Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

welche lnb bevorzugt ihr?? inverto...alps... smart usw.

gabri

Spezialist
Registriert
21. August 2009
Beiträge
551
Reaktionspunkte
62
Punkte
88
hi,

mich würde interessieren welche lnb ihr am liebsten verwendet wenn ihr sat-anlagen verbaut und warum, mit welchen habt ihr besonders gute erfahrung gehabt bezüglich signalstärke usw.

ich höre hier öfters inverto black, alps, smart

ich habe eine 60cm schüssel (mehr geht leider nicht) mit einen alps quad lnb (raketenfeed) für 13° und einen smart titanium quad für 19°
ihr könnt euch vorstellen dass mit einer 60cm schüssel und dazu noch eine sehr ungünstige lage des hauses das ganze nicht gerade sehr schlechtwetter-reserve-freundlich ist ;)
deshalb dachte ich das evtl ein stärkerer/besserer lnb noch ein paar % mehr signalstärke rauskitzeln könnte.

zum alps lnb (ca. 1,5 jahre alt) muss ich persöhnlich sagen dass die spitze mittlerweile angeschmolzen ist (!!!!) unglaublich aber war, dadurch glaube ich dass der empfang etwas drunter leidet.
 
AW: welche lnb bevorzugt ihr?? inverto...alps... smart usw.

das inverto black premium wird allgemein sehr gelobt, auch gut (lt. test gleichwertig) smart titanium.
beide ersetzen aber keine richtig ausgerichtete schüssel und freie sicht.
 
AW: welche lnb bevorzugt ihr?? inverto...alps... smart usw.

ok das ist mir schon klar. habe einen sat finder zum ausrichten.
wollte mir demnächst ne gibertini 85er holen und da halt das inverto lnb mit verwenden
 
AW: welche lnb bevorzugt ihr?? inverto...alps... smart usw.

das ist alles sehr gut.

P.S "Schlechtes Wetter" kann man mit einem feuchten (nicht nassen Lappen) über dem lnb simulieren, um dann optimal auszurichten.
 
AW: welche lnb bevorzugt ihr?? inverto...alps... smart usw.

ok wie siehts aus mit schlechtwetterreserve bei der gibertini 85er?
kann ich diese einfach an meinem vorhanden Motor HH90 anschließen?

MFG: opx20
 
AW: welche lnb bevorzugt ihr?? inverto...alps... smart usw.

Die schlechtwetterreserve der gilbertini ist grundsätzlich für die meisten sats ausreichend, ob sie in jedem Einzelfall ausreicht hängt davon ab " wie stark " der sat an Deinem Standort "einfällt".
Schau Dir bitte mal das hier an:
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?254432-Schüsselgrößen

Betrieb mit dem Motor geht, ist bis 95cm zugelassen.
 
AW: welche lnb bevorzugt ihr?? inverto...alps... smart usw.

Schon richtig, aber türksat hat viele unterschiedliche beams: Wenn ein Programm z.b nur auf dem eastbeam vom 2A liegt, nützt das größte blech nix. Ebenfalls kann astra 2 je nach Standort in d wg. der spotbeams von 2E und F schwierig bis unmöglich werden.
 
AW: welche lnb bevorzugt ihr?? inverto...alps... smart usw.

Ich habe mir am Samstag die Inverto Black Ultra dran gemacht und die ist 15 bis 20 % besser wie die Alte LNB.Die Ultra ist aber nichts für kurze Kabel aber ein Absolut gutes Teil jetzt habe ich auch keine Störung mehr bei HD.Und das habe ich für Astra 19,2 Ost an einer 75 cm Schüssel.Und es ist eine Quad LNB.
 
AW: welche lnb bevorzugt ihr?? inverto...alps... smart usw.

Danke für deinen Bericht zum Inverto Black Ultra geromino
Wäre denn ein Inverto Black Premium beim kurzen Kabel also maximal 20 m geeignet?
 
AW: welche lnb bevorzugt ihr?? inverto...alps... smart usw.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

genau das ist der punkt: black ultra kann Übersteuerung bis zum abrauchen des MS verursachen.
Deshalb habe ich es nicht empfohlen, da ich von normalen Kabellängen ausgehe und die gewünschten sats es nicht erfordern.
Black premium ist genau richtig.
 
AW: welche lnb bevorzugt ihr?? inverto...alps... smart usw.

Ist bei der LNB eingebaut also kein Problem. opx20 für schwache Sat. wäre die LNB eine Empfehlung.Die gibt es Versandkostenfrei bei Amazon für 26,40€ da ist aber der MS schon eingebaut also Quad wenn du einen externen Ms hast brauchst du eine Quadro.
 
Zurück
Oben