Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche Karte verbirgt sich hinter CAID 1833 ??

heavenware

Spezialist
Registriert
8. Oktober 2009
Beiträge
551
Reaktionspunkte
230
Punkte
103
Weiss dass jemand was das für eine Karte ist und was man für einen Receiver angeben muss um eine solche zu bekommen
.....meine s02 zeigt auf allen Sendern 1702 an auch bei den HD-Sendern...

die 1833 Karte eines externen Servers zeigt bei Sk** ebenso bei SD wie HD 1833 an.....

kann wohl nichts mit HD zu tun haben oder mit NDS....

danke für ne Antwort
 
AW: Welche Karte verbirgt sich hinter CAID 1833 ??

d.h. eine s02 die unter oscam läuft und gemappt ist.....
hat also nichts mit irgendner Wunderkarte zu tun die direkt im cccam läuft..lach
 
AW: Welche Karte verbirgt sich hinter CAID 1833 ??

Hi,

wenn bei Sky die Sender alle auf der Caid 1833 hell werden läuft die Karte im Nagra Modus und es braucht nichts gemappt werden.
Im Irdeto Modus müssen die HD Sender auf der Caid 1833 auf die Caid 1702 mit hilfe des Betatunnels gemappt werden.
Im Nagra Modus wird sowohl ein RSA- als auch Boxkey benötigt und die Karte ist auch langsamer beim beantworten der einzelnen ECMs.
CCcam liest die S02 ganz automatisch im Irdeto Modus ein und mappt auch ohne weitere Einstellungen von der 1833 auf die 1702.
Bei Oscam kann man sich aussuchen wie man es machen möchte.

Grüße

Kermit
 
AW: Welche Karte verbirgt sich hinter CAID 1833 ??

Nur mal so zur iNfO:
Ein echtes CCcam kann mit der CAID 1833 nichts anfangen, es wird zwingend die CAID 1702 benötigt.
Echtes CCcam mappt so zu sagen rückwärts "1702.FFFF:1833", es sind jedoch nur die HD Sender betroffen.
Die CAID 1833 entsteht also, wenn man eine S02 Karte im Narga³-Mode einliest.
Dies geht aber nur mit nicht CCcam ...
 
AW: Welche Karte verbirgt sich hinter CAID 1833 ??

mit was würde es gehen
 
AW: Welche Karte verbirgt sich hinter CAID 1833 ??

Hi cviki,

das geht mit oscam.

Liebe Grüße
Bombadil
 
AW: Welche Karte verbirgt sich hinter CAID 1833 ??

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
und was muss ich anstellen, um so eine Karte als ccam-Client nutzen zu können? Ich habe cccam auf dem Igel laufen und bekomme von jmd. so eine 1833. Ich könnte nebenher oscam laufen lassen und die 1833 so einlesen. Oder kann ich den Server auch einfach mitteilen, dass er aus seiner s02 bitte eine caid1702 machen soll, wie es sich gehört?
 
AW: Welche Karte verbirgt sich hinter CAID 1833 ??

Also 1702 gehört sich sicherlich nicht mehr wie 1833.
1833 ist nunmal die Primär CAID der S02.
Und das CCcam damit nix anfangen kann, weil bei der Progamierung geschlampt wurde, da kann der Server nix dafür,
 
AW: Welche Karte verbirgt sich hinter CAID 1833 ??

Moin,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
du könntest auch nur Oscam auf dem Server laufen lassen. Dann nimmst du für die User den Betatunnel raus, damit die 1833 er Anfragen nicht auf die 1702 geleitet werden.
Sollte der Client dennoch, wie es CCcam macht, nur die 1702 anfragen, dann nimm den Tipp von hwmmc mit dem umgekehrten Betatunnel.

Solltest du Karten mit 1702 und andere mit 1833 verteilen wollen, dann braucht der Partner 2 Lines, einmal mit dem richtigen und einmal mit dem umgekehrten Mapping

Grüße
Bobadil
 
AW: Welche Karte verbirgt sich hinter CAID 1833 ??

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das werde ich bald auch machen. Aber ich hatte mit cccam bisher eigentlich nie Probleme.
Worauf müsste ich grob achten, wenn ich die Karte die C-Line mit Oscam einlesen und an meinen CCcam-Server weitergeben möchte und die Clients dann nur die 1702 abfragen?

ist die Caid 1833 bei jedem, der sie s02 mit OScam einliest? Das heißt , ich als cccam-Client könnte damit bisher deswegen nichts anfangen? Ich stolper über die Problematik das erste mal...

ich habe gerade noch das gefunden:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
von daher scheint die 1702 doch verbreiteter zu sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Karte verbirgt sich hinter CAID 1833 ??

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das kommt darauf an, in welchem Modus die Karte läuft.

Irdeto Mode Caid 1702

Nagra Mode Caid 1833.

Als Client hast du darauf aber keinen Einfluss, egal ob du das mit CCcam machst oder als Oscam Client mit dem cccam Protokoll. Oscam hat aber den Vorteil dass du bestimmst, ob ein Betatunnel verwendet wird oder nicht.

Alle SD Sender werden auch über Caid 1833 entschlüsselt, die HD Sender ausschliesslich über 1833.

Grüße
Bombadil
 
Zurück
Oben