Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche PC DVB-S oder -T Karte für PW empfehlt ihr ?

jaeger33

Newbie
Registriert
4. Dezember 2007
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hi,
habe mich mit dem Thema bisher nur per SAT Receiver auseinander gesetzt.
Jetzt möchte ich noch den PC Bereich nutzen.....
deshalb mal folgende Fragen, bevor ich die falsche Hardware besorge:

1) welche TV Karten für Premiere Hellschaltung empfehlt ihr aufgrund gutem Preis-Leistungs Verhältnis bzw. Zuverlässigkeit?
Habe Kabel oder Satanschluss zur Verfügung...
2) Falls mehrere Treiber, Programme (und Anleitungen) Premiereempfang ermöglichen, welche sind am einfachsten zu installieren oder am vielseitigsten?
WICHTIG: Möchte das Prem-Programm auch auf Festplatte aufnehmen.
Danke für Eure Tipps
J@eger
 
AW: Welche PC DVB-S oder -T Karte für PW empfehlt ihr ?

ich kann dir nur ne sat-karte empfehlen, da ich mich bei kabel-karten nich so auskenne, welchen gut und welche nich so gut ist.

also im sat bereich haste mit der Technisat SkyStar 2, meiner meinung nach ein gutes preis/leistungs-verhältnis, bekommste schon ab ca. 40,-€ ne neue, macht alles hell ausser die HD-Sender, und du bekommst ne fernbedienung dazu.
die kannste mit ProgDVB nutzen oder mit DVBViewer, die anleitungen zum erhellen findest du hier im forum, ob auch andere gehen weis ich nicht, aber mit den beiden hast 2 programme zur wahl, für die es reichlich plugins gibt.
zur zuverlässigkeit kann ich sagen hab sie jetz 2 jahre, und bissher noch nie größere probleme damit gehabt.



gruß
deathdriver
 
AW: Welche PC DVB-S oder -T Karte für PW empfehlt ihr ?

@ deathdriver...
danke schon mal für Deinen Tip..
Aufnehmen ist damit auch kein Problem??
J@eger
 
AW: Welche PC DVB-S oder -T Karte für PW empfehlt ihr ?

ja geht wunderbar, wobei das aufnehmen weniger mit der karte zu tun hat, als mit der soft, also immer ne soft-frage, ist mit beiden möglich, auch eine progamierung ist möglich, also start- und endzeit ist einstellbar.

gruß
deathdriver
 
AW: Welche PC DVB-S oder -T Karte für PW empfehlt ihr ?

Ich habe die TechniSat Skystar HD2, läuft auch alles Prima aufzeichnen hell machen hd... Für hd braucht man nur nen ziemlich schnellen Prozessor. Mein AMD 3700+ geht dabei in die Knie. Nur die Fernbedienung ist totale Scheiße, zu wenig Tasten.

Achte darauf, dass es für die TV Karte für die du dich entscheidest einen BDA Treiber gibt.

Hell machen geht mit jedem Programm das mit dem v_plug plugin zurecht kommt. ProgDVB ist bestens dafü geeignet und ist für SD Empfang umsonst.

Gruß
 
AW: Welche PC DVB-S oder -T Karte für PW empfehlt ihr ?

tt 2300 premium s habe ich sehr gutes teil hatte aber auch seinen preis
 
AW: Welche PC DVB-S oder -T Karte für PW empfehlt ihr ?

Ich hab ne Hauppauge WinTV HVR 3000 mit BDA Treibern und ProgDVB PW hell.

Allerdings spackt das ProgDVB manchmal obs an der Karte oder am Prog liegt kann ich aber nicht sagen.
 
AW: Welche PC DVB-S oder -T Karte für PW empfehlt ihr ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ahoi deathdriver,
welche software ist denn wirklich zu empfehlen
und was hat sie für Vorteile?
Funktionierendes AU ? Gutes EPG ? Gute und einfach zu programmierende Aufnahmen ?
Thx
J@eger
 
AW: Welche PC DVB-S oder -T Karte für PW empfehlt ihr ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

also ich hatte anfangs ProgDVB, ging ganz gut, das einzig nervige war, das ich meine FB nicht zum laufen gebracht habe. epg war ganz ok, und man konnte von da aus gleich die aufnahme einprogrammieren.
Jetz nutze ich DVBViewer, das epg ist etwas schneller aufgebaut, meine fb funzt, aufnahme wieder aus dem epg-fenster wählbar, und meiner meinung nach bessers osd.
das mit

das mit dem au is ne frag vom plugin, da ist echt vplug zu emfehlen, da dies au macht, ich würde aber trotzdem, wenn der schlüsssel gewechselt wird, den aktuellen key aufspielen, gibt es ja schon spätestens 10min nach dem wechsel, da ein au immer sehrlange dauert, und der key nicht gespeichert wird, was zur folge hat, dass der key bei jedem umschalten neu gesucht wird. der wechsel ist aber so einfach, wie musik auf ein mp3-player zu machen, sprich datei downloaden, eventuell entpacken und ins plugin verzeichniss kopieren.
vplug geht mit beiden programmen und auch noch mit anderen.

gruß
deathdriver
 
Zurück
Oben