Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche Lösung ohne Kabel zu legen?

Goldi317

Freak
Registriert
3. Januar 2008
Beiträge
275
Reaktionspunkte
3
Punkte
78
Ort
Bayern
Hallo zusammen,

bisher nutze ich eine Dreambox 7020HD mit zwei Kabeln, und möchte jetzt auf eine Dreambox 8000HD umsteigen weil ich viel aufnehme.
Ich habe vier Satelitten auf meiner Schüssel, mit zwei duo und zwei quattro lnbs.

Jetzt möchte ich noch eine dritte leitung ins wohnzimmer wo bisher zwei kabel sind.

Ich habe schon von verschiedenen Lösung gehört.

Welche ist hier die beste ohne das mann ein Kabel legen muss?

1.Invacom Stacker - Destacker Einkabelösung mit DiSEqC Funktion

2.Inverto UniCable Quad LNB (HDTV tauglich)

3.TechniRouter Mini 2/1x2

Ziel soll sein das am Eingang der Dreambox an einem tuner mindestens vier sats sind und an den beiden anderen immer zwei.

Danke für Eure Hilfe schonmal

:emoticon-0124-worri
 
AW: Welche Lösung ohne Kabel zu legen?

hast Du einen multischalter? was für einen?
 
AW: Welche Lösung ohne Kabel zu legen?

Multischalter 2 x diseq schalter 4/1 emp profiline

Ein Lnb mit 4 anschlüssen oder vier geräte
 
AW: Welche Lösung ohne Kabel zu legen?

Mit Unicable würde ich es erst gar nicht versuchen, da die MiniRouter nur eine SAT-Position routen können. Ein Unicable-LNB kann auch nur eine SAT-Position empfangen.

Bleibt nur, die vier SAT-Positionen für den einen Tuner direkt vom DiSEqC 4/1 Schalter über eines der vorhandenen Kabel zu führen und die zwei SAT-Positionen für die beiden anderen Tuner mit Hilfe einer Stacke/Destacker-Kombination zusammen über das andere Koaxkabel zu übertragen.
 
Zurück
Oben