1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welche Maps für TomTom XL

Dieses Thema im Forum "Tom Tom Archiv" wurde erstellt von boehser.golf, 10. April 2010.

  1. boehser.golf
    Offline

    boehser.golf Hacker

    Registriert:
    28. März 2010
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo!
    Ich habe einen TomTom XL IQ Routes™ edition².
    Kann ich dafür die Karten für den One XL wie hier (

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    ) beschrieben verwenden oder brauche ich andere?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. hoerni0815
    Offline

    hoerni0815 Elite Lord

    Registriert:
    30. November 2008
    Beiträge:
    5.144
    Zustimmungen:
    6.161
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Geheim
    Ort:
    Nähe Trier
    AW: Welche Maps für TomTom XL

    Du hast doch dort schon den Link der genauen Anleitung gefunden.
    Nun heisst es lesen,und dann so vorgehen wie dort in der Anleitung beschrieben.
     
    #2
  4. boehser.golf
    Offline

    boehser.golf Hacker

    Registriert:
    28. März 2010
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Welche Maps für TomTom XL

    Ich war mir nur nicht sicher, ob der XL IQ das gleiche wie One XL ist. Wenn dem so ist dann werde ich mich morgen (es soll ja regnen) mal an die Arbeit machen.
     
    #3
  5. slodgy
    Offline

    slodgy Newbie

    Registriert:
    19. Oktober 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Welche Maps für TomTom XXL IQ Routes

    Hallo,

    in dem Zusammenhang passt meine Frage vielleicht ganz gut:

    Ich benötige aktuelle Karten für ein TomTom XXL IQ Routes Europe 42. Leider finde ich unter TomTom XXL keine passende Rubrik. Sind das die gleichen Karten/ Softwareversionen wie für TomTom One und XL?

    Danke Euch!
     
    #4
  6. Louis-Cyphre
    Offline

    Louis-Cyphre VIP

    Registriert:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    1.153
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    der Lichtbringer
    Ort:
    Heidiland ist ums Eck...
    AW: Welche Maps für TomTom XL

    Grundsätzlich gilt:
    Du kannst so gut wie jede NC auf so gut wie jedem Gerät aufspielen.
    Mal besser, mal schlechter.
    Der Unterschied zwischen dem XL und dem XXL ist, wenn ich da nicht ganz falsch liegen, die Bildschirmgröße, oder?

    Da könnte es sein, es gibt das eine oder andere Problem mit dem Bildschirm (aber da gibt es hier Leute die das in 9 von 10 Fällen lösen können...*ggg*).
    Die ganzen unterschiedlichen Bezeichnungen die TomTom da so auf den Markt wirft, dienen wohl eher der Verwirrung.
    Um genau solche Fragen aufkommen zu lassen.

    Wenn Du eine SD-Karte nimmst und als allererstes ein vollständiges Back Up vom Gerät machst (mit dem Windows Explorer) und dann nur noch mit der SD-Karte probierst, was wie läuft, kann da im Regelfall nicht viel schief gehen.
     
    #5
  7. slodgy
    Offline

    slodgy Newbie

    Registriert:
    19. Oktober 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Welche Maps für TomTom XL

    Danke Louis-Cyphre!
    Ich bin da auch nicht sicher, was die Unterschiede zwischen XL und XXL angeht, aber es wird wohl auf die Bildschirmgröße beschränkt sein.

    Ich habe bisher nur Erfahrungen mit Navigon-Geräten. Bei denen spielt ja immer die Software-/ Firmwareversion eine Rolle. Deshalb die Frage.

    Ich werde das bei Gelegenheit ausprobieren.
     
    #6
  8. Louis-Cyphre
    Offline

    Louis-Cyphre VIP

    Registriert:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    1.153
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    der Lichtbringer
    Ort:
    Heidiland ist ums Eck...
    AW: Welche Maps für TomTom XL

    Spielt aber bei den NC und Karten die Du hier bekommst aber keine große Rolle.
    Dafür machen sich ja einige hier die ganze Arbeit...*ggg*

    Allerdings laufen die Karten von hier auch am besten mit einer NC von hier.
    Oder man muß seine ursprüngliche NC auf dem Gerät entsprechend bearbeiten.

    Der Weg, alles sichern, und dann nur noch mit SD-Karte ein wenig probieren, ist aus meiner Sicht immer der beste.
    Denn man hat ja immer die vollständige Sicherung und kann jederzeit zurück....
     
    #7
  9. NoTom
    Offline

    NoTom Newbie

    Registriert:
    20. Mai 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Welche Maps für TomTom XL

    Der XXL hat leider keine Möglichkeit für eine SD-Karte.:emoticon-0145-shake
    Aber eine Sicherung auf dem PC sollte genügen.
    Ein Manko ist auch das USB 1.1, dadurch dauert das Kopieren immer ewig lange.:emoticon-0179-headb

    Das nächste (Karten)Problem ist der 2 GB-Speicher. Aber man kann ja die cspeech-Files weglassen. Ich habe eine 845.2645 Karte auf dem Gerät laufen.
     
    #8
    slodgy gefällt das.

Diese Seite empfehlen