1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Archiv Welche Karten sind besser TA oder NV

Dieses Thema im Forum "iGO8 Archiv" wurde erstellt von gsch799, 14. Juni 2009.

  1. gsch799
    Offline

    gsch799 Ist oft hier

    Registriert:
    12. Februar 2008
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Navision Entwickler (Energiebranche)
    Ort:
    NRW
    Hallo,

    welche Karten sind detaillierter ?
    Die von TeleAtlas oder die von Navteq.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. chrissi
    Offline

    chrissi Ist oft hier

    Registriert:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    1.057
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Welche Karten sind besser TA oder NV

    Für Westeuropa ist TeleAtlas gut aber für Osteuropa ist Navteq besser.

    chrissi
     
    #2
  4. mafioso
    Offline

    mafioso Ist oft hier

    Registriert:
    12. Februar 2008
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Welche Karten sind besser TA oder NV

    Hallo!

    Ich habe ein Problem. Ich besitze beide Maps, also TA und NV. finde beide auch i.O. Nun zum Prob.

    Navigiere ich mit den TA Maps, bekomme ich die Autobahnschilder angezeigt, aber keine Gebäude.:wacko1:
    Navigiere ich mit NV, bekomme ich die Gebäude angezeigt, aber keine Schilder.:wacko1:
    Gibt es etwa für TA und NV verschiede Dateien für Gebäude und Schilder?:JC_hmmm:
    Wie kann ich die TA Maps mit Schilder und Gebäude kombinieren, und wie die NV Maps mit Gebäude und Schilder kombinieren? Wer kann mir da weiterhelfen?

    Aktuelle Konfig.: NC 8.3.2.79297+ Maps von TA 2009.02 + Maps NV 2008.Q4
    NC wurde von hier gezogen. Darin war auch die "Gebäude"-Datei enthalten. Diese wird auch benutzt.
     
    #3
  5. gsch799
    Offline

    gsch799 Ist oft hier

    Registriert:
    12. Februar 2008
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Navision Entwickler (Energiebranche)
    Ort:
    NRW
    AW: Welche Karten sind besser TA oder NV

    und was bedeuten die Kürzel

    TA = TeleAtlas
    NV = Navteq

    und NS ??
     
    #4
  6. mafioso
    Offline

    mafioso Ist oft hier

    Registriert:
    12. Februar 2008
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Welche Karten sind besser TA oder NV

    Du meinst sicher NC! Dies ist das Kürzel für Navcore, sozusagen das Hauptprogramm, ohne welches IGO nicht läuft.
     
    #5
  7. power01
    Offline

    power01 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. Januar 2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Welche Karten sind besser TA oder NV

    Hallo zusammen,

    NS-Karten kommen von Navigo Sistem d.o.o.
    NNG zum Beispiel steht für Nav N GO.
    Meistens sind es regionale Kartenherstellen für dem osteuropäischen Raum.
    Es gibt noch weitere Karten z.B. von MMCM, REG, TO, CEDA, TMC (der Staumelder ist hier nicht gemeint), CO usw.
    Diese Karten sindfür die östlichen Länder genauer als die von TA und NV.
    Gruß
    power01
     
    #6
  8. js1
    Offline

    js1 Hacker

    Registriert:
    23. April 2009
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    2.211
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Welche Karten sind besser TA oder NV

    Das kann man so allgemein auch nicht sagen.
    TA habe ich z.B. für:
    Andorra, Belgien, Dänemark, Frankreich, Deutschland, Gibraltar, Italien, Liechtenstein, Monaco, Niederlande, Norwegen, Russland, San Marino, Spanien und Vatikan.

    NQ Habe ich für: Albanien, Österreich, Weißrussland, Tschechei, Finnland, Griechenland, Ungarn, Irland, Luxemburg, Moldavien, Portugal, Schweden und Schweiz.

    Und für die restlichen Länder habe ich TopMap, bzw. die jeweiligen regionalen Anbieter. Obwohl diese auch ihre Karten an TA und NQ anbieten, sind aber die Originalkarten der regionalen Anbieter noch wesentlich Umfangreicher und aktueller.
     
    #7
  9. OmbreNRW
    Offline

    OmbreNRW Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Welche Karten sind besser TA oder NV

    Hallo !

    Meine letzten Karten waren zum Teil von Emapa sp.zoo weiss jemand wie genau sind die? Ich hatte keine probleme, jetzt seit ein paar Tagen habe ich auf Tele Atlas umgestellt.Brauche selbst nur Deutschland Holland und Polen und muss sagen

    Deutschland TA = 145,2 MB / Emapa = 138,8 MB
    Holland TA = 22,6 MB / Emapa = 21,9 MB
    Polen TA = 26,7 MB / Emapa = 36,5 MB

    Kann ich die Karten wegen der Grosse zusamen mischen,Tele Atlas (DE & NL) und Emapa (PL).
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2009
    #8
  10. js1
    Offline

    js1 Hacker

    Registriert:
    23. April 2009
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    2.211
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Welche Karten sind besser TA oder NV

    Wenn die Karten alle für Deine jetzige IGO8 Version sind kannst Du die bedenkenlos mischen. Sind das von TA die aktuellsten die Du da hast?
    In dem Falle würde ich für:
    - D die von TA,
    - NL die von TA
    - PL die von Emapa (falls die nicht schon zu alt ist)
    nehmen.
    Viele Straßen (größere Datei) nützen Dir ja auch nichts wenn es die vielleicht schon gar nicht mehr gibt. Aber in der regel sind in Osteuropa die regionalen Anbieter um Längen besser.
     
    #9
  11. OmbreNRW
    Offline

    OmbreNRW Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Welche Karten sind besser TA oder NV

    Danke!

    Vor 2 Wochen bin ich in Polen mit alten Karten von Emapa gewesen. Manchmal gab es kleine Probleme mit den Anweisungen. Laut Navi Weg ging nach rechts die Ansage sagte ich soll nach links oder manchmal gab es nichts zu hören. Bin so gefahren wie die Navi mir gezeigt hat und muss ich sagen die neue Strecke werde ich auch nächstes Mal so fahren. Die Strassen waren besser ausgebaut und ich bin auch schneller ans Ziel gekommen. Ein Pluspunkt ! in 2 Wochen fahre ich nochmal dort nur in andere Richtung. Nehme beide Versionen wenn was nicht in Ordnung wird denn eben wechsle ich die Karten von TA auf Emapa... THX !
     
    #10
  12. fernsehass
    Offline

    fernsehass Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Welche Karten sind besser TA oder NV

    also wie mafioso schon schrieb.
    meine erfahrung hier aus der region(sachsen).
    teleatlas karten blenden real signpost auch auf bundesstrassen ein.
    navteq karten ausschliesslich auf autobahnen.
    teleatlas und text to speech total unbrauchbar, da der teilweise nicht die strassennamen, sondern die gewerbegebiete ansagt. auch fehlen hier etliche strassennamen(strassen sind aber vorhanden) nur man kann eben nicht hinnavigieren weil namen fehlen.

    als skin ist gj brauchbar, aber nicht perfekt, weil zu verspielt, und icons zu klein und zu weit am bildrand platziert.
    igo8plus2 ist nicht so verspielt und für mich perfekt.
    dimka ist auch brauchbar.
    am besten wäre die synthese aller 3 skins.
     
    #11

Diese Seite empfehlen