1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Welche Karte ist möglich für TT One [8.041 / 1.0100] ?

Dieses Thema im Forum "Tom Tom Archiv" wurde erstellt von Münstermann, 4. November 2011.

  1. Münstermann
    Offline

    Münstermann Newbie

    Registriert:
    4. November 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe heute schon sehr viele Infos auf diesem tollen Bord hier nachgelesen. Danke dafür. Ich komme aber nicht wirklich weiter und hoffe auf eure Unterstützung.

    Ich habe ein kleines TT One (Canada 310) leider mit dem NC 8.041 und dem BL 1.0100. Darüber habe ich heute im Internet viel gelesen und weiß nun, dass ich das NC nicht austauschen kann bzw. soll. Alles was ich gemacht habe ist, dass ich über TT Home alle angezeigten Updates installiert habe.

    Aktuell ist auf dem TT eine Western and Central Europe 2 GB Karte mit der Version 830.2306.

    Ich würde gerne eine aktuelle Karte mit Western and Central Europe 2 GB installieren. Ist das mit dem NC 8.041 überhaupt möglich? Ich finde hierzu nie einen Eintrag in den Kompatibilitätslisten von NC zu Kartenversion.

    Ich weiß jetzt nicht mehr weiter wie ich noch suchen und was ich genau machen soll?

    Viele Grüße und Dank für Hilfe im Voraus.

    Münstermann :emoticon-0120-doh:
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Sebastian79r
    Offline

    Sebastian79r Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    14. August 2009
    Beiträge:
    4.721
    Zustimmungen:
    35.665
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Polen
    AW: Welche Karte ist möglich für TT One [8.041 / 1.0100] ?

    Hallo

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Da muss ich dich leider enttauschen, eine WaCE unter 2GB bekommst nicht mehr. Die Karten "wachsen" und werden immer genauer.... Ganze EU unter 2GB hat, glaubeich, keine mehr. Wie du schon richtig gelesen hast, beim NC 8.041 im TT One 30-Series, kannst nur Karten ohne ALG+IQ instalieren. Da empfehle ich zuerst vor den Kartenwahl das Wichtige Info... aus meiner Signatur zu lesen. da siehst welche Karte welche Lander beinhaltet. Um Karte Freischalten, NC Patchen, empfefle ich das FastActivate (auch in der Sig) ist mit eine Bebilderter Anleitung bei.
     
    #2
  4. Tina Redlight
    Offline

    Tina Redlight Elite Lord

    Registriert:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    5.276
    Zustimmungen:
    4.703
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Welche Karte ist möglich für TT One [8.041 / 1.0100] ?

    Hi

    Vor allem, lasse , bei Deinem Bootloader die Finger von einer anderen NC/Bootloader. Das wird nämlich nichts.

    3615, 3633, 3634....sollten laufen Siehe Signatur von Sebastian
     
    #3
  5. Münstermann
    Offline

    Münstermann Newbie

    Registriert:
    4. November 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Welche Karte ist möglich für TT One [8.041 / 1.0100] ?

    Hallo zusammen und Danke Schön für eure Antworten. Ich versuche eine 3615 Westeuropa oder Cuw zu ziehen. Allerdings dauert das ja ewig, ohne Prämiummitgliedschaften, auch mit dem JD. Oder gibt es da noch alternative Möglichkeiten.

    Viele Grüße Münstermann
     
    #4
  6. Sebastian79r
    Offline

    Sebastian79r Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    14. August 2009
    Beiträge:
    4.721
    Zustimmungen:
    35.665
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Polen
    AW: Welche Karte ist möglich für TT One [8.041 / 1.0100] ?

    Wenn uber JDownloader ein Part geladen hast dann Netz Verbindung trennen, JDow... Abschalten und wieder verdindung herstellen. So anstat 1 Std wartest ca 25 sek. fur weiteres downloaden. Kannst auch einen Premiun Acount fur 12 Std kaufen, dann ist das nicht so teuer...
     
    #5
  7. Tina Redlight
    Offline

    Tina Redlight Elite Lord

    Registriert:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    5.276
    Zustimmungen:
    4.703
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Welche Karte ist möglich für TT One [8.041 / 1.0100] ?

    AnsonstHi

    Gibt es, kaufe Dir einen Zugang :Den siehe Post #5
     
    #6
  8. Münstermann
    Offline

    Münstermann Newbie

    Registriert:
    4. November 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Guten Morgen Sebastian und vielen Dank für deinen Hinweis. Ich probiere das gleich mal aus.

    Münstermann :)

    Hallo Tina,

    für mich sind diese Seiten wie filefactory, Linksave usw. wirklich Neuland. Ich schaue mir das Alles zum ersten mal an. Sorry. Bis jetzt hatte ich mich nicht getraut dort eine Zahlung vorzunehmen, aber Paypal müsste wie immer kein Prob sein oder?

    Danke für eure Hilfe.

    Münstermann
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. November 2011
    #7
  9. Münstermann
    Offline

    Münstermann Newbie

    Registriert:
    4. November 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Welche Karte ist möglich für TT One [8.041 / 1.0100] ?

    Mhh, das gibt es doch gar nicht. Habe jetzt eine Europe_West_875.3615 installiert. Diese kann ich auch nutzen. Hat also soweit Alles geklappt, aber es ist Deutschland als Land nicht dabei.

    Ich glaube Western Europe wäre die gewesen die ich eigentlich wollte. Aber passt die denn mit 1,79 GB dann auf meine TT mit einem 2GB Speicher und es können noch POI mit installiert werden?

    Oder kann ich alternativ die Deutschland-Österreich-Schweiz Karte dazu installieren.

    Geht das? Hat man dann Nachteile?

    Münstermann :-(
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2011
    #8
  10. xtra
    Offline

    xtra VIP

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    69.451
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Maschinenbauingenieur
    Ort:
    Europe
    AW: Welche Karte ist möglich für TT One [8.041 / 1.0100] ?

    die West Europe Karte zusammen mit der Nc passt auf deinen 2 GB internen Speicher. Dazu auch noch Pois.

    xtra


    Western Europe 875.3613 1,96 GB
    Western Europe 875.3615 1,79 GB
    Western Europe 875.3671 1,76 GB
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2012
    #9
  11. Münstermann
    Offline

    Münstermann Newbie

    Registriert:
    4. November 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Welche Karte ist möglich für TT One [8.041 / 1.0100] ?

    Guten Abend xtra,

    die West Europa habe ich ja jetzt drauf, aber da fehlt ja Deutschland. Ich denke Western Europe (Westlich Europa) muss die richtige sein. Passt die mit 1,79 GB dann mit NC und POI auf meine Kleines 2 GB TT?

    Western Europe
    Größe: siehe Downloadlink

    Detailgenaue Abdeckung: Andorra, Austria, Belgium, Denmark, Finland, France, Germany, Italy, Liechtenstein, Luxembourg, Malta, Monaco, Norway, Portugal, San Marino, Spain, Sweden, Switzerland, Ireland, Netherlands, the United Kingdom, Canary Islands, the Vatican City
    Abgedeckte Straßen: über 7.6 Millionen km/über 4.7 Millionen Meilen
    Sonderziele (Sonderziele): 5.0 million Sonderziele

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    Größe: 1,79 GB

    Was passiert denn wenn ich die 3615 mit Deutschland, Österreich und Schweiz zu der West Europe hinzufüge? Kann man dann trotzdem z.B. eine Route von Deutschland nach Spanien planen? Dann müsste das TT ja zur Berechnung beide Karten gleichzeitig nutzen?

    Ich wünsche euch einen schönen Abend.

    Gruß und Dank für weitere Hilfe.

    Münstermann
     
    #10
  12. xtra
    Offline

    xtra VIP

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    69.451
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Maschinenbauingenieur
    Ort:
    Europe
    AW: Welche Karte ist möglich für TT One [8.041 / 1.0100] ?

    oh sorry, ich meinte natürlich die Western Europe....:emoticon-0148-yes: die 3615 passt schon mit der Nc! Der Interne Speicher hat meist 1,9x GB.

    Du kannst keine zwei Karten bei TT zusammen fügen. Geht nur bei Navigon.
    Und beide Karten auf´s TT installieren reicht vom Platz her nicht aus.

    xtra
     
    #11
  13. Münstermann
    Offline

    Münstermann Newbie

    Registriert:
    4. November 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Welche Karte ist möglich für TT One [8.041 / 1.0100] ?

    Danke für die Info!

    Hi, doch müsste doch passen. Die Europe West hat ca. 1,3 GB und die D-A-Schweiz hat nur ca. 350 MB.

    Was macht das TT dann mit beiden Karten, wenn die vom Platz her passen? Arbeiten die bei einer übergreifenden Routenplanung zusammen? Interessiert mich einfach mal.

    Gruß
     
    #12
  14. Tina Redlight
    Offline

    Tina Redlight Elite Lord

    Registriert:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    5.276
    Zustimmungen:
    4.703
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Welche Karte ist möglich für TT One [8.041 / 1.0100] ?

    Hi

    Du kannst so viele KArte auf Dein Gerät kopieren, wie Du Platz hast. Die stören sich nicht gegenseitig.

    Was Du nicht machen kannst ist, wenn Du eine DACH Karte hast, durchgehend nach Frankreich navigieren. Der Start und der Zielpunkt muss immer auf der gleiche Karte sein, wenn Du durchgehend navigieren möchtest.

    Für eine Navcore musst Du ca. 20 - 40 MB einplanen. Wenn Du also die West Europa Karte nimmst, dann hast Du noch ca. 200 MB frei,

    Das reicht locker für Blitzer und POIS.
     
    #13
    Münstermann gefällt das.
  15. xtra
    Offline

    xtra VIP

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    69.451
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Maschinenbauingenieur
    Ort:
    Europe
    AW: Welche Karte ist möglich für TT One [8.041 / 1.0100] ?

    ich bin jetzt wieder von der Western Europe Karte ausgegangen.
    Die Europe West und die DACH passen vom Platz her auf das Navi.
    Die Karten arbeiten nicht "zusammen". Du kannst nur innerhalb der Länder Routen die deine ausgewählte Karte unterstützt!! Es ist also z.B. nicht möglich mit einer D-A-CH Karte bis nach Spanien zu Routen. Obwohl du noch zusätzlich z.B. die Western Europe Karte installiert hast. (die ja Spanien enthält)

    xtra
     
    #14
    Münstermann gefällt das.
  16. Münstermann
    Offline

    Münstermann Newbie

    Registriert:
    4. November 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Welche Karte ist möglich für TT One [8.041 / 1.0100] ?

    Hi Xtra,

    sorry das ich dich so verwirrt habe und noch mal Danke. Für mich war beim Downloaden West Europe und Western Europe das Gleiche, habe den feinen Unterschied nicht gemerkt.

    Gruß
     
    #15
    xtra gefällt das.

Diese Seite empfehlen