1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Welche Navigationssoftware ist die Beste?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung und Suche" wurde erstellt von Mogelhieb, 19. September 2011.

?

Welche Navigationssoftware ist die Beste?

  1. TomTom

    13,6%
  2. GoPal

    12,5%
  3. Navigon

    48,1%
  4. iGo

    14,3%
  5. Primo

    13,1%
  6. Garmin

    7,0%
  7. Mio

    0,4%
  8. Automapa

    0,5%
  9. Navman

    0 Stimme(n)
    0,0%
  10. Sygic

    4,3%
  11. Roue 66

    0,7%
  12. Ndrive

    0 Stimme(n)
    0,0%
  13. Falk

    1,3%
  14. Blaupunkt

    0,4%
  15. Becker igo

    8,4%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.483
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    Welche Navigationssoftware ist Eurer Meinung nach die Beste?

    Bitte stimmt ab. Mehrfachantworten sind gestattet.
    __________________
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2011
    #1
    Nicolaus51 gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Marko99
    Offline

    Marko99 Guest

    AW: Welche Navigationssoftware ist die Beste?

    Becker fehlt ?
    Edit, ok nun ist es dabei
     
    #2
  4. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.483
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: Welche Navigationssoftware ist die Beste?

    Kurzer Zwischenstand,

    ich staune darüber, wie gut TomTom sich schlägt. Das Novum für Navigon war zu erwarten. Obwohl ich gedacht hätte, das es noch deutlicher ausfallen würde.

    Also Leute, ran an die Urne, damit wir ein repräsentatives Ergebnis bekommen, benötigen wir eine hohe Wahlbeteiligung!
     
    #3
  5. p!xeldealer
    Offline

    p!xeldealer VIP

    Registriert:
    21. November 2009
    Beiträge:
    3.062
    Zustimmungen:
    28.558
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Welche Navigationssoftware ist die Beste?

    Ich habe mich lange der Stimme enthalten, aber als Garmin-Moderator bleibt mir ja gar nichts anderes übrig, als für Garmin zu stimmen, oder? :DDD

    Ehrlich gesagt ist Garmin, rein softwaretechnisch betrachtet, garantiert nicht erste Wahl. Aber für mich ist nach wie vor das Gesamtpaket entscheidend und da habe ich gar keine Alternative zu Garmin, es sei denn, jemand kann mir brauchbare Seekarten für eine der anderen Lösungen besorgen :JC_hmmm:.
     
    #4
    ogogo1999 gefällt das.
  6. Louis-Cyphre
    Offline

    Louis-Cyphre VIP

    Registriert:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    1.153
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    der Lichtbringer
    Ort:
    Heidiland ist ums Eck...
    AW: Welche Navigationssoftware ist die Beste?

    Doch.
    Du kannst Farbe bekennen und deutlich machen, Du hast Dich mit Garmin falsch entscheiden.
    Denn sein wir doch mal ehrlich, es gibt viele auf diesem Markt, aber kaum eines, welches so gut und stabil wie eine TomTom Software ist.
    Werf mal einen Blick bei uns in den Bereich, was wir alles mit den Geräten so anstellen.
    Und dennoch laufen die dann alle ohne große Zicken.

    Können das die ganze Konkurenten auch bieten?
     
    #5
  7. p!xeldealer
    Offline

    p!xeldealer VIP

    Registriert:
    21. November 2009
    Beiträge:
    3.062
    Zustimmungen:
    28.558
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Welche Navigationssoftware ist die Beste?

    :DDD:DDD:DDD ...ich habe mein TomTom vor einem halben Jahr verschenkt, weil ich diese krampfige Kartenupdateprozedur leid war - es war jedes Mal ein Riesen-Hokuspokus, bis meine Favoriten, POI und sonstigen Sachen nach einem Karteunpdate wieder funktionierten - bei Garmin tausche ich eine Datei aus, um eine neue Karte nutzen zu können und alles Andere funktioniert genauso weiter, wie bisher... :DDD:DDD:DDD

    ...ich vergaß oben zu erwähnen, dass ich Garmin zwar softwaremäßig nicht für die Beste Lösung halte, aber ganz sicher auch nicht die Schlechteste! Und was die Vielfalt an verfügbaren Karten angeht, gibt es nichts, was auch nur im Entferntesten an Garmin heranreicht!
     
    #6
  8. Mabore
    Offline

    Mabore Newbie

    Registriert:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    87
    Punkte für Erfolge:
    13
    AW: Welche Navigationssoftware ist die Beste?

    igo8 und sygic
     
    #7
  9. Underground
    Offline

    Underground Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    3.261
    Zustimmungen:
    22.775
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    ...habe ich :-)
    Ort:
    ..im Untergrund
    AW: Welche Navigationssoftware ist die Beste?

    Habe für Navigon gestimmt, da da das gesamte Paket ganz ordentlich ist. Aber wenn ich nur das reine Routing in Betracht ziehe, dann ist Becker auch mit dabei.
     
    #8
  10. Onkel Tom 24
    Offline

    Onkel Tom 24 VIP

    Registriert:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    858
    Punkte für Erfolge:
    0
    Homepage:
    AW: Welche Navigationssoftware ist die Beste?

    TomTom... ist und bleibt mein Favorit :D
     
    #9
  11. chrisdachaot
    Offline

    chrisdachaot Newbie

    Registriert:
    2. Februar 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche Navigationssoftware ist die Beste?

    Ich habe für Tomtom und Navigon gestimmt. Aber ...

    Auf meinem etwas angestuabten Nokia N95 läuft eine - wie ich finde - super Software ! GarminMobile XT für Symbian OS und ich finde die ansich gar nicht so schlecht.

    Bei TomTom finde ich alles immer etwas zu chaotisch mit den ganzen Updates und bis immer alles läuft. Ich werde mir aber jetzt in den nächsten Tagen auch ein echtes Navi holen.

    Das wird dann ein Navigon sein. Allein aus dem Grund, das man mit den Dingern wirklich alles machen kann :)
     
    #10
  12. edelro
    Offline

    edelro Newbie

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche Navigationssoftware ist die Beste?

    GOPAL !

    Ich hatte TOMTOM, als nächstes habe ich versucht mich mit Garmin anzufreunden, dann habe ich Navigon versucht.
    Auch Route 66 habe ich versucht, aber alles war nicht das Richtige:
    Jetzt bin ich seit fast zwei Jahren mit meinem P4445 unterwegs und ich bin damit sehr zufrieden.
    Ich würde es jeder Zeit wieder kaufen und kann es jedem empfehlen.
     
    #11
  13. spkahal
    Offline

    spkahal Elite User Supporter

    Registriert:
    3. April 2010
    Beiträge:
    1.928
    Zustimmungen:
    2.131
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Disponent
    Ort:
    on the Road again
    Homepage:
    AW: Welche Navigationssoftware ist die Beste?

    Ich glaube, dass jede Meinung eine subjektive Meinung ist.

    Ich bin jahrelanger Tomtom-User und bleibe es auch! :emoticon-0153-broke

    Habe beruflich auch mal mit anderen Navis zu tun gehabt, war aber aufgrund meiner eigenen Erfahrung am Tomtom
    immer wieder der Meinung, dass diese die BESTEN sind.

    Genau dies wird jeder Mod für sein Forum auch behaupten.

    Jedes Gerät hat Vor- und Nachteile, das MÜSSEN wir alle akzeptieren.

    Es wird wohl NIEMALS eine perfekt zufriedenstellende Lösung für alle von einem Anbieter geben.


    Grüße an alle User im Board, auch die "Fremden" :emoticon-0111-blush
     
    #12
    willi005, p!xeldealer und 7132helmut gefällt das.
  14. analog123
    Offline

    analog123 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    27. Januar 2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Welche Navigationssoftware ist die Beste?

    Hier meine ziemlich-Anfänger-Meinung:
    Bin/war sowohl mit GoPal 5.5 als auch (im USA-Urlaub, weil das Medion zuvor schlapp gemacht hat) mit TomTom sehr zufrieden, was die Navigation angeht. Sogar die Gratis-OVI Maps auf meinem Nokia 5230 (B-Ware um 70,00 Eur) laufen erstaunlich gut, find ich.

    Was hingegen die "Möglichkeiten der sinnvollen, top-aktuellen Navi-Nutzung" betrifft, welche dieses Forum dankenswerterweise auch Laien wie mir eröffnet, ums etwas kreativ zu umschreiben :emoticon-0103-cool:, so scheint mir Medion/GoPal doch erheblich leichter zu beherrschen als Hard-&Software von TomTom. Vor allem in Sachen (Map- & System-)Updates usw. - auch weil mein um 49,00 $ erworbenes refurbished TomTom zwar 64MB, aber keinen Slot für Speicherkarten hat.
    So gesehen kann ichs verschmerzen, dass mich mein Medion im Frühjahr 2010 erheblich mehr gekostet hat als Nokia Handy & TomTom XL 335 SE zusammen.

    Mich würd' besonders die Sicht der AuskennerInnen interessieren:
    Welche Lösung empfehlt Ihr jemandem, der/die in technischer Hinsicht mit der Materie eher auf Kriegsfuß steht und nicht grob hacken oder herumschrauben* möchte - ganz unabhängig vom Geschlecht.

    *Großer Respekt vor denen, die gar - wie im TomTom-Forum zu lesen - erfolgreich eine Speicherkarte reingelötet haben! Ich hingegen hab mich (lang bevor ich von DEB wusste) an den Rat eines ehemaligen Arbeitskollegen gehalten, dass Medion mit GoPal die einfachste Software habe. Keine Ahnung ob er damit auch andeuten wollte, dass GoPal (mit Hilfe von Foren wie DEB o.ä.) am leichtesten a jour zu halten wäre ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2012
    #13
  15. spkahal
    Offline

    spkahal Elite User Supporter

    Registriert:
    3. April 2010
    Beiträge:
    1.928
    Zustimmungen:
    2.131
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Disponent
    Ort:
    on the Road again
    Homepage:
    AW: Welche Navigationssoftware ist die Beste?

    die "beste Software" ist rein subjektiv, da auch Erfahrungen eine erhebliche Rolle spielen. Ich nutze seit vielen Jahren nur Tomtom, ursprünglich kaufte ich eins wegen dem Namen, und würde nie ein anderes Navi benutzen. Mag engstirnig klingen, aber ist halt so. Zu deiner Frage der Empfehlung müßtest du schon genauer angeben, was dein Ziel ist und welches Tomtom du besitzt, meine Glaskugel ist gerade im Urlaub. Ich empfehle dir aber, dich im Forum konkret umzuschauen, da dies kein Supportthread ist.
     
    #14
  16. Pagefox
    Offline

    Pagefox Elite User

    Registriert:
    19. Januar 2008
    Beiträge:
    1.514
    Zustimmungen:
    645
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    ...bald Rentner
    AW: Welche Navigationssoftware ist die Beste?

    ...wer will denn Navigon denn das Wasser reichen?
     
    #15

Diese Seite empfehlen