Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Welche NC wird auch noch auf dem TomTom GO520T laufen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Retcoal

Ist oft hier
Registriert
10. März 2009
Beiträge
110
Reaktionspunkte
8
Punkte
38
Hallo Leute
Vorher hatte ich den Bootlader 5.5130 installiert und NC 8.351 drauf.
Habe gestern auf meinen TT GO520T den Bootlader 5.5256 installiert, es klappte gut und das Gerät funktioniert weiterhin gut, die NC ist die gleiche.
Bei dem alten Bootlader hat nur die NC 8.351 gut funktioniert, andere NC,s eben nicht, das habe ich probiert.
Jetzt die Frage - kann ich jetzt welche höhere NC, zB. 9.022 drauf installieren, weil ich jetzt den Bootlader 5.5256 drauf habe ?
Für gute Tips bin ich dankbar.
Gruss
 
AW: Welche NC wird auch noch auf dem TomTom GO520T laufen

Das musst du alles selber und alleine testen,da kann man keine Tipps geben.
Ich frage mich immer nur,warum jeder immer am Bootloader rumfummeln will und es auch macht.
Ich habe bisher bei den ganzen TT s die ich gemacht habe,ein einziges mal den Bootloader gewechselt,und dies nur um zu testen ob das dann alles ohne Probleme klappt mit einer SDHC Karte.
 
AW: Welche NC wird auch noch auf dem TomTom GO520T laufen

Hier habe ich auch geschrieben, wann man ein Bootloader wechselt. Es gibt hier min. einen User, der seinen TT damit beschädigt hat.
Das NC hat nichts mit dem Bootloader zu tun. MAn kann immer den alten Bootloader drauf lassen und trotzdem ein neues NC benutzen.
 
AW: Welche NC wird auch noch auf dem TomTom GO520T laufen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo

Jetzt weiss ich auch schon etwas mehr und besser, nach etlichen probieren und testen.
Auf dem Go520T habe ich jetzt den Bootlader 5.5256 und das bleibt jetzt dort wohl drauf, was die NC angeht - die NC 8.351 arbeitet am besten von allem, alle anderen Versionen die höher sind laufen nicht richtig, bei Versionen die höher ab 8.562 und 9.000 und höher geht der Bluetooth nicht, die einzige ist die 8.562 die normal arbeitet - ausser vielleicht einer Änderung, wo in dem Telefonbuch vom Handy der auf Go520 ist werden nur die Nummern gezeigt, aber keine Namen die dazugehören.
Bei NC 8.351 sieht man dagegen eben die Namen, das ist so besser.
Und so denke ich ist der Go520 auf dem bestem Stand so wie jetzt ist.
Gruss und DANKE
Retcoal
 
AW: Welche NC wird auch noch auf dem TomTom GO520T laufen

Und mal ein kleiner Tipp.
Immer mal bevor man loslegt,in unseren Bereich der Tools und Anleitungen reinsehen.
Dort steht eigentlich alles was man wissen muss oder sollte genau beschrieben.
 
AW: Welche NC wird auch noch auf dem TomTom GO520T laufen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Genau diese NC würde ich Dir empfehlen:D Läuft perfekt auf meinem GO910 und seit gestern auch auf einem GO930. Bei beiden Geräten habe ich den beiligenden Bootloader (NC natürlich von hier!) genutzt/geflasht.
Für GOxxx ist diese NC aus meiner Sicht am besten geeignet:emoticon-0137-clapp
nullphase
 
AW: Welche NC wird auch noch auf dem TomTom GO520T laufen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo Chef

darf ich noch was fragen:
mein Go520 hatte am Anfang auch noch die Option gehabt mit der man auch per Sprache die Zieladresse angeben konnte.
Durch das ganze rumprobieren mit anderem NC,s habe ich das irgendwie verloren, jetzt als ich das starten wollte, kommt die Meldung das die Sprachdateien nicht installiert sind.
Welche Dateien sind das genau und wo find ich diese - die man dazu in den NC reinkopieren soll ?
Danke für den Tip .
 
AW: Welche NC wird auch noch auf dem TomTom GO520T laufen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo
darf ich noch was fragen:
mein Go520 hatte am Anfang auch noch die Option gehabt mit der man auch per Sprache die Zieladresse angeben konnte.
Durch das ganze rumprobieren mit anderem NC,s habe ich das irgendwie verloren, jetzt als ich das starten wollte, kommt die Meldung das die Sprachdateien nicht installiert sind.
Welche Dateien sind das genau und wo find ich diese - die man dazu in den NC reinkopieren soll ?

Der Ordner ASR ist im NC drin, trotzdem kommt weiterhin die Meldung "Sprachdateien sind nicht installiert".
Dabei habe ich das ganze NC 8.351 neu reinkopiert und zwar vom dem original Ordner den ich ganz am Anfang vom Gerät gemacht hatte.
Danke für den Tip .

Gerade habe ich das bemerkt das die Sprachdateien in dem Kartenordner sein müssen, ich benutze die Europa Karte - und in der D-A-CH 840.2562 sehe ich paar Dateien die in der Europa 840.2568 nicht da sind, gleich teste ich das .
Na klar - so dachte ich - hab gut gesehen, das sind doch die SPECH Dateien, ich hab die SPECH.deu in den Kartenordner reinkopiert aber irgendwie kann ich immer noch per Sprache die Adresse nicht angeben - obwohl sich schon das Bildschirm mit dem Menü dazu zeigt.

Jetzt habe ich das geklärt, die Karte war die Europa.840.2568, die habe ich mit Europa 840.2562 getauscht und schon ist alles OK, war ja ganz einfach - aber komme erst drauf.
Niemand ist perfekt!

Danke und Tschüss
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche NC wird auch noch auf dem TomTom GO520T laufen

Hallo,

habe die 9.024.475740.1 und BL 5.5229 installiert. Bis auf die nicht funktionierende Hell/Dunkel Umschaltung rennt die NC wie sau!

Einen guten Rutsch
Sven
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben