Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche Komponenten für meine Sat Anlage ?

AlexK2508

Hacker
Registriert
11. Juni 2010
Beiträge
300
Reaktionspunkte
16
Punkte
78
Hallo gemeinde ,

ich bin momentan dabei meine Einkaufsliste für den Umstieg auf Sat zu Planen , dabei bin ich über dieses recht günstige kabel gestolpert

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


taugt das was oder sollte ich davon lieber die Finger lassen ? Rein von den Technischen Daten klingt es ja nicht schlecht , wobei ich mit dem Gel als feuchtigkeitsschutz nicht viel anzufangen weiß .

nur Kurz zur info ich brauche irgendwas zwischen 150m und 200m da ich gleich an alle dosen 2 Kabel legen will .

edit : hoffe mal der link zur Bucht ist erlaubt ansonnsten nehme ich ihn wieder raus .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Komponenten für meine Sat Anlage ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Lass die Finger von dem Kabel! Die Daten des Kabels sind reine Fantasie werte! Fünffach Schirmung ist völlig unnötig,zumal das hier die schlechteste Wahl ist mit nur 25 bzw. 45 % Geflecht Abdeckung.Alugeflecht altert auch noch ,was zusätzlich für höhere Dämpfungswerte sorgt. Die Sache mit den vergoldeten F-Steckern,setzt dem Ganzen noch die Krone auf! Mit F-Steckern werden max. 75db Schirmung erreicht.Wäre dann fast 50% weniger vom Fantasie Wert des Kabels! Ein Kabel ist nur so gut,wie seine schwächste Stelle.(Verbindung zum Stecker)

Für eine Hausinstallation,würde ich keine Kompromisse eingehen. Für denn Innenbereich LCD 95 oder kaum teurer Kathrein LCD 111.Für Außen LCD 115.Orientiere dich an diesen Daten der Kabel,wenn du was vergleichbares suchst.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Welche Komponenten für meine Sat Anlage ?

So nun ist es Soweit in ca 1 Monat kommt das Haus , also bereite ich mich auf den Einkauf der Satanlagen endgültig vor .

Follgendes Steht auf der Liste .

- Gibertini 85 OP SE
- 2 Inverto Black Ultra Selection Quatro
- 1 Gibertini Multifeedhalter 23mm
- Erdungswinkel 17fach
- Smart MS 9/8
- Kabel sind LCD 115 für Außen und LCD 111 für Innen
- Mastkappe mit Kabeldurchführung
- 4 ESD32 Anschlussdosen
- Mast 2m x 60mm

nun meine Frage wie befestigt ihr so einen mast auf dem Dachboden reicht da ein Mastfuß pder sollte es doch lieber ein Dachsparrenhalter sein oder was anderes ?
 
AW: Welche Komponenten für meine Sat Anlage ?

Zusätzlich zu Mastfuß oder als alleinige Befestigung und hast du das selber schon mal verbaut ?

Möchte schon das der ganze Spass ne weile Hält und ich nicht nach dem Ersten Windstoß alles vom Boden aufsammeln darf .
 
AW: Welche Komponenten für meine Sat Anlage ?

Hmm eigentlich wohne ich im Tal hier ist nicht so das richtige Sturmgebiet auf der anderen Seite sollte es jetzt an den 10-20 Euro für den mastfuß nun auch nicht mehr scheitern.

Passt eigentlich der 23mm Multifeedhalter für die Inverto LNB s ich würde ja links zu nem Shop posten weiß aber nicht ob das jetzt so erlaubt ist .
 
AW: Welche Komponenten für meine Sat Anlage ?

und welcher ist dann das hier

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Link ist nicht mehr aktiv.

multifeed halter .

Edit : da es nicht der MFP2/23(den gibt es nochmal extra in dem Shop) ist denke ich das die normalen LNB s passen sollten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Komponenten für meine Sat Anlage ?

Habe gestern alles Bestellt , mal schauen ob alles so zusammen passt wie ich mir das so vorgestellt habe .

Dann muss ich mir nur noch überlegen, wie ich den ganzen Spass auf dem Dach einrichte .
 
Zurück
Oben