Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Welche Map erfüllt den Zweck?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
16. August 2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe ein TomTom ONE (müsste New Edition sein, 4EE0.001.01) mit Navcore Version 8.414 und der derzeitigen Map "875.3675" (Western Europe 1GB).

Ich hätte gerne eine Karte mit Fahrspurassistent. Meine Frage hierzu:
1. Geht das überhaupt mit dem Gerät (gibt es überhaupt hierbei eine Endgeräte Abhängigkeit)?
2. Dadurch, dass ich nur 2GB internen Speicher habe: Welche Karte beinhaltet sowohl ALG (Fahrspurassistent) & den Ausschnitt Westeuropa?
Ich dachte hier an 875.3669 oder 875.3671, passen diese auf das Gerät mit dem ALG?
3. (Traue ich mich schon fast nicht zu fragen): Lohnt sich ein Update auf Navcore 9 bei dem Gerät (200Mhz/32MBRAM/2GB)?

Vielen lieben Dank für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Map erfüllt den Zweck?

. Hi

Das alles kannst Du mit einem Blick in die Kompatibilitätsliste, die bei den KArten von Sebastian dabei ist, leicht herauslesen. Auch die Links in seiner Signatur beachten.

Natürlich kanns Du keine grössere Karte nehmen, als Du internen Speicher zur Verfügung hast.

Es sei denn, Du hast einen SD Kartenslot und einen Bootloader, der mindestens 5.5x sein sollte. Dadurch kannst Du auch grössere SD(HC) Karten nutzen. Navcore und KArte auf der SD(HC) Karte

Eine Navcore Sammlung findest Du hier

Kurz:

1. Falls Du einen SD Kartenslot hast, dann kannst Du jede Karte nehmen, die zu Deiner NC passt
2. Falls kein SD Slot vorhanden sein sollte, dannn musst Du eben eineentsprechende Karte suchen, die in den Speicher, zusammen mit der NC passt


Also ich würde bei den 32 MB Gurken keine 9er NC drauf tun, sondern bei der originalen NC bleiben. (Spurassistent hin oder her)

Aber es gibt Leute die behaupten, eine 9er NCC läuft gut :D
 
AW: Welche Map erfüllt den Zweck?

..3671 oder die 3613 wäre ok und funktioniert auch auf einem TTOne V2 New Edition.

Link veralten (gelöscht)

Welche Karte mit welcher NC läuft, kannst du hier erkennen.

NC brauchst du nicht unbedingt zu wechseln, zum Testen sind aber alle Wege offen. auch mit einer 9..NC
Gut getest wurde 8544, 8560 und 8562, nur mal so zur Orientierung.
Zur 9..NC wir Sebastian oder Tina vielleicht was schreiben können, da ich pers. diese noch nicht getestet habe.

EDIT/// T.R war wieder schneller:emoticon-0120-doh:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Map erfüllt den Zweck?

the_one_and_only;1232021 ich habe ein TomTom ONE (müsste New Edition sein schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo the_one_and_only
Was mir nicht so ganz past ist das NC.. Hast du sich den selbst Instaliert oder hat es jemand anderer gemacht und vor allem ob er gut geht ? Meine Frage deschalb wil dieses NC ist nict fur dieses One gedacht (als Orginal) weil du sagtest das du hast 32MB Ram. Dieses NC fordert das ALG uns IQ, die Karte ist nur falsch. Also wenn alles geht gut dann endere nur die Karte auf solche mit ALG+IQ. Wenn du aber das NC auf 9.xxx aufrosten willst dann empfehle ich meins, 9.101, den findest in Navcore 9 in meiner Signatur, mit Bebilderter Anleitung wie mann so eins richtig Instaliert. Karten, Freischalt Tools findest da auch.
 
AW: Welche Map erfüllt den Zweck?

Und es sei noch dazu gesagt das keine Karte den Fahrspurassistenten beinhaltet! Es gibt lediglich Karten mit und ohne Spurbilder!!!

Ein Blick in meinen Kartenthread hätte dir gezeigt welche Westeuropakarte auf 2GB passt! Und 9 Euro für ne 4GB sind auch nicht die Welt!

Und wenn du ne 9er NC für dein 32MB Gerät haben willst, dann scha mal ins GSMfree und such dort nach 9.205 extra von downunder35m!
 
AW: Welche Map erfüllt den Zweck?

Hallo zusammen,

besten Dank für die ganzen Infos... ist ja alles echt super gut erklärt!

Als Map verwende ich jetzt die 3671 (die hat knapp 1,76GB + ALG + IQ), Navcore ist nun 8.562.

Zum Thema SD-Karte: Das Navi hat keinen SD-Kartenslot, sondern nur internen Speicher, sonst wäre da längst schon deutlich mehr drin.

Nochmals vielen Dank für die ganzen Tips.
 
AW: Welche Map erfüllt den Zweck?

Wenn du kein SD-Slot hast, dann hast du ein Link veralten (gelöscht)! Wenn ich das richtig lese kann man dort aber auh ne SD intern einlöten wie beim V3!
 
AW: Welche Map erfüllt den Zweck?

jau, sieht aus, als wäre das so eins. Ne, löten schenke ich mir, funktioniert ja gut nun
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben