Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche Navigon version für Erstinstallation auf Medion Lifetab?

flipper

Ist oft hier
Registriert
13. Januar 2008
Beiträge
188
Reaktionspunkte
34
Punkte
48
Hi Leute
Ich möchte auf meinem Livetab(Android) Navigon installieren ( Erstinstallation ).
Kann mir bitte mal einer einen Link zu einem Sorglospaket mit Anleitung geben?
Danke
 
Hi

Sygic läuft , zumindest bei dem Lifetab vom Dezember, problemlos in der Version SygicNavigator_11.2.3. Das vom letzen Donnerstag habe ich noch nicht getestet, denke aber, dass das Teil auch keine Probleme machen wird (auf Sygic bezogen)

Das/die Lifetabs haben sowohl WLAN als auch eine Möglichkeit eine SIM Karte zu nutzen

Nur mal als Hinweis. Es wäre aber toll @flipper , wenn Du das Ergebniss mitteilen könntest. Dann haben auch andere was davon.


Mal so als Anregung, wäre es machbar, einen (Android)Tablett Bereich einzurichten ??? Könnte mir vortellen, dass da Interesse esteht.


EDIT: @rocketchef - Ich gebe es zu, habe nicht danach gesucht. Wenn man dann die wenigen Beitäg sieht, muss ich Dir Recht gebebn :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Einen Android Tablet / Pads haben wir ja.
Rein für Navigon für Tablets:
Sollte es sich mit "Handy-Methode" installieren lassen, kann man es eigentlich schon hier drinnen lassen, sonst wäre alles doppelt.
Problematisch wird es bei nur Wlan Geräten, die verlangen oft beim starten eine Internetverbindung um zu funktionieren.
Dafür dann einen eigenen Bereich, wäre in meinen Augen noch zu früh.
Wenn, dann wäre eine Unterbringung hier Android Tablet / Pads auch denkbar.
Aber ich würde da erstmal noch auf mehr Nachfrage warten. Außerdem ist es nicht unbedingt auf Tablets angepasst.
 
Danke für die Antworten
Das Sorglospaket V8 habe ich schon probiert. Ich scheitere allerdings schon im ersten Step wo die XML mit der ID erstellt werden soll.
Das Programm beendet sich abnormal und die XML hat nur wenige Zeilen und die ID ist nicht enthalten. Hatte das schon mal einer und kann sagen woran das liegt?
(Bin jetzt nicht Zuhaus, sonst hätte ich gepostet was das genau für ne Fehlermeldung ist und was in der XML steht; Kann ich aber noch machen wenn gewünscht)
Werde dann mal die anderen Sachen heut Abend testen.
Danke erstmal.
 
Hallo!
Habe gerade folgende Version:

Link Removed Navigon Select Europa 4.1.1 inkl. FreshMaps 4. Quartal 2011

hier aus dem Forum erfolgreich installiert. Installation funktionierte aber nur auf einer externen SD-Karte.

Probelauf funzt einwandfrei - Testlauf mit GPS steht noch aus

Gruß
Gakafi
 
Bin jetzt einen Schritt weiter. Das Problem lag offensichtlich daran das ich keine Sim-Karte im Livetab hatte und so keine EMEI erkannt wurde.
Jetzt hab ich allerdings das Problem das Navigon Fresh mein Gerät nicht erkennt.

Was muss ich tun damit es erkannt wird?

Edit:
OK, nach falscher anleitung gearbeitet. Muss mit usb-stick ran...

Edit1:
So, hat geklappt. Sorglospaket V8 ist nun auf meinem medion lifetab drauf und funzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben