1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Welche Lösung ohne Kabel zu legen?

Dieses Thema im Forum "Probleme und Fragen" wurde erstellt von Goldi317, 10. Dezember 2013.

  1. Goldi317
    Offline

    Goldi317 Freak

    Registriert:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Rumsitzer
    Ort:
    Bayern
    Hallo zusammen,

    bisher nutze ich eine Dreambox 7020HD mit zwei Kabeln, und möchte jetzt auf eine Dreambox 8000HD umsteigen weil ich viel aufnehme.
    Ich habe vier Satelitten auf meiner Schüssel, mit zwei duo und zwei quattro lnbs.

    Jetzt möchte ich noch eine dritte leitung ins wohnzimmer wo bisher zwei kabel sind.

    Ich habe schon von verschiedenen Lösung gehört.

    Welche ist hier die beste ohne das mann ein Kabel legen muss?

    1.Invacom Stacker - Destacker Einkabelösung mit DiSEqC Funktion

    2.Inverto UniCable Quad LNB (HDTV tauglich)

    3.TechniRouter Mini 2/1x2

    Ziel soll sein das am Eingang der Dreambox an einem tuner mindestens vier sats sind und an den beiden anderen immer zwei.

    Danke für Eure Hilfe schonmal

    :emoticon-0124-worri
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. u040201
    Offline

    u040201 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    8.048
    Zustimmungen:
    8.254
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Welche Lösung ohne Kabel zu legen?

    hast Du einen multischalter? was für einen?
     
    #2
  4. mattmasch
    Offline

    mattmasch Elite Lord

    Registriert:
    18. April 2012
    Beiträge:
    6.162
    Zustimmungen:
    1.957
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsenring
    AW: Welche Lösung ohne Kabel zu legen?

    ...meinst du Quattro oder Quad LNB?
     
    #3
  5. Goldi317
    Offline

    Goldi317 Freak

    Registriert:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Rumsitzer
    Ort:
    Bayern
    AW: Welche Lösung ohne Kabel zu legen?

    Multischalter 2 x diseq schalter 4/1 emp profiline

    Ein Lnb mit 4 anschlüssen oder vier geräte
     
    #4
  6. Daggi_Duck
    Offline

    Daggi_Duck Elite Lord

    Registriert:
    6. August 2011
    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    1.552
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Welche Lösung ohne Kabel zu legen?

    Mit Unicable würde ich es erst gar nicht versuchen, da die MiniRouter nur eine SAT-Position routen können. Ein Unicable-LNB kann auch nur eine SAT-Position empfangen.

    Bleibt nur, die vier SAT-Positionen für den einen Tuner direkt vom DiSEqC 4/1 Schalter über eines der vorhandenen Kabel zu führen und die zwei SAT-Positionen für die beiden anderen Tuner mit Hilfe einer Stacke/Destacker-Kombination zusammen über das andere Koaxkabel zu übertragen.
     
    #5

Diese Seite empfehlen