Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Welche karten für den go 910

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Senem2002

Newbie
Registriert
7. Juni 2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
hallo zusammen

habe hier schon ein paar karten runter geladen und auf dem tomtom drauf gespielt , leider ohne erfolg der erkennt die net mal habe es direkt mit der 8,45 er karten versucht wollte natürlich aktuelle . kann mir einer sagen was ich da falsch mache also tomtom version währe 7.903.

thx sxhonma für antworten
 
AW: Welche karten für den go 910

Hast Du auch das Easytool gezogen und die Karte freigeschaltet??

Geh mal zu "Anleitung und Tools" und schau Dir da genau an, wie man was mit den Karten machen muß damit es funzt.
 
AW: Welche karten für den go 910

hallo alle zusammen

habe schon einiges durchgelesen
bin mir aber immer noch ziemlich unsicher

habe ein tom tom go 910

angaben zum gerät

gerät xxxxx xxxxx (ist das die geräte id)
anwendung 7.903
61MB ram(frei:9.2MB) wieso steht da nicht 64MB ram
GPS v1.21 boot 4.8600
karte 650.1052

backup von meinem jetztigen stand des gerätes wird kein problem sein

so jetzt zu meiner unsicherheit
möchte gerne neues kartenmaterial mit spurassisten installiern
dafür muss ja ein neues system (gepatchdes system??) 8XXXversion draufspielen (welche währe laut eurer erfahrung zu empfehlen)
welches kartenmaterial

oder muss für den spurassistent zu nutzen auch der bootlader gewechselt werden was ja risiken mit sich zieht

wenn der bootlader nicht gewechselt werden muss um den spurassistent zu nutzen (währe ich sehr erleichter:emoticon-0148-yes:)

welches nc währe das ideale für mich nc 8.35X, 8.414, 8.417
kartenmaterial 840.2562

oder liege ich total falsch und bin auf dem holzweg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche karten für den go 910

Teilweise liegst Du auf dem Holzweg.

Die verwendete Karte hängt nicht vom Gerät ab, sondern von der NC die drauf läuft.
Wie man in dem einen und anderen Thread hier lesen klann, hat der eine und andere es hinbekommen, ein NC aufzuspielen und ans laufen zu bekommen, welches eigentlich für andere Geräte gedacht ist.

Also erstmal durch hier ein wenig in den Themen schauen, HIER klicken und lesen.
Das hier:
https://www.digital-eliteboard.com/threads/63884
ist dann auch nicht verkehrt zu lesen.

Hier:
https://www.digital-eliteboard.com/threads/63896
schadet auch nicht zu lesen.

Hier:
Link Removed
findest Du dann entsprechend die NCs.

Hast Du Dich für eines endschieden, dann bei den Karten (aktuell sind die 845 Karten) in die Matrix schauen, welche bei dem gewählten NC läuft, entsprechend den Anleitunge ziehen, entpacken, freischalten, installieren, sich freuen.

Bootloader brauchst Du nur, wenn Du SDHC Karten oder SD Karte größer als 2 GB verwenden möchtest.
Ist nicht zwingend erforderlich.
Welches NC nun für Dein Gerät das beste ist, kann ich Dir nicht sagen.
Einfach ein wenig fröhlich ziehen und ausprobieren bis es paßt.
Es kann durchaus sein, die 8.14 will ums verrecken nicht laufen, die 8.17 jedoch spielt sofort und ohne Probleme.
Da ist ausprobieren angesagt.
 
AW: Welche karten für den go 910

hallo

danke hat sich erledigt
habe das ja oben geschrieben (möchte gerne neues kartenmaterial mit spurassisten installiern
dafür muss ja ein neues system (gepatchdes system??) 8XXXversion draufspielen (welche währe laut eurer erfahrung zu empfehlen)
welches kartenmaterial)



habe auf mein go910 die gepatchte-version 8.351(betriebsystem) und (karten)europe 840.2562
und testweise australia 845.2661 nach der anleitung hier ohne probleme draufbekommen

mir ist aufgefallen das das gerät auf alles schneller reagiert (z.b. auschalten,einschalten,satelliten)
es läuft vorzüglich

mal ein dank an alle die ihre freizeit dafür opfern,damit auch der laie sich damit zurechtfindet:382:
 
AW: Welche karten für den go 910

Siehste, geht doch.
Und jetzt haste festgestellt, so schwer und ein so großes Geheimnis ist das nun auch wieder nicht.

Das NC 9XXX bietet dann einen dreigeteilten Statusbalken (es fällt dann weg, daß man direkt in Versionsinfo klicken kann, da liegt dann die Anzeige der Routenplanung drin, in der Mitte schaltet man direkt zwischen 2D und 3D um, links ist immer noch die Lautstärke) und ist für meinem Geschmack schicker gestaltet.
Ein paar weitere "Spielereien" die aber für die eigentliche Navigation nicht wichtig sind.

Müßte auch auf Deinem Gerät laufen, gibt hier auch gepachte und SE Versionen zum ziehen.
Karte dann das übliche:
In die Matrix schauen, welche mit dem NC läuft, ziehen, entpacken, freischalten, auf das Gerät damit und los fahren.
 
AW: Welche karten für den go 910

hallo

danke für die info
für receiver habe ich schon einiges gemacht
war halt wie am anfang bei den receiver unsicher (ängstlich)
bei den meisten receiver gibt es halt die möglichkeit bei einem crash sich mit jtag zu helfen

werde die tage mal ein backup vom jetzigen stand machen und das neue system testen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben