Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Welche Navisoft läuft auf einem 7210?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

martha13

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. April 2009
Beiträge
64
Reaktionspunkte
10
Punkte
28
Hi,

ich habe ein Navigon 7210 mit MN7.4.2 und mit Hilfe des Forums auch POI-Warner, TMC-Pro und CleverParking und Radarfallen.:352:

Das Ganze läuft zwar gut aber der Mensch, auch weiblichen Geschlechts, ist ja Jäger und Sammler. Deshalb meine Frage:

Welche Navisoft läuft noch auf dem 7210? Gerne hätte ich zusätzlich zu MN7.4 noch Gopal, Igo oder Tomtom um es einfach mal zu probieren und um mal selber ein Menü und die Programme zu installieren. Ich staune immer nur, wie das bei Einigen aussieht und will das jetzt auch können!!!

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helft und ich auch hier mit eurer Unterstützung weiterkomme.

Danke

Martha
 
AW: Welche Navisoft läuft auf einem 7210?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi, mittlerweile läuft auf meinem 7210 auch so einiges:
Als erstes mal mein Startmenü mit GPSTacho, diversen Player usw. Einfach mal hier weiterlesen:

https://www.digital-eliteboard.com/threads/52697

Desweiteren läuft mittlerweile bei mir noch Garmin Mobil XT mit Topografischen Karten:

https://www.digital-eliteboard.com/threads/56228

TomTom und igo hab ich nicht getestet, da kannst du dich ja mal in den entsprechenden Foren umsehen:

https://www.digital-eliteboard.com/forumdisplay.php?f=535

Link Removed

Generell mußt du dich nach Versionen für WinCE 5.0 umsehen.
 
AW: Welche Navisoft läuft auf einem 7210?

Zu dieser Frage hatte ich vor einiger Zeit im Thread "Navigon 7210 - Alternative Navisoftware" gefragt, aber da ist leider nicht viel bei rausgekommen.
Zum Laufen bekommen habe ich bisher: Destinator 8, MioMap2008, GoPal5, Garmin (mit Grafikfehlern) und PolNav.
Leider alles ohne TMC, der von Navigon verbaute Empfänger ist wohl zu exotisch.

iGO (hätte mich am meisten interessiert) und TomTom funktionieren scheinbar garnicht.

Die Versuche habe ich eigentlich nur gestartet, weil es für Navigon z.B. bisher keine Türkeikarte gab.
(Eine Türkei-Karte habe ich mittlerweile gefunden, so dass das Ganze nicht mehr ganz so spannend für mich ist.)

Außerdem laufen natürlich so Kleinigkeiten wie ein paar Spiele, Grafik- und PDF-Betrachter, MP3- und Videoplayer... (siehe mein Vorredner)
 
AW: Welche Navisoft läuft auf einem 7210?

Danke für die schnellen Antworten.

Leider ist der Akku vom 7210 ziemlich schwach auf der Brust, so dass ich ohne Stromanschluß maximal ein Stunde mit dem 7210 was machen kann.
Mit Stromanschluß sind halt die Naviprogramme am interessantesten.

@rroger
Wenn ich hier im Forum nach Gopal5 auf dem 7210 suche finde ich nicht so richtig etwas. Kannst Du mir was Näheres dazu sagen oder einen Link geben?

Gruß
Martha
 
AW: Welche Navisoft läuft auf einem 7210?

So, das Menü habe ich jetzt drauf. Toll!!!

Mn7 läuft damit auch prima. Was nicht läuft ist logischerweise der poiwarner. Bei meinem 7210 wird der über die autorunce734.exe aufgerufen. Ich habe also einen Ordner "xy" angelegt und die Datei da rein kopiert. Dann habe ich in der main.ini den Pfad für das Starten von MN7 auf das entsprechende Verzeichnis und auf die autorunce734.exe geändert.

Leider startet jetzt nur der POI-Warner aber das Hauptmenü bleibt stehen, MN7 startet also nicht.

Was mache ich falsch?

Gruß
Martha

EDIT: Problem gelöst
Wenn man die autorunce734.exe und die pm.exe und die autorunce-original.exe in das Rootverzeichnis der SD-Karte kopiert und den Pfad in der Main.ini entsprechend anpasst, starten MN7 und Poi-Warner korrekt und werden beim Beenden der Navigation auch beide geschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Navisoft läuft auf einem 7210?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi rocketchef,

nachdem ich das Menü mit MN7 und dem Poi-Warner zum Laufen bekommen habe, hänge ich jetzt bei Garmin XT. Ich habe mir die Version aus deinem Link gezogen und den Ordner "Garmin" auf die SD-Karte kopiert. Wenn ich über den TC jetzt GarminXT starten will, kommt die Meldung "unable to open input port". Wenn ich dann den portsplitter aufrufe muss ich port und baudzahl für Input und Output eingeben. Was muss ich denn da eingeben?

Gruß
Martha
 
AW: Welche Navisoft läuft auf einem 7210?

Freut mich, das dir mein Startmenü gefällt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben