Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche Oscam stabil/zuverlässig unter Ubuntu ?

einarmiger

Newbie
Registriert
30. Dezember 2008
Beiträge
15
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hi.

Gestern habe ich meinen CS-Server neu aufgesetz mit einem Ubuntu 10.04 LTS (auf Fujitsu-Siemens-Scaleo PC)

Bisher hatte ich Suse im Einsatz, da drauf liefen die Oscam 0.99.4svn build #1368S, welche die 3 Kartenleser ausgelesen hat und an den CCCam-Server 2.0.11 gab zum verteilen an die lokalen Nutzer (Teils Primacom-Kabel-Anschluss, teils Sat) und an ein paar Andere.

Die Konstellation Oscam - CCCam ist die Einzigste, womit meine Primacom-Kabelkarte per CCCam hier im Haus weiterzugeben ist, hat sich also bewährt, soll auch so bleiben.

Das ist auch nicht die Frage. Unter Suse bemerkte ich ab und an, dass die Oscam nicht mehr lieferte - so alle 14 Tage mal - also schnell neu gestartet - fertig.

Jetzt aber seit Ubuntu stellte ich mit Bedauern fest, dass ca. alle 1 - 2 h keine Anfragen der CCCam für die Primacom CAID mehr von der Oscam beantwortet werden.
Neustart - bums geht wieder. Sky - weiterhin - alles kein Thema - aber Primacom, nur noch nach "Belieben".
Also CW/Conax-Anfragen gehen schlecht, NDS und Nagra nach wie vor gut.

Wirklich stabiles Arbeiten ist Anders. Welche Oscam arbeitet unter neuester Ubuntu-Version mittlerweile wirklich zuverlässig?

Es nutzt mir ja auch nichts, dass die CCCam auf andere im Verbund ausweichen will - Primacom habe nur ich ... ***grml***
Deswegen merkt man den Oscam-Ausfall nur da ... hmpf. Ich habe auch schon die Kabel-Nutzer hier in der Wohnung auf Hop 0 gesetzt in der CCCam.cfg, um die Nutzung lokaler Karten zu erzwingen - nicht mal das bringt auf Dauer Abhilfe.

Wer hat ähnliche Beobachtungen gemacht und kann mir Tipps zur Abhilfe geben ? Welche Versionsnummer arbeitet wirklich stabil ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben