Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfragen Maps Welche Karte fürs TomTom IQ Routes?

AW: Welche Karte fürs TomTom IQ Routes?

Den ersten Teil von 4. Punkt kann er weglassen, da er ja keine neue NC installiert hat und dabei die ttgo.bif nicht gelöscht wurde. Also nach dem Patchen gleich noch die Karte freischalten, ohne vorheriges Ein/Aus.

MfG Alfred
 
AW: Welche Karte fürs TomTom IQ Routes?

Ein wahrlich "schönes" Wochenende bei soviel Unterstützung!
Bei der meta.txt bin ich noch etwas verwirrt.
Ich finde bei der Tool-Anleitung am Ende folgenden Text:Die jeweils aktuelle meta.txt für die Karten muß manuell hinzugefügt werden. Zu finden bei den Kartendownloads.
????
Ist diese Datei in der Kartendatei oder?
Beim Download von EasyusetoolFrontend wird eine meta von 2012 mitgeliefert! Im Kartenordner von "Europe_Central 930.5603" liegt eine "Europe_Central-917.meta.

Dann soll ich mit der meta prüfen, ob die Karte und mein Gerät zusammenpassen!
Wie sind die einzelnen Zeilen der Meta aufgebaut oder finde ich diese Zusammenhänge ganz einfach?
 
AW: Welche Karte fürs TomTom IQ Routes?

lese bitte mal die PN und arbeite sie ab.
Deine Fragen weisen darauf hin, daß du dich in keinster Weise einliest.

Und wenn du die Augen aufmachst, findest du im Kartenthread unter dem Kartenlink die meta Datei--immer vorrausgestzt, es gibt sie!!!!
Für die von mir empfohlene Karte sieht das so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Alle anderen Fragen gehören hier nicht rein--ihre Beantwortung findet man aber im Forum--vorrausgesetzt, man sucht und liest!!

Hinweis zur PN: meta.txt Ordner mit dem Window-Editor öffnen und die meta Dateien reinkopieren und dann speicher (oben rechts)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Karte fürs TomTom IQ Routes?

Zunächst danke, weil ich das ohne eure Hilfe nicht hätte machen können.
Dann kenne ich den Hinweis schon, dass ich nicht lese!
Es wäre sicher für alle nützlich, wenn du/ihr einmal versucht, das Forum mit den Augen eines Nutzers zu betrachten, der kein Vorwissen hat und nun ins das Thema einsteigt. Ihr würdet das gleiche Wunder erleben wie ich.
Bei Tools fliegen mir die Begriffe EasyusetoolFrontend, EasyUsetool, FastActivate um die Ohren. Dann wird einem gesagt man solle meta.Texte einfügen. Sie sind bereits an verschiedensten Stellen (auf dem TOMTOM, beim Tool EasyusetoolFrontend, bei der Karte) vorhanden sind, Kartenangebote en Masse, dass einem schier schwindelig wird, und noch abgesehen von der Nutzung der vielen spezifischen Begriffen, die den Kennern so flott aus der Feder(Tastatur) fließen.
Wenn es hier keine zu reduzierende Redundanz gibt, diesen Beitrag wegen Inkompetenz löschen.
Aber auch dieser Hinweis mit einem großen Dank für die Unterstützung.

Lasst mich noch etwas anschließen:
Hier ein Eintrag für eine Karte:
"
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
1,44 GB
; Central_Europe 930.5563
0C 46 C7 12 BD 0D C0 7C 0D A2 37 BB B8 60 9B 91 Central_Europe-910.meta"

Wie und was habe ich mit dieser Meta zu machen, wenn ich die Karte heruntergeladen habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Karte fürs TomTom IQ Routes?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Genau aus diesem Grund wird auch immer bei Neulingen auf die Anleitungen (sogar als Video für Lesefaule oder auch nur als Text) verwiesen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Auch hier gilt: Nach halbwegs gründlichem Einarbeiten in die Materie würde man dies alles nicht mehr bunt durcheinanderwürfeln oder gleichsetzen (Codes in der meta.txt mit der Datei *.meta einer Karte).
Ist man sich dann allerdings immer noch im Zweifel, muß grundsätzlich dieses gelten: machen, was einem geraten wird. Aber auch hier entwickeln einige Neulinge zusätzlich zu ihrer Lesefaulheit eine erstaunliche Beratungsresistenz. Da bleibt dann nur noch die Frage, wessen Frust größer ist, der des Neulings oder der des Helfenden.

MfG Alfred
 
AW: Welche Karte fürs TomTom IQ Routes?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das hier:

; Central_Europe 930.5563
0C 46 C7 12 BD 0D C0 7C 0D A2 37 BB B8 60 9B 91 Central_Europe-910.meta

komplett mittels Editor in die meta.txt einfügen und speichern (wenn es nicht schon bereits drinn ist). Hast du keine meta.txt, dann erstellst du ein leeres Textdokument mit dem Editor, fügst den Code ein und dann diese Datei als meta.txt speichern. Dann hast du eine. Diese meta.txt dann in den Ordner vom Tool.

MfG Alfred
 
AW: Welche Karte fürs TomTom IQ Routes?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das stärkt leider meine Aussage, daß du dich zu wenig eingelesen hast:emoticon-0144-nod:
Und meinst du wirklich , andere hätten das in die Wiege gelegt bekommen, und du könntest das in 3 Tagen alles drin haben, wo andere Tage und Nächte verbracht, haben um es einigermaßen zu begreifen?:emoticon-0145-shake

Bei mir war es ähnlich außer, daß ich mir nicht erlaubt habe , so einen sinnfreien Kommentar abzugeben an die Leute, die dir versuchen zu erklären, was du im Forum selber nachlesen kannst.

Dabei gehts beim einen etwas schneller, beim anderen dauert es eben, bis der Groschen gefallen ist. Dafür kannst du dann aber nicht das Forum verantwortlich machen, indem alles zu finden ist!!

Das ist ein Ar..tritt für die Jungs, die jede Menge Zeit und Kosten aufbringen, um uns alles für lau zur Verfügung zu stellen!!

Wenn das nicht reichen sollte, bleibt dir der Weg offen, dir eine Karte bei Tom zu kaufen.

Aber lass es bitte sein, zu kritisieren, das du etwas nicht auf anhieb verstehtst, ohne dich richtig eigelesen zu haben. Solange das nicht der Fall ist, bin ich hier raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben