Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2nd Edition Welche Karte kommt in Frage?

hercule

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. September 2015
Beiträge
58
Reaktionspunkte
24
Punkte
28
Hallo!
Vor 2 Jahren habe ich - vor allem mit Hilfe von Alfred_ML - mein TT one erfolgreich auf den neuesten Stand gebracht. Nun würde ich gerne mein TT wieder aktualisieren.
Meine Daten: 9.510.1234792.1, OS 842337 GPS v1.20, Boot 5.5136 Karte:Zentraleuropa 955_6746
Habe schon im Downloadbereich versucht, Karten herunter zu laden, aber ich lande immer auf Werbeseiten. Wie finde ich eine möglichst aktuelle Karte für Zentraleuropa, die auf mein Gerät passt?
Würde mich freuen, wenn es mir technischem Laien nochmal gelänge, mit eurer Hilfe eine Aktualisierung zustande zu bringen, vielleicht auch mit Blitzern.

In guter Hoffnung
hercule
 
Habe Probleme mit FastActivate. Wenn ich es aufrufe, erscheint das Feld nur kurz und verschwindet dann wieder. Was mache ich falsch?
 
Also FastActivate funktioniert definitiv nicht,auch wenn ich 'als Administrator' öffne. Habe auch schon easytool-Frontend probiert, allerdings eine alte Version. Aber auch mit deiner Neuen kommen nur Fehlermeldungen. Liegt es vielleicht daran, dass ich beides auf der Karte habe: ttsystem + PNDNavigator?
 
Beantworte doch einfach erst mal die Frage nach deinem Windows. Wenn du mit "beides auf der Karte" deine SD-Card gemeint haben solltest, dann ist das richtig. Wenn diese beiden Dateien zur NC gehören, müssen sie natürlich auch auf der Speicherkarte sein. Daran liegt es also zu 100% nicht!

MfG Alfred
 
Ich habe hier Windows 7. Normalerweise arbeite ich mit Ubuntu, aber für TT-Sachen ist wohl Windows besser. Wenn ich die PNDNavigator-Datei patche, kommt die Meldung Can't find! Ich habe auf der SD-Karte die alte Europakarte gelöscht und die neue geladen, das war doch richtig???
 
Das mit der alten Karte löschen und dafür die neue Karte drauf ist richtig, aber nicht ursächlich für die Fehlfunktion.
Aber das hier sagt die Anleitung: Beim Patchen der PNDNavigator erscheint die Meldung: ok, v8Patch Applied
Wenn du can't find als Ausgabe erhalten hast, dann hast du die falsche Datei (ttsystem) gepatcht.
Lösche die ttsystem und benenne die ttsystem.orig zurück in ttsystem. Danach patche die PNDNavigator, wenn wirklich erforderlich.
Aber wozu überhaupt erneut patchen? Das was vor 2 Jahren einmal gepatcht wurde, das bleibt bis in alle Ewigkeit gepatcht, solange du bei dieser NC bleibst. Du musst nur noch neue Karten freischalten.

MfG ALfred
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, nun bin ich einfach einen Schritt weiter gegangen und habe die Karte freigeschaltet. Da kam dann tatsächlich die Meldung Meta-datei o.k. oder so ähnlich, aber leider kann das Gerät die Karte dennoch nicht finden. Woran könnte das nun liegen?
 
Wenn das Gerät die Karte nicht "sieht", dann ist ganz einfach die NC noch nicht gepatcht. Patche die PNDNavigator und die Kiste müsste laufen.

MfG Alfred
 
"Sehen" tut das Gerät die Karte schon, aber es behauptet, ich könne diese nicht benutzen...
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich mal etwas klarer ausdrücken. Wenn die Verwendung der Karte mit "Sie können diese Karte nicht..." verweigert wird, ist die Karte nicht freigeschaltet. Schau nach, ob du eine *meta.dct im Kartenordner hast, im Falle der Central_Europe_975_7685 sollte das die Central_Europe-100874.meta.dct sein.

MfG Alfred
 
Ich habe jetzt verzweifelt noch mal das Procedere mit der Meta-datei durchgeführt und - weiß der Teufel warum - jetzt funktioniert es! Erst mal vielen herzlichen Dank für die Hilfe und die Geduld. In welchen Ordner kommen die Blitzer? Vermutlich Poi, oder?
 
Ich interpretiere das jetzt mal als "da findet sich nur die Datei Central_Europe-100874.meta" aber keine mit der Endung "dct". Wenn die Central_Europe-100874.meta.dct fehlt, ist die Karte ganz einfach noch nicht freigeschaltet.
Das "can't find" bei deinen Patchversuchen deutet auf eine bereits gepatchte Datei hin. Das meinte ich auch mit "wozu diese NC nach 2 Jahren erneut patchen"? Aber darauf bist du die Antwort noch schuldig geblieben.
Kopiere den Ordner des easyusetool_frontend_0520_gsmfree auf einen USB-Stick, starte das Tool von dort und arbeite den Reiter "dct-Frontend" ab (auf die ttgo.bif deines TomTom verweisen, ".meta der Karte wählen"/auf diese verweisen, ".meta.dct erstellen", fertig.

MfG Alfred

P.S: Blitzer (Die von TomTom und auch die freien POI-Blitzer sowie alle anderen POs) kommen immer in den Kartenordner!
 
Zurück
Oben