1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Anfragen Maps Welche Map erfüllt den Zweck?

Dieses Thema im Forum "Tom Tom Archiv" wurde erstellt von the_one_and_only, 11. Oktober 2011.

  1. the_one_and_only
    Offline

    the_one_and_only Newbie

    Registriert:
    16. August 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe ein TomTom ONE (müsste New Edition sein, 4EE0.001.01) mit Navcore Version 8.414 und der derzeitigen Map "875.3675" (Western Europe 1GB).

    Ich hätte gerne eine Karte mit Fahrspurassistent. Meine Frage hierzu:
    1. Geht das überhaupt mit dem Gerät (gibt es überhaupt hierbei eine Endgeräte Abhängigkeit)?
    2. Dadurch, dass ich nur 2GB internen Speicher habe: Welche Karte beinhaltet sowohl ALG (Fahrspurassistent) & den Ausschnitt Westeuropa?
    Ich dachte hier an 875.3669 oder 875.3671, passen diese auf das Gerät mit dem ALG?
    3. (Traue ich mich schon fast nicht zu fragen): Lohnt sich ein Update auf Navcore 9 bei dem Gerät (200Mhz/32MBRAM/2GB)?

    Vielen lieben Dank für die Hilfe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2011
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Tina Redlight
    Offline

    Tina Redlight Elite Lord

    Registriert:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    5.276
    Zustimmungen:
    4.703
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Welche Map erfüllt den Zweck?

    . Hi

    Das alles kannst Du mit einem Blick in die Kompatibilitätsliste, die bei

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    von Sebastian dabei ist, leicht herauslesen. Auch die Links in seiner Signatur beachten.

    Natürlich kanns Du keine grössere Karte nehmen, als Du internen Speicher zur Verfügung hast.

    Es sei denn, Du hast einen SD Kartenslot und einen Bootloader, der mindestens 5.5x sein sollte. Dadurch kannst Du auch grössere SD(HC) Karten nutzen. Navcore und KArte auf der SD(HC) Karte

    Eine

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Kurz:

    1. Falls Du einen SD Kartenslot hast, dann kannst Du jede Karte nehmen, die zu Deiner NC passt
    2. Falls kein SD Slot vorhanden sein sollte, dannn musst Du eben eineentsprechende Karte suchen, die in den Speicher, zusammen mit der NC passt


    Also ich würde bei den 32 MB Gurken keine 9er NC drauf tun, sondern bei der originalen NC bleiben. (Spurassistent hin oder her)

    Aber es gibt Leute die behaupten, eine 9er NCC läuft gut :D
     
    #2
    Enny gefällt das.
  4. Enny
    Offline

    Enny VIP

    Registriert:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    2.297
    Zustimmungen:
    2.740
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Altenheim
    AW: Welche Map erfüllt den Zweck?

    ..3671 oder die 3613 wäre ok und funktioniert auch auf einem TTOne V2 New Edition.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Welche Karte mit welcher NC läuft, kannst du hier erkennen.

    NC brauchst du nicht unbedingt zu wechseln, zum Testen sind aber alle Wege offen. auch mit einer 9..NC
    Gut getest wurde 8544, 8560 und 8562, nur mal so zur Orientierung.
    Zur 9..NC wir Sebastian oder Tina vielleicht was schreiben können, da ich pers. diese noch nicht getestet habe.

    EDIT/// T.R war wieder schneller:emoticon-0120-doh:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2011
    #3
    Tina Redlight gefällt das.
  5. Sebastian79r
    Offline

    Sebastian79r Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    14. August 2009
    Beiträge:
    4.720
    Zustimmungen:
    35.665
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Polen
    AW: Welche Map erfüllt den Zweck?

    Hallo

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Was mir nicht so ganz past ist das NC.. Hast du sich den selbst Instaliert oder hat es jemand anderer gemacht und vor allem ob er gut geht ? Meine Frage deschalb wil dieses NC ist nict fur dieses One gedacht (als Orginal) weil du sagtest das du hast 32MB Ram. Dieses NC fordert das ALG uns IQ, die Karte ist nur falsch. Also wenn alles geht gut dann endere nur die Karte auf solche mit ALG+IQ. Wenn du aber das NC auf 9.xxx aufrosten willst dann empfehle ich meins, 9.101, den findest in Navcore 9 in meiner Signatur, mit Bebilderter Anleitung wie mann so eins richtig Instaliert. Karten, Freischalt Tools findest da auch.
     
    #4
    Tina Redlight und Enny gefällt das.
  6. Ninonuk
    Offline

    Ninonuk Meister

    Registriert:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    1.327
    Punkte für Erfolge:
    93
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Personenbeförderungsingenieur
    AW: Welche Map erfüllt den Zweck?

    Und es sei noch dazu gesagt das keine Karte den Fahrspurassistenten beinhaltet! Es gibt lediglich Karten mit und ohne Spurbilder!!!

    Ein Blick in meinen

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    hätte dir gezeigt welche Westeuropakarte auf 2GB passt! Und 9 Euro für ne 4GB sind auch nicht die Welt!

    Und wenn du ne 9er NC für dein 32MB Gerät haben willst, dann scha mal ins GSMfree und such dort nach 9.205 extra von downunder35m!
     
    #5
  7. the_one_and_only
    Offline

    the_one_and_only Newbie

    Registriert:
    16. August 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Welche Map erfüllt den Zweck?

    Hallo zusammen,

    besten Dank für die ganzen Infos... ist ja alles echt super gut erklärt!

    Als Map verwende ich jetzt die 3671 (die hat knapp 1,76GB + ALG + IQ), Navcore ist nun 8.562.

    Zum Thema SD-Karte: Das Navi hat keinen SD-Kartenslot, sondern nur internen Speicher, sonst wäre da längst schon deutlich mehr drin.

    Nochmals vielen Dank für die ganzen Tips.
     
    #6
  8. Ninonuk
    Offline

    Ninonuk Meister

    Registriert:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    1.327
    Punkte für Erfolge:
    93
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Personenbeförderungsingenieur
    AW: Welche Map erfüllt den Zweck?

    Wenn du kein SD-Slot hast, dann hast du ein

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    ! Wenn ich das richtig lese kann man dort aber auh ne SD intern einlöten wie beim V3!
     
    #7
  9. the_one_and_only
    Offline

    the_one_and_only Newbie

    Registriert:
    16. August 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Welche Map erfüllt den Zweck?

    jau, sieht aus, als wäre das so eins. Ne, löten schenke ich mir, funktioniert ja gut nun
     
    #8

Diese Seite empfehlen