Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfragen Maps Welche Navi-Software wird benötigt?

D

Deleted member 213631

Guest
Guten Abend zusammen.

Mein Onkel fährt einen E61 Baujahr Juli 2009 mit Navi und so. Wollte ihm jetzt mal ein Update der Navi-Karten aufspielen, weil er noch immer die 2009er Karten drauf hat. Nach etwas Recherche dachte ich zu wissen, dass er wohl das Bussines-Navi verbaut hat. Habe ihm daher auch die Karten von hier runtergeladen und gebrannt.

Aber irgendwie war das Navi davon überhaupt nicht tangiert. Habe dann in den Infos des Navis gesehen, dass die Karten 2009-2 PREMIUM installiert waren.

Meine Fragen nun:

1. Wurden die PREMIUM-Karten zu BUSINESS umgetauft, oder sind das zwei unterschiedliche Systeme?
2. Falls es zwei unterschiedliche Systeme sind, wo kriege ich dann die PREMIUM-Karten noch her?
3. Lassen sich die Karten dann nach dem Brennen und installieren gleich nutzen oder muss dann noch was getan werden?

Würde mich über Hilfe sehr freuen :)

Wünsche noch frohe Ostern
 
AW: Welche Navi-Software wird benötigt?

Moin freak,

da wurde nichts umbenannt, es wird wohl kein Business (SA 606) sondern ein Professional (SA 609) in Verbindung mit einem CIC High Festplattensystem verbaut sein.
Dafür wird dies Karten-Update benötigt:
https://www.digital-eliteboard.com/...fuer-dvd-und-usb-post2343616.html#post2343616

Für die Installation wird ein FSC (Freischaltcode) benötigt, Infos sind im Thread verlinkt.
 
BMW 530GT F07 Bj 2009 November Welche Navi ?

Hallo,
welche Navi benötige ich.
Aktuell ist
ECE 1.5.20 Road Map Europe Premium 2009 drauf.

Wie kann ich die Softwareversion meines Autos denn lesen?

Geht USB Update oder nur DVD?
:emoticon-0152-heart


Hi , nochmals, hab es hinbekommen.
Für die die es interessiert:premium 2015-2 USB war richtig
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Navi-Software wird benötigt?

Fahrzeuge mit einem Baujahr vor 09/2009 können das Karten-Update per USB erst nach Aktualisierung der Systemsoftware (Firmware) beim BMW-Händler verwenden.
Ohne Aktualisierung der Systemsoftware kann das Karten-Update nur mittels DVD durchgeführt werden.
Du musst also drei DVDs brennen!

Außerdem gibt es schon was aktuelleres:
https://www.digital-eliteboard.com/...premium-2015-2-a-post2721048.html#post2721048

Wird wohl auch das letzte DVD-Update sein, das nächste Karten-Update wird BMW nur als USB-Update anbieten!
 
AW: Welche Navi-Software wird benötigt?

Hallo Zusammen,
habe ein paar grundsätzliche Fragen an die Profis hier im Forum. Habe einen F10 BJ 2011.
Meines Wissens nach wurde das Navi noch nie aktualisiert.
1. Was brauche ich um eine Update durchzuführen (welche Software)?
2. Dann brauche ich wahrscheinlich Codes (wo bekomme ich die)?
3. Wie ist die Reihenfolge des Updates?
für Eure Antworten bedanke ich mich im Voraus!!!
 
AW: Welche Navi-Software wird benötigt?

Du kannst dein Update über Usb einspielen oder beim Bmw-Händler über ein softwareupdate per Pc aufspielen lassen.Jetzt das problem:du brauchst dazu den FSC code......oder frag Google wo du den findest.
 
AW: Welche Navi-Software wird benötigt?

Hi Rici7,
danke dir für die Antwort!!!
Brauche ich für den FSC ein Programm (Generator) und die VIN, sonst nichts?
Dann Kartenmaterial auf USB-Stick und sonst nichts? Oder muss ich vorher noch etwas machen/auslesen
Im Voraus vielen Dank!!!
 
AW: Welche Navi-Software wird benötigt?

Dein F10 sollte die Karten über den Usb laden,was den FSC(=Frei Schalt Code)betrifft darf ich dir leider nicht wieterhelfen,da ich für diesige Autofirma arbeite.Aber schau dich mal bei G****e um da wirst du fündig.
 
AW: Welche Navi-Software wird benötigt?

Hi Rici7,
Danke für die Antwort!
Noch eine Frage, wenn ich "Road Map Europe MOTION 2011" habe, auf welche Karten kann ich updaten?
Muss ich dann zwingend die "Road Map Europe West MOTION 2015-2" nehmen?
 
AW: Welche Navi-Software wird benötigt?

Es ist wie meister95 geschrieben hat.Du brauchst eine MOTION-Kartenupdate,welche du dann nimmst ist egal.Das mit West- oder Osteuropa besteht darin,daß das Update so groß geworden ist,daß sie nicht mehr zusammen auf den Speicher des Hdd latzt haben,da da nur eine begrentzter speicher zu verfügung steht.Würde dir empfehlen Westeuropa draufzumachen,außer du bist viel im Ostblock unterwegs.
 
AW: Welche Navi-Software wird benötigt?

Hallo Meister95 hallo Rici7,
vielen Dank euch beiden!!!
Ich muss die Files leider alle einzeln downloaden. Was mache ich mit denen, wenn ich alle geladen habe? Ich habe dann ja 20x.zip-Dateien, wie bekomme ich die zu einer, bzw zu den dreien für 3xUSB-Stick.

Im Voraus Danke!!!
 
AW: Welche Navi-Software wird benötigt?

Einen Ordner erstellen und sie da einfügen
 
AW: Welche Navi-Software wird benötigt?

Hallo Rici7
ich muss die Karten doch auf 3 USB-Sticks aufteilen (so habe ich das verstanden), oder irre ich mich da?
LG
 
Zurück
Oben