Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

welche Navi nehmen ( 7310 oder 4350 max )

AW: welche Navi nehmen ( 7310 oder 4350 max )

Hi,kann man so sagen ;)also , umstellen auf WOMO usw. ist da nichts ... nur halt wohl das übliche Routenprofil : Pkw,Motor.,Fahrr.,Fußgänger,LKW.aber so eine Spracheingabe hat es glaube trotzdem nicht ... da fehlen diese grünen Mircro`s wohl immer .... auch dann der Menübildschirm ist etwas anders gegenüber dem org.70 Prem. ..... bei mir sie die 4 Felder ( Neues Ziel - Meine Ziele - nach Hause - Karte anzeigen ) ..... beo dem orginal. 70ger steht da glaube " Sprachsteuerung " statts "Karte anzeigen"aber ok , mit der Sprachsteuerun ist halt so eine Sache auch , ob dich das Teil versteht oder nicht !dann hat es doch sicherlich auch diese " text to speech " habe das mal getestet ...... er sagt zwar an , rechts oder links abbiegen ., sagt aber dazu keine Straßennamen ! .... ist das so , oder macht er es bloß in bestimmten Situationen ?Caro
 
AW: welche Navi nehmen ( 7310 oder 4350 max )

@Caro85
Falls du es brauchst: HowTo Navi mit Truck Soft erweitern
Sprachsteuerung :
Die beiden Dateien ins map Ordner passen zu Karten Quartal:
PhonemeV3_EU.nfs = Sprachsteuerung ( ab MN 7.7.1 )
BasicPhonemeFetcher.nfs = für die Sprachsteuerung im Telefonbuch Menü.
TTS:
Unter Eistellungen Anke Auswählen.
 
AW: welche Navi nehmen ( 7310 oder 4350 max )

Hi ,

danke dir !

ich habe unten rechts in der Ecke so ein kleines gelbes Feld mit einem Fotoapp. drin , wenn ich da drauf drücke kommt auch so ein Geräusch wie vom Auslöser ! ,,,,, habe zwar schonmal im Manual vom 70 Prem. und 4350 nachgeschaut , aber nichts gesehen darüber .... kann auch sein das ich das übersehen habe , ... aber vllt. weiß einer mehr was es mit dem Fotoapp. auf sich hat ?

achja .... wie funktioniert : text to speech richtig ...... bitte biegen sie in 20m rechts ab ODER bitte biegen sie in 20 m rechts in die schulstraße ab
????


dankeeee
Caro
 
AW: welche Navi nehmen ( 7310 oder 4350 max )

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Genau so.

Mit dem Fotoapparat machst du ScreenShots.
Nach dem du dein Navi mit dem PC verbindest findest du die Bildchen im internem Speicher in einem Ordner ScreenShots oder in dem gleichnamigen Ordner auf SD Karte.
 
AW: welche Navi nehmen ( 7310 oder 4350 max )

Hi,

ahja ok .. thx

ich habe es hiermal im Umkreis von ca. 5 km getestet ( habe 3 verschiedene Ziele eingegeben ) , aber beim abbiegen egal wo und wie und wann ... hat er halt keine straßennamen mit angsagt .... !

war ebend mit PC im Navi drin ... der Ordner SOUND enthält da so viele Stimmen , mind. 13 oder 15 .... aber das Navi zeigt mir dann selber bloß 2 an


Caro
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: welche Navi nehmen ( 7310 oder 4350 max )

@Caro85
Schau im sounds Ordner rein welche Deutsche Stimmen du da drin hast und ob zwei *.bin Dateien drin sind.
 
AW: welche Navi nehmen ( 7310 oder 4350 max )

... also die 2 BIN. dateien hab ich drin und die stimmen scheinen auch alle deutsch zu sein :

ger-DEU_Petra_sound.nfs
ger-DEU_Kalle_def_sound.nfs

usw. mind. 15 an der Zahl
 
AW: welche Navi nehmen ( 7310 oder 4350 max )

doch , ne Anke ist auch mitdabei , .... wollte sie nicht alle unbedingt schreiben hier :(

* ger-DEU_Anke_tts_sound.nfs
 
AW: welche Navi nehmen ( 7310 oder 4350 max )

Hi,

also zum navigieren kann ich mir im Navi bloß 2 Stimmen aussuchen : Kalle und Mandy , .... obwohl im Ordner SOUND mehr Stimmen zur Verfügung stehen , zwar mit der gleichen Endung ( nsf ) aber unterschiedlicher Schreibweise .


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: welche Navi nehmen ( 7310 oder 4350 max )

@Caro85
Julia_2_sou.sfs ist von MN 6 (mit MN 7 läuft die nicht.
ger-DEU_Nils_tts.nfs weiß ich nicht aus welcher soft er stammt aber nicht von NAVIGON.
Rest passt schon.
Sichere mal die Soft am PC formatiere die Datenträger und spiel alles wieder drauf.
 
AW: welche Navi nehmen ( 7310 oder 4350 max )

Hi,

ok , ... thx ..da das ja bereits alles schon drauf war , muß ich mir die neue soft erstmal holen.

aso, meinst das gleiche nochmal aufspielen dann wieder ? !

* formatieren wahrscheinlich ...Fat32 ?


Caro
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: welche Navi nehmen ( 7310 oder 4350 max )

@Caro85
Du kannst ja auch die soft die du hast nach Formatierung aufspielen und Testen.
Formatieren mit FAT32
 
AW: welche Navi nehmen ( 7310 oder 4350 max )

..ok

muß trotzdem nochmal dumm nachfragen , ..das Navi selbst kann keine Dateinen selbst anlegen oder so .... habe hier 2 Dateien die etwas für mich irretierend wirken ...

* ErrorReporter ( Anwendung )
* ErrorReporter (Konfig.einstellung )

ist das ok ?


Caro
 
Zurück
Oben