Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche OScam Configs benötige ich für einen Client wirklich?

AW: Welche OScam Configs benötige ich für einen Client wirklich?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
User auf der Client-Box wie der User im Abschnitt [dvbapi] der Client-Box, deshalb immer "dvbapi", damit man das nie vergißt :)
Und kein Passwort für diesen User!
Sonst paßt es.

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Er wollte ja explizit, daß dieser Client auch Updates sendet ...
... wenn ich nicht völlig falsch liege.

Vielleicht ist er ja so reich, daß er auch mal über 8 Wochen im Urlaub ist, so daß die Box zuhause keine Updates schreiben würde, wenn sein Client im Wohnwagen/Wohnmobil keine EMMs liefert ...
 
AW: Welche OScam Configs benötige ich für einen Client wirklich?

Hi,

wie Janni schon eben geschrieben hatte. Den User dvbapi zu nennen birgt die Gefahr, dass das Bild nicht hell wird. Einige, wenn auch ältere Oscam Rev. reagierten darauf äusserst allergisch. Es ist aber nicht unüblich auf dem Client eine ältere Version laufen zu haben.

Deshalb bitte den User nicht dvbapi nennen.

Grüße
Bombadil
 
AW: Welche OScam Configs benötige ich für einen Client wirklich?

Nimm einfach alle drei Dateien aus diesem Posting genau so wie sie sind, passe
device, user und password in oscam.server an und wir sind fertig ...

Ich weiß nicht, in was Du Dich verrannt hast, daß Du einen User anlegen willst, der genauso heißt wie der Reader ....

In CCcam legst Du ja auf einem Client auch nur eine C:-Line an und nicht auch noch eine F-Line für den Server ... genau das tust Du aber in Deinem oscam grad...
 
AW: Welche OScam Configs benötige ich für einen Client wirklich?

Hi,
ich würde als Kompromiss mal "local" in den Ring werfen.
Was haltet ihr davon?
:emoticon-0122-itwas

Aber nun wieder BTT, sorry

Gruß
janni1
 
AW: Welche OScam Configs benötige ich für einen Client wirklich?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ist mir in etwa so wichtig als wenn in Bochum eine Bratwurst platzt.

Prinzipiell kann der User auch "von_boelefeld" heißen, aber Hauptsache er heißt in oscam.conf und oscam.user gleich.

Aber mehr als einen Komplettsatz aus allen drei Configs auf dem Silbertablett servieren geht nicht.
Ich warte jetzt auf Rückmeldungen und wenn es fluppt ist es mir auch egal, wenn der User "kim_jong_un" heißt.

Ich habe ihn bisher immer "dvbapi" genannt und das auf zwei Dutzend Boxen und ich werde ihn auch weiterhin so nennen.
 
AW: Welche OScam Configs benötige ich für einen Client wirklich?

Hi,
dieser Beitrag war auch überhaupt nicht ernst gemeint, sondern mehr ironisch.
Ich dacht es wäre ersichtlich gewesen.

"kim_jong_un" geht auch? Werd ich ausprobieren! .... vielleicht

Gruß
janni1
 
AW: Welche OScam Configs benötige ich für einen Client wirklich?

Habe,wie schimmelreiter empfolen,die configs aus Post 53 genommen.Jetzt steht der Wohnwagen im Webif der Serverbox unter Clienten,aber
das Bild bleibt Dunkel.
Log der Clientbox:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Welche OScam Configs benötige ich für einen Client wirklich?

"ich möchte nur !!! meine v14 hell werden lassen" ???
da fehlte offensichtlich oscam.server vom server
 
AW: Welche OScam Configs benötige ich für einen Client wirklich?

Alles gut!!! habe coscam neu gestartet,und siehe,das Bild wurde hell.
Ein grosses Dankeschön an alle die so viel Geduld mit mir hatten.
 
AW: Welche OScam Configs benötige ich für einen Client wirklich?

Hast Du den oscam eigentlich selbst gebaut oder kommt der so vom Feed?

Wenn vom Feed, dann bestimmt HDMU, was?
 
Zurück
Oben