Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche Oscam Version für 2 S02 Karten?

QLJs5kJN

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. April 2011
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo,

ich habe Probleme meine zweite S02 Karte zum laufen zu bekommen. Sowohl die Easymouse 2 als auch die S02-Karte habe ich bereits ausgetauscht, daran kann es also nicht liegen.

Wenn ich im laufenden Betrieb meine S02-Karte in den Reader stecke bekomme ich folgende Meldungen:

Sky_Karte2 [mouse] card detected
Sky_Karte2 [mouse] Error activating card.
:


Die Reader-Einstellungen in der Oscam-Conf sind (bis auf das Device und die letzen beiden boxkey-Ziffern) gleich. Die UDEV-Regeln stimmen lt. IPC.
Es läuft nur der Reader: Sky_Karte1


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das "herumschieben" der Karte in der Easymouse führte zu keinem Ergebnis. Diverse Oscam-Neustarts oder Server-Neustarts genau so wenig...
Da ich wie gesagt bereits den Reader und die Sky-Karte ausgetauscht habe bin ich so langsam am verzweifeln.

Wer kann mir helfen?

Edit: unter Scam 3.59 läuft die Karte in einer VU+ Duo...


Noch ein Edit: Ich glaube ich werde wahnsinnig. Jetzt nehme ich die Karte aus dem IPC, stecke diese wieder in die VU+ mit Scam- und das Bild ist schwarz. Wird auch nicht wieder hell obwohl ich nochmal die Aktivierungshotline angerufen habe. Warte nun schon seit 30 Minuten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Welche Oscam Version für 2 S02 Karten?

Wahrscheinlich ist die Karte durch das ständige hin und her jetzt im Krtenhimmel :emoticon-0131-angel

device = /dev/EM-SKY-2 stimmt?
Wie sehen denn deine udev Regeln aus?
Welche reader nutzt du?
Wie kommst du da drauf in die config bei S02 karten irgendwelche boxkeys reinzuschreiben?
Was sagt ls -l /dev/EM* ?

 
AW: Welche Oscam Version für 2 S02 Karten?

@dodo83 - Deins stimmt nur, wen keine UDEV-Regel verwendet wird.

@QLJs5kjn - habe oben was markiert, das mal im Server löschen!

Weiterhin brauchen nur EMM geblockt werden.
Die nicht -geblockten werden auf die Karte geschrieben und müssen nicht unbedingt noch gespeichert werden.
 
AW: Welche Oscam Version für 2 S02 Karten?

auch wenn ich erst spät antworte danke ich schon einmal. Ich habe das Problem das ich die Sky-Karte nun auch nicht mehr im Receiver (VU+ und Scam 3.59) benutzen kann.

Das sie defekt ist glaube ich nicht- die gleichen Sympthome hatte ich schon einmal vor 2 Wochen mit einer anderen S02 Karte / Easymouse. Daraufhin habe ich sowohl die EM als auch die Sky-Karte ausgetauscht.
Zudem habe ich die S02 nur 2-3 mal aus der Easymouse herausgezogen.

Was mich halt ein wenig wundert ist: Die erstmalige Aktivierung über die Hotline (mit einem MA persönlich gesprochen) ging innerhalb von 10 Sekunden und nun habe ich sowohl per Sprachcomputer und Webinterface keinen Erfolg bei der Aktivierung (wie gesagt VU+ mit Scam). Gibt es hier Unterschiede technischer Art?
 
AW: Welche Oscam Version für 2 S02 Karten?

falls die karte nicht mit scam (3.59 und 3.60 testen) läuft, aktivierung wiederholen,
aber mindestens 30 min mit Scam oder länger laufen lassen. erfahrung aber nur mit dreambox
 
Zurück
Oben