Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

welche konstelation am besten ???

AW: welche konstelation am besten ???

Ganz klar oscam only mit cccam protocoll. Es ist nich nötig zusätzlich ein CCcam laufen zu lassen. Denn OScam beherscht es zu 100%

Es bietet dir keinerlei Vorteile, wenn du OScam/CCcam hast. Im gegenteil, sogar Nachteile. Du verlierst dadurch ein HOP und deine ECM-Zeiten sind höher.

Außerdem hat OScam sehr tolle Feature´s wie z.B. das failban.
 
AW: welche konstelation am besten ???

ok , 3 leute sofort nur für oscam only , da mus ich mir was überlegen wie ich das in grif bekomme

vorschläge wie , wo , was ??

oder beispiele ??

gibst so was , oder jeder eingene erfarungen ??

PS.
mus zugeben , hab oscam only versucht , aber ergend wie war es schlechter als oscam/cccam ( warschanlich schlechte cfg. )

da ich kein oscam spezi bin suche ich beispiele , oder bitte fehler korigiren

oscam user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam cfg.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: welche konstelation am besten ???

Hi,

wir haben im OScam Bereich massenweise Configbeispiele.

Stell dir die zusammen und anschließend kannst du die hier posten.

Wir schauen uns die gemeinsam an.

Oscam Konfigurationen

Desweiteren solltest du dir diese Threads anschauen, sie erklären dir, wie man F-Line bzw. C-Line´s, N-Line´s uws. erstellt.

HowTo Proxy´s in OScam.server einbinden

HowTo F-Lines in OScam.user erzeugen

Es gibt aber auch Tool´s die das für dich erledigen:

Infos New EasyOscam Line Manager v1.2 - Sammelthread
 
AW: welche konstelation am besten ???

allso ich sehe anhang der howto das in meinen cfg. mehr drine ist als es sein solte

hab die oscam user ,cfg., server oben eingepingt in beitrag #5
 
AW: welche konstelation am besten ???

Hast du keine lokalen Karten? Das Newcamd Protokoll kannst du rausnhemen, es sei denn du vergibst auch N-Lines.

Desweiteren würde ich das ignorereshare auf 0 stellen es sei denn du willst den Reshare bei jedem individuell einstellen.
 
AW: welche konstelation am besten ???

also folgendes solte es sein

ich habe 4 lokale karten , 2 werden jetzt durch oscam gelesen , 2 durch cccam , alle clienten sind über cccam online

ich will jetzt oscam only , so das meine karten da drin sind und die ganzen C und F linien auch über oscam am laufen sind


ich schaue mir grade die cfg. mit den biespielen und es gibts ein par unterschide die ich nicht verstehe

was mus umbedingt in der oscam user drin sein ?? reicht das was ich in beitrag 5 habe ??
was mus umbedingt in der oscam server drin sein ?? reicht das was ich in beitrag 5 habe ??
was mus umbedingt in der oscam cfg. drin sein ?? reicht das was ich in beitrag 5 habe ??

oder ist da was was nicht hin gehört oder immer noch fehlt ??

kann mir jemand seine beispiele zeigen die er 100% am laufen hat ?
 
AW: welche konstelation am besten ???

Für die OScam.user muss du alle F-Lines die du in der cccam.cfg drin hast umkonvertieren. Hierzu habe ich dir ein How-To gepostet.

Plichtfelder sind die Rotmarkierten:

[account]
user = axxxxj
pwd = oxxxxxxh
group = 1

cccmaxhops = 2
cccreshare = 0

In der OScam.server hast du nur einen Proxy (C-Line) eingebunden. Du musst noch alle lokalen Karten einbinden.

Die oscam.conf kannst du so lassen. Bitte beachte hierzu mein Post #8
 
AW: welche konstelation am besten ???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kommt drauf an wieviel User Du hast.
Wenns nicht so richtig viele sind reicht oscam, kommt mit dem Cache aber auch an seine Gränzen sicherlich.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

das bei bei mehreren Usern ideal,
doppelter globaler Cache Speicher
(CCcam 2.2,1 kann das auch)
 
AW: welche konstelation am besten ???

nein bei mir bekommt keiner reschere , deswegen cccreshare = 0

und um den ganzen mül karten von anderen user nicht weiter zu verteilen gebe ich nur bis hop2 heraus cccmaxhops = 2

ich zeige euch ein kleines auschnit von dem mist was ich verfast habe

oscam server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam cfg.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: welche konstelation am besten ???

@lullu08: Doppelter Cache??? Sorry aber sowas gibt es nicht. Wenn die Karte mit OScam gelesen wird und eine Anfrage sich im OScam Cache befindet, dann wird diese daraus bedient.

Ich lass mich gerne des besseren belehren....

@czutok: Wenn keiner Reshare bekommt bzw. der größte Teil, dann mach in der oscam.conf folgende Einstellung:

[cccam]
reshare = 0
ignorereshare = 0

Das ist die globale Reshare Einstellung und heißt es gilt für alle User.
 
AW: welche konstelation am besten ???

Angenommen es läuft DSDS (Quotenrenner)

er liesst die HD+ über CCcam, dort kann er das an weitere 20-25 User den Sender (aus dem Cache) verteilen.

Oscam hängt nochmal dahinter, und cacht für sich nochmal und kann auch 20 User mit dem Sender bedienen, ohne das CCcam davon was mitbekommt. (CCcam 2.2.1 arbeitet auch so)
 
AW: welche konstelation am besten ???

[cccam]
reshare = 0
ignorereshare = 0

in oscam cfg. ist ok , kein problem

was ist mit dem schit was ich oben in #12 einfefügt habe , das ist nur ein kleines auschnit , was kann da raus , was fehlt da noch ??

@lullu08
DSDS schaut keiner bei mir , gestern war die höle los wegen schit buli , deswegen will ich das mit dem oscam only testen
 
Zurück
Oben