1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HowTo Welche Karten bei Unitymedia bestellen?

Dieses Thema im Forum "CS Allgemein" wurde erstellt von ueker123, 17. April 2012.

  1. ueker123
    Offline

    ueker123 Ist oft hier

    Registriert:
    17. Dezember 2011
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich möchte meinen Unitymedia Sky Clients (ca. 20, werden aber noch um die 30) nun auch das Allstars HD Paket zur Verfügung stellen.
    Wenn ich jetzt HD bei denen bestelle, bin ich verpflichtet ein CI Modul oder einen HD Receiver für 4 Euro monatlich mitzubestellen.
    Das ist schonmal absoluter Mist :D

    Noch dazu kommt dass auf eine Um02 Karte maximal 5-8 Clients draufgehen sollen. (Ist das überhaupt korrekt?)
    Daher habe ich mir jetzt gedacht okay, dann buchst du das Allstarspaket ohne HD auf eine I02 und bestellt dazu einmal UM02 mit Basic+HD und noch eine normale Basickarte.

    Macht das so Sinn?

    Mir ist klar, dass ich dann 5 Sender aus dem Allstarspaket nicht in HD empfangen kann.

    Wie würdet ihr das machen?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. D!d0w3
    Offline

    D!d0w3 Ist oft hier

    Registriert:
    13. August 2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    28
    Also mal alles sortieren.

    Auf eine UM2 bekommst du ungefähr 5-7 Clients. Übertaktet ca. 8-10 (Bisher habe ich nicht viel über Übertaktung der UM2 gelesen, daher geschätzt)
    Auf eine I02 solltest du 7-10 Clients drauf bekommen.

    Normalerweise kann man bei UM sagen ich möchte eine I02 haben (z.b. unter Zusage das du einen Reciever hast der nur I02 kann)

    Wenn du das so zusammen bestellst wie du das schreibst kann das so klappen. Bei 30 Clients wirds trotzdem auf dauer verdammt eng.
    Weil I02 = 9 UM2#1 = 6 UM2#2 = 6 = 21 Clients.

    Die HD-Option (Pro7-Gruppe) kannst du auf alle Karten theoretisch aufbuchen. Wenn ich die neue Preisstruktur richtig verstehe auch ohne den HD-Reciever.
    Allstar-HD müsste auch gehen.

    Am besten sprichst du mal mit deren Hotline ob du überhaupt so viele Karten von denen bekommst. Irgendwann zeigen die dir auch den Vogel ;-)
    In jedem Fall kann man sagen desto mehr Karten du bekommst (Sky und UM z.B. immer auf zwei getrennten Karten) desto besser ist das für deine Clients.

    Gruß D!d0w3
     
    #2
    1 Person gefällt das.

Diese Seite empfehlen