1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welche NC wird auch noch auf dem TomTom GO520T laufen

Dieses Thema im Forum "Tom Tom Archiv" wurde erstellt von Retcoal, 26. Dezember 2009.

  1. Retcoal
    Offline

    Retcoal Ist oft hier

    Registriert:
    10. März 2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo Leute
    Vorher hatte ich den Bootlader 5.5130 installiert und NC 8.351 drauf.
    Habe gestern auf meinen TT GO520T den Bootlader 5.5256 installiert, es klappte gut und das Gerät funktioniert weiterhin gut, die NC ist die gleiche.
    Bei dem alten Bootlader hat nur die NC 8.351 gut funktioniert, andere NC,s eben nicht, das habe ich probiert.
    Jetzt die Frage - kann ich jetzt welche höhere NC, zB. 9.022 drauf installieren, weil ich jetzt den Bootlader 5.5256 drauf habe ?
    Für gute Tips bin ich dankbar.
    Gruss
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. hoerni0815
    Offline

    hoerni0815 Elite Lord

    Registriert:
    30. November 2008
    Beiträge:
    5.144
    Zustimmungen:
    6.161
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Geheim
    Ort:
    Nähe Trier
    AW: Welche NC wird auch noch auf dem TomTom GO520T laufen

    Das musst du alles selber und alleine testen,da kann man keine Tipps geben.
    Ich frage mich immer nur,warum jeder immer am Bootloader rumfummeln will und es auch macht.
    Ich habe bisher bei den ganzen TT s die ich gemacht habe,ein einziges mal den Bootloader gewechselt,und dies nur um zu testen ob das dann alles ohne Probleme klappt mit einer SDHC Karte.
     
    #2
  4. Bratac
    Offline

    Bratac Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    5.238
    Zustimmungen:
    9.139
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Auf Julak
    AW: Welche NC wird auch noch auf dem TomTom GO520T laufen

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    habe ich auch geschrieben, wann man ein Bootloader wechselt. Es gibt hier min. einen User, der seinen TT damit beschädigt hat.
    Das NC hat nichts mit dem Bootloader zu tun. MAn kann immer den alten Bootloader drauf lassen und trotzdem ein neues NC benutzen.
     
    #3
  5. Retcoal
    Offline

    Retcoal Ist oft hier

    Registriert:
    10. März 2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Welche NC wird auch noch auf dem TomTom GO520T laufen

    Hallo

    Jetzt weiss ich auch schon etwas mehr und besser, nach etlichen probieren und testen.
    Auf dem Go520T habe ich jetzt den Bootlader 5.5256 und das bleibt jetzt dort wohl drauf, was die NC angeht - die NC 8.351 arbeitet am besten von allem, alle anderen Versionen die höher sind laufen nicht richtig, bei Versionen die höher ab 8.562 und 9.000 und höher geht der Bluetooth nicht, die einzige ist die 8.562 die normal arbeitet - ausser vielleicht einer Änderung, wo in dem Telefonbuch vom Handy der auf Go520 ist werden nur die Nummern gezeigt, aber keine Namen die dazugehören.
    Bei NC 8.351 sieht man dagegen eben die Namen, das ist so besser.
    Und so denke ich ist der Go520 auf dem bestem Stand so wie jetzt ist.
    Gruss und DANKE
    Retcoal
     
    #4
  6. hoerni0815
    Offline

    hoerni0815 Elite Lord

    Registriert:
    30. November 2008
    Beiträge:
    5.144
    Zustimmungen:
    6.161
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Geheim
    Ort:
    Nähe Trier
    AW: Welche NC wird auch noch auf dem TomTom GO520T laufen

    Und mal ein kleiner Tipp.
    Immer mal bevor man loslegt,in unseren Bereich der Tools und Anleitungen reinsehen.
    Dort steht eigentlich alles was man wissen muss oder sollte genau beschrieben.
     
