Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche OScam Configs benötige ich für einen Client wirklich?

AW: Welche OScam Configs benötige ich für einen Client wirklich?

hat er denn inet verbindung?
 
AW: Welche OScam Configs benötige ich für einen Client wirklich?

Internetverbindung hat die Box.Auf's oscam.webif komme ich nicht.Habe oscam über Feed installiert.
cccam ist leider nicht drauf.
 
AW: Welche OScam Configs benötige ich für einen Client wirklich?

naja,oscam installiert heisst ja nicht unbedingt das auch configs mitinstalliert wurden;-)
 
AW: Welche OScam Configs benötige ich für einen Client wirklich?

Hi,
ich kenn dein Image nicht aber hast du Oscam gestartet?
Wird dir da irgendwo angezeigt, ob oscam läuft?
Auf welchem Pfad leigen aktuell deine Configs?

Gruß
janni1
 
AW: Welche OScam Configs benötige ich für einen Client wirklich?

die configs habe ich wie anfangs geschrieben in etc/tuxbox/config installiert.
 
AW: Welche OScam Configs benötige ich für einen Client wirklich?

ist nur die frage ob sie da richtig sind,gibt Images da ist /etc/ dann gibt es noch etc/tuxbox/config/oscam/ usw
 
AW: Welche OScam Configs benötige ich für einen Client wirklich?

Hi,
versuch bitte mal über Port 8888 auf das WebIf zu kommen, wenn du sicher bist, dass Oscam läuft.

Gruß
janni1
 
AW: Welche OScam Configs benötige ich für einen Client wirklich?

Komme nicht rauf:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
verlangt einen Benutzernamen und ein Passwort. Ausgabe der Website: "Forbidden
Auch wenn ich user und PW wie in der config eingetragen eingebe komme ich nicht auf das Webif.
Vielleicht liegen die Configs doch an anderer Stelle.

- - - - - - - - - -

Die Configs liegen auf var/keys!!! jetzt nochmal von vorn.
 
AW: Welche OScam Configs benötige ich für einen Client wirklich?

Hi,
dann liegen noch wo anders auf der Box ein paar Configs und zwar die, wo der WebIfPort 8888 angegeben ist.
Such mal ein bischen, vieleicht findest du sie. @cojo hat ja schon ein paar Möglichkeiten aufgezeigt.

Wenn du dich mit der Konsole auskennst, kannst du auch mal versuchen oscam per Hand mit Parameter -V zu starten.
Dort wird dir dann das "ConfigDir:" u.a. auch ausgegeben.

Gruß
janni1
 
AW: Welche OScam Configs benötige ich für einen Client wirklich?

Moin,
nachdem ich die Oscam Files in var/keys gefunden habe bin ich noch zu keinem positiven Ergebnis gekommen.Das Webif kann ich starten.
Mein Log sieht so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Nochmal meine Configs:
oscam.cfg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Was ist falsch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Welche OScam Configs benötige ich für einen Client wirklich?

boxtype=octogon gibts nicht.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Versuch mal duckbox

lg
 
AW: Welche OScam Configs benötige ich für einen Client wirklich?

Hi,
es gibt keinen boxtype = "octogon".
Möglich wären:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich kenn deine Box nicht. Da mußt du mal probieren oder dich im Receiverbereich mal umschauen.

Ich dacht außerdem du willst dich zu einem CCcam-Server verbinde.
Wenn das so ist, dann versuch mal im Reader.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Um dir weiter zu helfen, wäre ein Log vom Oscam-Start bis zum Fehler hilfreicher.
Aber bitte öffentliche IPs und Dyn-Adressen unkenntlich machen.

Gruß
janni1
 
AW: Welche OScam Configs benötige ich für einen Client wirklich?

oscam neustarten und log vom oscam start an posten und nicht nur 4 zeilen ! zu finden im oscam webif unter files-logfile

woher hast du die line bekommen, ist es dein eigener server ? ist es eventl. cccam protokoll ?
 
AW: Welche OScam Configs benötige ich für einen Client wirklich?

Ist ja richtig was los hier.Habenoch garnicht damit gerechnet.Also-boxtype habe ich geändert.Ich betreibe selbst ie Serverbox(dream 8000)mit einer V14 090C.

Die Karte läuft mit oscam,die Clientbox (Octogon918gse)ist für mein Wohnwagen gedacht da 12V.Leider kann ich auf dieser Box kein Cccam installieren(die Betreiber
der Website stellen sich ein bischen komisch an)
Hier der Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben