Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche Karte funktioniert mit DVB Viewer

AW: Welche Karte funktioniert mit DVB Viewer

Tip ??? Was kommt denn für eine Fehlermeldung ? Ist der Absturz bei allen Programmen ? Mann muss ja die Fehlerursache irgendwie eingrenzen können. Mal das VPlug rausnehmen, dann sieht man schon mal obs an dem liegt , könnte man dann ne andere Version von VPlug nehmen.
 
AW: Welche Karte funktioniert mit DVB Viewer

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Momentan läufts nicht allzu schlecht, d.h. der dvb viewer läuft jetzt schon ca. 1 stunde...aber bei gewissen sendern beginnt das Bild zu stotern...wenn ich dan einen neuen Sender wähle ist das stotern wieder weg, auch wenn ich danach wieder auf den alten Sender wechsle!? Ich werd mal einige Sachen testen mit dem Programm und schauen was alles funktioniert und was nicht wirklich...
 
AW: Welche Karte funktioniert mit DVB Viewer

Kannst auch mal die Priorität vom Viewer auf hoch stellen.
 
AW: Welche Karte funktioniert mit DVB Viewer

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sind die "gewissen Sender" die, für die Du VPlug brauchst um sie zu sehen? =:cool: Wenn ja: auf "Anzeige -> Wiedergabe neu Aufbauen klicken", wenn das pasiert.

Kontrolliere vorsichtshalber mal die VPULG.INI, da muss folgemdes drinstehen

---- Schnipp -------

;DefaultCSA=Optimized_CSA.mdl
DefaultCSA=FFDecsa_64_MMX.mdl
;DefaultCSA=MakroCSA.mdl
;DefaultCSA=FFDecsa.mdl
;DefaultCSA=FFDecsa_128_4INT.mdl

----- Schnapp -----

Wichtig ist, dass das Semikolon am Anfang der Zeile mit FFDesca_64_MMX.mdl fehlt und alle andern Zeilen ein Semikolon haben...

Das sind die sog. "Softcams", die in VPlug benutzbar sind, und der mit der 64 soll am besten mit DVBViewer zusammenarbeiten... die anderen funktionieren zwar auch, brauchen aber mehr Prozessor-kapazität und können deswegen zu rucklern führen...


Ansonsten lies Dir das mal durch, das ist ziemlich ausführlich:
Link veralten (gelöscht)
 
AW: Welche Karte funktioniert mit DVB Viewer

Ja ich brauch eben für alle Sender das vplug da bei uns (dank der lieben Cablecom) alle Sender verschüsselt sind :-(

Ich werde aber den Eintrag in der VPULG.INI heute Abend mal kontrollieren...

Ich habe ja gestern noch etwas getestet...dabei habeich auch einpaar kurze Aufnahmen getätigt...nun ist mir aufgefallen wenn ich die Option " keine AV Aktivierung" anhacke, startet der DVB Task Scheduler zwar den DVB Viewer und er legt auch eine Datei an im Ordner aber diese Datei wird bloss 4Byte gross...im DVB Task Scheduler habe ich auch die Option "Restart DVBViewer without Tuning Last Channel" aktiviert...
Hatte jemand von euch dieses Problem auch schon?


 
AW: Welche Karte funktioniert mit DVB Viewer

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nee, zum Aufnehmen via Timer bevorzuge ich auch immer noch die TE-version und da lasse ich DVBViewer-TE laufen.

Klingt für mich so, als wenn er die Aufnahme startet, aber noch nicht genug zeit zum entschlüsseln hatte, deswegen die Aufnahme abbricht - weil ja kein aufnahmefähiges Signal bereit steht...

Der Ansatz mit "without tuning" ist schon mal nicht schlecht... probier doch mal, eine kurze Aufnahme (1 minute lang) kurz vor der Sendung zu programmieren, (dann schaltet er auf den richtigen Kanal) und dann die gewünschte Sendung.

Also wenn Du z.B. 20:15 SuppenRTL
aufnehmen willst:
20:10-20:11 irgendwas... (misslingt)
20:15-22:15 eigentlich gewünschter Film... (klappt hoffentlich)

Ansonsten gebe ich mal ab an die Cracks, die DVBViewer Pro länger benutzen als ich...
 
AW: Welche Karte funktioniert mit DVB Viewer

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo zusammen also in meinem vplug.ini steht nur "DefaultCSA=FFDecsa_64_MMX.mdl" das sollte also kein problem darstellen. Was auch noch ist, es sind nicht alle Sender die ich dank vplug hell sehe die probleme machen, es sind meistens die die einen hohen Datenstrom haben...so nach ca. 10min. beginnt das Bild zu stotern und dann gehts nicht mehr lang und der DVB-Viewer stürtzt ab. Wenn ich aber in dieser Zeit den Sender neu Lade ist der Bildfluss wie normal und der DVBViewer läuft wieder ca. 10min... Mir scheint es also ob sich das Programm langsam selbst aufhängt und wenn ich den Sender neu lade das ganze von neuem beginnt... ...evtl. probiere ich mal eine andere vplug version.
 
AW: Welche Karte funktioniert mit DVB Viewer

Mal ne andre Frage, was hast Du für ein PC System (Leistung, Speicher, Grafik) ?
 
AW: Welche Karte funktioniert mit DVB Viewer

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe einen AMD +1800 mit 1Gb Arbeitsspeicher und eine ASUS 9250 128Mb Grafikkarte... Ist zwar nicht mehr der neuste aber wenn ich so die Systemleistung im Taskmanager anschaue dann ist die CPU im Durchschnitt mit 30% ausgelastet und Arbeitsspeicher ist mit ca. 450 Mb gefüllt...
 
AW: Welche Karte funktioniert mit DVB Viewer

Da liegst Du natürlich schon unter den Systemvorraussetzungen der Karte, habe eben gesehen das der Support von Terratec auch nicht so doll ist, am ausführlichsten ist die Fernbedienung beschrieben:13:.
Da Du schreibst das die Sender mit hohem Datenstrom am anfälligsten sind, könnt ich mir schon vorstellen das es evtl. auch nit der Systemleistung zusammen hängt.
 
AW: Welche Karte funktioniert mit DVB Viewer

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Morgen zusammen Naja ich denke schon auch das die Systemvoraussetzungen nicht optimal sind... was ich aber noch gerne ändern würde ist, das ich "ohne AV aktivierung" aufnehmen kann..leider habe die Versuche nicht geklappt die mir SN3f vorgeschlagen hatte. Wenn ich zuerst eine kurze Programmierung mache "ohne AV aktivierung" und danach dann die eigentlich gewollte bleibt der Bildschirm trotzdem schwarz. Wenn ich die kurze mit AV aktivierung mache und dann die eigentlich gewollte "ohne AV Aktivierung" bleibt das Bild trotzdem aktiv. Was ich noch rausgefunden habe ist, man kann wenn man den DVB Viewer minimiert die AV auch deaktiviern...dann habe ich mir überlegt ob es irgendwie möglich ist den DVB Viewer nur minimiert laufen zu lassen bei aufnehmen...weiss da einer Rat?
 
AW: Welche Karte funktioniert mit DVB Viewer

dein probs liegen hauptsächlich an der systemleistung
ich hatte bei mir die karte auch mal in einem alten rechner den ich als server nutze eingebaut da der immer läufte wollte ich damit aufnahmen machen leider war der auch so schlecht ausgestattet wie dein system und hatte auch diese probleme das sich dvb-viewer nach einiger zeit aufgehangen hat und mit den aufnahmen nach ca.30 min überfordert war.
du solltest am besten mal über eine system aufrüstung nachdenken
is im endeffekt auch garnicht so teuer da ein system mit genug vorrausetzungen für knapp unter 200 euro ohne probs möglich ist
 
AW: Welche Karte funktioniert mit DVB Viewer

Hallo zusammen,

ich bin wie zulu auch in der Schweiz zuhause und habe die gleichen Probleme.
Nach einigen Mintuen TV schauen geht bei mir der Ton zwar weiter, das Bild ruckelt aber mit ca. 3 Bilder pro Sekunde. Interessanterweise aber nur bei MPG kodierten Kanälen, aber nicht bei den HDTV Kanälen (h264).

Ich benutze auch die neuste Version vom DVB Viewer Pro mit vPlug 2.3.9.

Interessanterweise kann ich den Stream problemlos aufnehmen, auch wenn das Bild im Viewer ruckelt, ich denke also nicht, dass es an vPlug liegt, sondern eher am DVBViewer...

Und an der Systemleistung liegt es bei mir definitiv nicht, die CPU Auslastung ist bei Standard Definition unter 10%, bei HDTV unter 20%...

Falls jemand mittlerweile eine Lösung hat wäre ich auch dankbar.
 
AW: Welche Karte funktioniert mit DVB Viewer

Probier mal einen anderen Mpeg 2 Codec. Unter Einstellungen - DirectX -Video Mpeg 2 Video Decoder.
 
AW: Welche Karte funktioniert mit DVB Viewer

Danke für den Tipp, habe es bereits mit so ziemlich allen Mpeg2 Codecs probiert... leider immer der gleiche Effekt. Interessant ist aber schon, dass es nicht bei allen Kanälen passiert...

Ich habe beobachtet, dass immer wenn im vPlug der DCW key wechselt (für was ist der eigentlich genau?), dann habe ich kurz eine Bildstörung... ich habe den Verdacht, dass das Beginnen des Ruckelns durch so einen DCW wechsel ausgelöst wird... Also DVBViewer nicht damit umgehen kann.

Falls jemand eine Lösung für die Bildstörungen hat, vielleicht löst sich dann das andere Problem von selbst... Ich bin ehrlich gesagt mit den vielen Optionen in vPlug ein bisschen überfordert...
 
Zurück
Oben