Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche Karte funktioniert mit DVB Viewer

AW: Welche Karte funktioniert mit DVB Viewer

Wenn die HD Kanäle funktionieren und Deine Aufnahmen sind OK, drängt sich ja der Mpeg 2 Codec als Fehlerquelle auf, da der in dem Moment nicht aktiv ist. vPlug kannst Du ja mal ausschalten und nur erst mal den Viewer zum laufen bringen.(falls Du unverschlüsselte Programme empfangen kannst)
 
AW: Welche Karte funktioniert mit DVB Viewer

Ich habe nun alle möglichen Mpeg2 Codecs ausprobiert, das Resultat leider immer dasselbe (mit vPlug). Ohne vPlug hat es allerdings bei den unverschlüsselten Sendern funktioniert.
Ich nehme nun an, dass DVBViewer nicht mit vPlug harmoniert (zumindest nicht meine Version). Ich habe aber den Eindruck, dass es an den regelmässigen Bildstörungen liegen könnte (ca. einmal pro Minute), die immer mit dem Wechsel des DCW-Keys in vPlug auftreten...
Nun ja, falls niemand eine Lösung hat, werde ich noch ein bisschen weiter probieren und im Erfolgsfall mich wieder melden.
 
AW: Welche Karte funktioniert mit DVB Viewer

Probier mal ein älteres vPlug, diese regelmäsigen Störungen hatte ich bei ORF in verbindung mit vPlug ab der 2.3.8 Version.
 
AW: Welche Karte funktioniert mit DVB Viewer

Danke für den Tipp!

Ich habe nun eine ältere Version von vPlug installiert, und siehe da, TV sehen macht wieder Spass.
 
Zurück
Oben