Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche microSD-Karte für die TTDSi?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dkuhl0904

Newbie
Registriert
9. Dezember 2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,

nachdem ich zuerst eine Kingston 8GB-microSD im TTDSi hatte und damit nur Probleme, habe ich jetzt auf eine Kingston 4GB gewechselt.
Anfangs sah alles gut aus, jetzt hängen sich aber doch wieder Spiele auf oder lassen sich nicht starten.
Ist das ein Karten-Problem oder eher ein FW-Problem der TTDSi?
Freue mich auf Eure Rückmeldung?

Dietmar
 
AW: Welche microSD-Karte für die TTDSi?

Ich denke das ist ein Problem des DSTTi-Moduls. Habe auch verschiedene Micro-SD-Karten probiert und auch die aktuelle Firmware 1.17a12 drauf. Die angebliche Version 1.19 ist eher fehlerhaft und läuft nicht.

Die Ladezeiten sind ultralang (manche Spiele bis zu 4 Minuten). Einige Spiele z. B. New Super Mario starten manchmal, dann wieder nicht. Habe bemerkt, dass man den DMA-Modus bei der DSTTi-Karte ausschalten kann (was immer das auch bewirken soll), aber damit läuft dann das Spiel. Die SD-Karten formatiere ich immer mit FAT32 u. 32KB.

Wenn ich die DSTTi-Karte mit der älteren CycloDS für den Nintendo DS lite vergleiche, dann ist die DSTTi ein richtiges Schrottteil. Gut, für 20,- hat man nicht viel falsch gemacht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben