Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche oscam für Optimuss OS2 Plus

AW: Welche oscam für Optimuss OS2 Plus

Danke,aber kannst mir sagen welche. Im Downloadbereich sind verschiedene für Mips. Und da hapert es bei mir.
Welche von denen kann ich nehmen.
 
AW: Welche oscam für Optimuss OS2 Plus

Okay. Also sind für diese Box die von der Dreambox zu gebrauchen.
Beispiel OScam mips-tuxbox-oe2.0

Du schreibst auch das die Modern besser läuft.

Aus OpenATV herraus kann ich die nicht Installieren. ?
Oder wird das nicht mehr angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche oscam für Optimuss OS2 Plus

Hi, ja ich verwende nur modern Interface da die normale keine emms sendet, aber das kann am OS1 bei mir liegen. Wenn du openATV hast kannst du auch die aus dem Feed installieren. So installiert man den Softcamfeed auf das Image:
 
AW: Welche oscam für Optimuss OS2 Plus

Prima . Wenn Du mir jetzt noch sagen kannst wo die ganzen Files für die Cams hinkommen kann ich heute gut schlafen.
 
AW: Welche oscam für Optimuss OS2 Plus

Installiere dir den Softcamfeed und lade eine oscam runter. Damit wird ein startscript erstellt und die Ordner angelegt. Die oscam findest du dann in /usr/bin und die configs in /usr/keys/oscam_atv .
 
AW: Welche oscam für Optimuss OS2 Plus

Einfach top. Also könnte ich dann vom Feed eine modern auswählen die identisch sind wie die hier im Forum ?
Danke für die Hilfe. Receiver kann kommen.:emoticon-0150-hands
Jetzt müssen nur noch die Config Datein übereinstimmen wie aus dem VIP mit Duck Trick Image
schönen Abend noch
 
AW: Welche oscam für Optimuss OS2 Plus

Hallo
ich habe irgendwie Probleme alles hell zu bekommen.
Receiver wird erkannt . Sky bleibt dunkel. HD Plus Karte habe ich im Receiver stecken Es werden nur die Sat1 HD Sender und Pro 7 HD Sendergruppe alle hell. RTL HD bleiben dunkel.
Oscam aus dem Feed wollte ich noch mal runter laden ist nicht mehr auf dem Feed zu finden. Kann es sein das ich beim Optimuss die Ordner tauschen muss. Oder die Oscam noch umbenennen. Der Name kommt mir so lang vor
 
AW: Welche oscam für Optimuss OS2 Plus

Hi Edi, die oscam Version aus dem Feed erscheint nicht mehr, da die schon auf der Box drauf ist. Zeig uns mal die oscam.conf, oscam.user und oscam.server aus dem Ordner /usr/keys/oscam_atv
in Spoiler bitte.
 
AW: Welche oscam für Optimuss OS2 Plus

Hei
ohman ich werde verrückt. Habe bereits Openatv neu flashen müssen. Jetzt hat er mir auch wieder die Oscam angezeigt. Die habe ich runter geladen. Aber ich kann die nicht starten weil die erst garnicht imSoftcam Panel erscheint. Oben steht nur no cam.
Im Ordner ist sie in usr/bin vorhanden. Ich habe sie auch schon versucht umzubenennen sodas nur oscam da steht. Sie wird einfach nicht gestartet ,weil sie nicht gefunden wird.

Den OS2 Plus habe ich schon mehrmal gestartet.
 
AW: Welche oscam für Optimuss OS2 Plus

Unter Wähle Cam1 musst du auch Oscam auswählen! Pfeiltaste auf FB > drücken.
 
Zurück
Oben