1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welche Möglichkeiten habe ich?

Dieses Thema im Forum "Archiv "inaktive"" wurde erstellt von Joschimura, 7. März 2011.

1. Joschimura

Joschimura Ist gelegentlich hier

Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo,
    habe mir vergangene Woche einen der hartnäckigsten Viren eingefangen mit dem ich es je zu tun hatte.
    Hatte win7 Ulimate drauf, sämtliche Programme und Anwendungen funzten nicht mehr richtig und andauernd fuhr der PC runter.
    Die Suche nach dem Virus/Viren entpuppte sich für mich als schwierig, da ich keine teueren Virenprogramme besitze.
    Im Gebrauch habe ich nur ein aggressiv eingestelltes Avira, sowie zur Unterstützung Malewarebytes, the Cleaner, HijackThis usw.
    Die Programme schafften es aber nicht dem Virus/Viren beizukommen. Auch beim Start von Combofix schmierte der Rechner sofort ab.
    Also habe ich noch ein paar Daten gesichert und spielte ein Back-up auf.
    Doch selbst da traute ich meinen Augen nicht, Der/ die Viren waren immer noch da und ich ziemlich ratlos.
    Also System platt machen, aber wie?

Am liebsten hätte ich mit fdisk gearbeitet, was ja leider nicht mehr geht.
    Also konnte ich nur die win7 CD einschieben, die Partition löschen, eine neue erstellen und das System neu aufspielen.
    Nach Umstellen der Bootreihenfolge im Bios von DVD booten, bootete er trotzdem von der FP.
    Erst nach Deaktivieren der 2. und 3. Bootreihenfolge bootete er von DVD was sage und schreibe fast 2 Stunden gedauert hat.
    Dachte immer der Rechner wäre eingefroren.
    Was ich nicht so schön fand, dass die Partition nicht formatiert wurde, klar hätte ich die FP ausbauen können, zum Kumpel fahren und dort die Partition der FP. formatieren können, was ich aber nicht machte.
    Der Rechner läuft nun wieder tadellos, doch bleibt immer der Virensumpf und das nicht Neuformatieren der Partition im Hinterkopf!!

Bei XP wurde bei Neuinstall. noch formatiert.
    Die Frage, welche Möglichkeiten habe ich mit Win7 und NTFS-Format eine FP mit defektem System zu formatieren und partitionieren ohne auf einen anderen Rechner zurückgreifen zu müssen?

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. Anderl

Anderl Administrator Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Welche Möglichkeiten habe ich?

Hallo,

Bei einer Neuinstallation von DVD Booten und im Setup auf Laufwerkoptionen "Erweitert" klicken da kannst du alles machen.

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

oder in der Datentägerverwaltung

Start\Ausführen und

eintippen.

Gruß!

Joschimura gefällt das.
  4. Joschimura

Joschimura Ist gelegentlich hier

Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Welche Möglichkeiten habe ich?

Hallo,

muss ich wohl in meiner Aufregung übersehen haben.......unglaublich!
    Vielen Dank für die Antwort!

Hätte jetzt schon wieder Lust alles neu aufzusetzen.......

Gruß

5. joopastron

joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    Ja da bleibt immer im Hinterkopf das da noch was seien könnte auf der Platte.

Diese Seite empfehlen