Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche Konstellation f. 2 x S02 + HD01 + Keys?

luckybyte

Power Elite User
Registriert
16. August 2010
Beiträge
2.198
Reaktionspunkte
1.046
Punkte
383
Ort
zu Hause
Hi!

zur Zeit läuft mein Server noch auf einer 7170. Nun möchte ich auf einen 7270 Stand-allone-Server (also FB in zweiter Reihe) umstellen. Image ist das Link ist nicht mehr aktiv..
Vorhandene Karten: 2 x S02 & 1 x HD01 zusätzlich im Share: AustriaSat Keys. Karten laufen in Smargos (Maxdigital).
Aus Spaß an der Freude will ich nun von CCcam only auf OSCam umstellen.
Klar kann ich meine Karten auch nur mit CCcam sharen, dennoch möchte ich mich in OScam einarbeiten und trotz der schwierigeren Konfigurationsarbeit einen stabilen Server auf die Beine stellen.
Um eine brauchbare Erstkonfiguration zu finden habe ich hier als OSCam-Neuling so einige Beispielkonfigurationen gefunden, nur habe ich da noch einige Fragen:

1. Zwei mal S02 im Loadbalance: Wo finde ich hierfür die richtigen Einstellungen?
2. Wie konfigruriere ich eine Karte davon als "Select" Karte um von derer Serial die bestellte Filme abrufen zu können? Also SIDs, die vom Balance ausgeschlossen sind?
3 . Eine HD01 Einstellung werde ich wohl von hier übernehmen, richtig?
4. Wie soll ich am besten die Keys handeln? Mit einer Ymod-Version oder mit Camd3?

Was sollte ich sonst noch beachten? Danke für eure Anregungen und Hilfe!

Lucky
 
Zurück
Oben