WElche Media Center für HTPC

DjLaWienen

Ist oft hier
8. Juli 2008
nachdem ich es geschafft habe, prem''' im dvbviewer freizuschalten, wollte ich jetzt einen schritt weitergehen zu meinem htpc.

Problem ist jetzt folgendes: DVB-C karten werden vom Windows Media Center nicht unterstützt. Jetzt suche ich hierzu alternativen. Media-Portal kommt wohl wegen fehlender Pluginunterstützung auch nicht in Frage.

Jetzt wollte ich euch mal um Rat fragen.

VDR unter Linux ist mir schon untergekommen, weiss denn dafür jemand das Plugin, womit Prem... entschlüsselt wird?

AW: WElche Media Center für HTPC

Premiere läuft nur mit Progdvb, DVB Viewer, DVB Dream. Das ein Media Center das vPlug unterstützen tut ist mir nicht bekannt.

AW: WElche Media Center für HTPC

so hatte ich bisher auch gelesen, zumindest, was die windows basierten media center ala WinXP/Vista Media Center bzw. myhtpc und mediaportal anbelangt.

Deswegen wollte ich wissen, ob es eine linux alternative gibt. VDR ist da wohl der Oberbegriff, wo alles mögliche an Plugins reininstalliert werden kann, nur die Frage ist, welches Plugin ist da für das Freischalten von Pre** nötig. Meine bisherige Googlesuche brachte mich da noch nicht weiter.

AW: WElche Media Center für HTPC

mit anderen Worten heißt das, das ich zwar bei mir auf dem rechner ein linux media center installiere, dann aber mit der software emu genauso vorgehe, wie mit einem receiver, auf dem ein linux system installiert wurde, wie die dreambox, d-box etc. ab dem punkt sind pc und d-box quasi gleich.

AW: WElche Media Center für HTPC

och das hört sich doch machbar an, gibt es hierzu im board schon anleitungen dazu, sonst werd ich meine Erfahrungen gerne hier preisgeben.

AW: WElche Media Center für HTPC

so hab mich durchs netz gesucht und musste feststellen, dass meine TV Karte von Linux-Ubuntu, wo das Linux MEdia Center drauf aufbaut nicht unterstützt wird. Jetzt bin ich auf der Suche nach ner neuen TV Karte, zumal meine schon bei Ebay verkauft ist. Die Terratec Karten ala cinergy 1200 etc (nicht C -leider) laufen wohl mit dem Linux MCE. Ich bin aber noch weiter auf der Suche. Auch bezüglich Fernbedienung.
Hier noch der Link zum Linux Media Center Board
hoffe das is erlaubt, sonst einfach löschen.

AW: WElche Media Center für HTPC

wie wäre es denn mit der c`t vdr version. die soll einfach zu installieren sein und ziemlich viel schon an board haben. bezüglich der fernbedienung kannst du so fast alle nehmen die über infrarot gehen. lirc, so heißt das programm für die fernbedienung, ist auch schon bei der distribution dabei.