Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Welche Linux BS ist am einfachsten zum lernen

dersate

Power Elite User
Registriert
28. Juli 2011
Beiträge
2.128
Lösungen
2
Reaktionspunkte
204
Punkte
233
Hallo,

ich möchte mich mit Linux BS versuchen, obwohl ich keine erfarung damit habe, welche ist am einfachsten zum laufen zu bringen? Bitte um die tipps?

Gruß
dersate
 
AW: Welche Linux BS ist am einfachsten zum lernen

Nimm`s mir nicht übel, es ist auch nicht böse gemeint...aber bei den Problemen die Du mit Windows hast, wobei Windows ein absolut einfaches OS ist was Dir vieles abnimmt, würde ich Dir nicht zu einem Linux raten.
Wenn Du das wirklich vor hast, installiere es nicht auf Deinem Hauptrechner, sondern organisiere Dir einen nur für Linux zum spielen und üben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Linux BS ist am einfachsten zum lernen

Wahlweise Ubuntu direkt von der Installations-DVD starten. Wenn es ihm nicht zusagt, braucht er nur die DVD wieder ausm Laufwerk nehmen.:emoticon-0105-wink:
Zum Testen ob Linux überhaupt etwas für einen ist, taugt auch "Knoppix". Das bringt in der DVD-Version einiges an Anwendungen mit und lässt sich bequem auf einen USB-Stick installieren.
 
AW: Welche Linux BS ist am einfachsten zum lernen

Ich habe das Thema mal in den Bereich: "Alle Systeme" verschoben. Die Festlegung auf ein bestimmtes Betriebssystem ist ja noch nicht erfolgt.

Gruß

Fisher
 
AW: Welche Linux BS ist am einfachsten zum lernen

Hallo,

@tristan553,

ich nehme die Tochiba laptop, mit AMD Sempron 2.0 GHz, mit neu HDD, und 4 GB speicher, zum testen? Wird es da gehen?

@szonic,

ja, du hast recht, aber, jeder hat mal klein angefangen, oder.

@Phantom,

ich habe mir von chip.de ein paar ubuntu´s geladen, z.b.: Linux Mint Rafaela Cimamon 64 Bit-amd 64 Bit, und ubuntu 15.10-desktop-amd 64 Bit, oder, gibt es noch was einfacheres?

@blond9,

auch gute vorschlag etwas zum testen.


Gruß
dersate
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Linux BS ist am einfachsten zum lernen

Ja

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
AW: Welche Linux BS ist am einfachsten zum lernen

Linux mint ist am einfachsten zur einstieg, sieht genauso wie Windows aus...ansonsten würde ich genauso wie Phantom sagen, ubuntu testen und

wenn du bissl mehr Erfahrung gemacht hast , kannst mir Debian weitermachen
 
AW: Welche Linux BS ist am einfachsten zum lernen

Ich denke mal, dass Ubuntu in der Standardversion mit der Unity-Oberfäche für Umsteiger etwas abschreckend wirkt. Daher kann ich dir vorab nur empfehlen, bevor du jetzt mehrere ISOs runterlädst, dir bei Youtube mal die verschiedenen Desktop-Oberflächen anzusehen, denn (laufende) Bilder sagen mehr als tausend Worte :D
 
AW: Welche Linux BS ist am einfachsten zum lernen

Hallo,

vielen dank noch einmal für die tipps, für die weitere fragen, werde ich mich melden.

Gruß
konkon
 
AW: Welche Linux BS ist am einfachsten zum lernen

Zum virtualisieren nur VMware Workstation! Ist ne kostenloser Demo, gültige Keys findet man problemlos, kann auf Wunsch auch meinen per Pn schicken.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
AW: Welche Linux BS ist am einfachsten zum lernen

Die Software ist auch HIER am DEB zu finden (das Angebot der Key-Zusendung ist allerdings sehr nett).

Leider für den Themenersteller wegen der englischen Sprachoberfläche nicht unbedingt brauchbar.

Falls doch Hyper-V verwendet werden soll:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Gruß

Fisher
 
AW: Welche Linux BS ist am einfachsten zum lernen

Egal für welches Linux Er sich entscheidet, Er sollte sich auf jeden Fall mit der Konsole/Terminal anfreunden.

MfG
 
Zurück
Oben