Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

welche Linux 64 Bit Distribution ???

werauchsonst

Freak
Registriert
16. Januar 2010
Beiträge
275
Reaktionspunkte
58
Punkte
88
Ich habe mir einen kleinen Homeserver gebaut mit Intel D525, nun stellt sich die Frage welches 64bit Linux ich mir draufmache. Er soll nur HS/CS und Fileserver sein nichts anderes. Danke für eure Tipps
 
AW: welche Linux 64 Bit Distribution ???

Hi

also ich nutze Debian 5.0.6 ohne Grafische Oberfläche. Und kann nur sagen es läuft, läuft und läuft...
 
AW: welche Linux 64 Bit Distribution ???

@wolfe84

kannst du mir bitte sagen welche installation du gewählt hast, und oder welche Module du noch nachträglich installiert hast??????
 
AW: welche Linux 64 Bit Distribution ???

du kannst den neuen ubuntu 10.10 64Bit drauf packen, sollte sehr gut laufen wie der 10.04
 
AW: welche Linux 64 Bit Distribution ???

Ich lade mir immer Debian minimal 64bit (wenn möglich)

Bei der Installation installiere ich nix weiter mit, nur Standard system. Apache, MYSQL, FTP wird alles über apt-get Installiert.
 
@malatt

Ich hab wie Phantom beschrieben nur das standartsystem installiert. Mit netinstall über USB-Stick gestartet. Rest wird alles über das Internet geladen und installiert

Ich nutze zwar nur das 32bit aber das 64Bit läuft auch sauber. Für s cs Usw reicht aber ein 32 Bit System vollkommen aus.
 
AW: welche Linux 64 Bit Distribution ???

@malatt

Dafür gibt es rechts unten einen Danke Button....
 
AW: welche Linux 64 Bit Distribution ???

Jungs... mal ne blöde Frage: Warum 64bit für CardSharing ?

Seit wann gibt es CCcam und/oder OScam extra für 64bit ?


Meines wissens nach gibt es die nur für 32bit und es ergeben sich keinerlei verbesserungen wenn ihr ein 32bit Programm auf einem 64bit System laufen lasst!
(sowohl Windows(-7)-64bit als auch Linux-64bit können immernoch 32bit Programme ausführen...)
 
Zurück
Oben