    #5
    Retcoal und B1volker gefällt das.
  7. nullphase
    Offline

    nullphase Ist oft hier

    Registriert:
    15. Januar 2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Welche NC wird auch noch auf dem TomTom GO520T laufen

    Genau diese NC würde ich Dir empfehlen:D Läuft perfekt auf meinem GO910 und seit gestern auch auf einem GO930. Bei beiden Geräten habe ich den beiligenden Bootloader (NC natürlich von hier!) genutzt/geflasht.
    Für GOxxx ist diese NC aus meiner Sicht am besten geeignet:emoticon-0137-clapp
    nullphase
     
    #6
    B1volker gefällt das.
  8. Retcoal
    Offline

    Retcoal Ist oft hier

    Registriert:
    10. März 2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Welche NC wird auch noch auf dem TomTom GO520T laufen

    Hallo Chef

    darf ich noch was fragen:
    mein Go520 hatte am Anfang auch noch die Option gehabt mit der man auch per Sprache die Zieladresse angeben konnte.
    Durch das ganze rumprobieren mit anderem NC,s habe ich das irgendwie verloren, jetzt als ich das starten wollte, kommt die Meldung das die Sprachdateien nicht installiert sind.
    Welche Dateien sind das genau und wo find ich diese - die man dazu in den NC reinkopieren soll ?
    Danke für den Tip .
     
    #7
  9. hoerni0815
    Offline

    hoerni0815 Elite Lord

    Registriert:
    30. November 2008
    Beiträge:
    5.144
    Zustimmungen:
    6.161
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Geheim
    Ort:
    Nähe Trier
    AW: Welche NC wird auch noch auf dem TomTom GO520T laufen

    Haste nen ASR ordner im Nc?
     
    #8
  10. Retcoal
    Offline

    Retcoal Ist oft hier

    Registriert:
    10. März 2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Welche NC wird auch noch auf dem TomTom GO520T laufen

    Ja, der ist da, und ist voll mit welchen Dateien und ist 19,5 MB gross.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2009
    #9
  11. Retcoal
    Offline

    Retcoal Ist oft hier

    Registriert:
    10. März 2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Welche NC wird auch noch auf dem TomTom GO520T laufen

    Hallo
    darf ich noch was fragen:
    mein Go520 hatte am Anfang auch noch die Option gehabt mit der man auch per Sprache die Zieladresse angeben konnte.
    Durch das ganze rumprobieren mit anderem NC,s habe ich das irgendwie verloren, jetzt als ich das starten wollte, kommt die Meldung das die Sprachdateien nicht installiert sind.
    Welche Dateien sind das genau und wo find ich diese - die man dazu in den NC reinkopieren soll ?

    Der Ordner ASR ist im NC drin, trotzdem kommt weiterhin die Meldung "Sprachdateien sind nicht installiert".
    Dabei habe ich das ganze NC 8.351 neu reinkopiert und zwar vom dem original Ordner den ich ganz am Anfang vom Gerät gemacht hatte.
    Danke für den Tip .

    Gerade habe ich das bemerkt das die Sprachdateien in dem Kartenordner sein müssen, ich benutze die Europa Karte - und in der D-A-CH 840.2562 sehe ich paar Dateien die in der Europa 840.2568 nicht da sind, gleich teste ich das .
    Na klar - so dachte ich - hab gut gesehen, das sind doch die SPECH Dateien, ich hab die SPECH.deu in den Kartenordner reinkopiert aber irgendwie kann ich immer noch per Sprache die Adresse nicht angeben - obwohl sich schon das Bildschirm mit dem Menü dazu zeigt.

    Jetzt habe ich das geklärt, die Karte war die Europa.840.2568, die habe ich mit Europa 840.2562 getauscht und schon ist alles OK, war ja ganz einfach - aber komme erst drauf.
    Niemand ist perfekt!

    Danke und Tschüss
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2009
    #10
  12. sreins
    Offline

    sreins Newbie

    Registriert:
    31. August 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Welche NC wird auch noch auf dem TomTom GO520T laufen

    Hallo,

    habe die 9.024.475740.1 und BL 5.5229 installiert. Bis auf die nicht funktionierende Hell/Dunkel Umschaltung rennt die NC wie sau!

    Einen guten Rutsch
    Sven
     
    #11

Diese Seite empfehlen