit anderen.

    gruß
    deathdriver
     
    #10
  12. letscho
    Online

    letscho VIP

    Registriert:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    532
    Punkte für Erfolge:
    93
    Beruf:
    BMSR-Techniker
    AW: Welche PC DVB-S oder -T Karte für PW empfehlt ihr ?

    kann ich dir nicht beantworten habe keine technisat

    IR receiver+mhp-browser was immer das auch ist
     
    #11

Diese Seite empfehlen