Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Welche Karte emphehlt ihr tt one xl???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

unity

Newbie
Registriert
24. August 2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo

ich habe ein Tomtom one XL 512mb mit einer Speicherkarte 2GB oder 4GB.
boottloader 5.5022
bootloaderversion 10012
navecore 8413.1237

ich brauche ein Europakarte mit der man nach Spanien fahren kann (muss Italien und Frankreich beinhalten)

Vielen Dank im voraus.

mfg unity
 
AW: Welche Karte emphehlt ihr tt one xl???

ich muss doch ne sd-karte als tomtom nutzen. Mein tomtom kann das nicht ,das das system auf tomtom ist und die karte aud der sd-kart. der will doch immer von sd-karte booten sobald eine drin ist.

daher hab ich die wahl welche sd-karte ich nehmen möchte.

hab es mit der Europe 870.3460 versucht, die erkennt er aber nicht. daher die frage welche karte zu empfehlen ist bei meiner ausstattung.
 
AW: Welche Karte emphehlt ihr tt one xl???

Als erstes mustest Du sagen welchen NC du drauf hast. Also ob du Karten mit/ohne ALG+IQ benutzen kannst. Eine enleitung wie mann die Karte freischaltet, Navcore Patcht findest bei FastActive (Bebilderte Anleitung bei)
Vergleiche dein NC mit der Tabelle und wahle die richtige Karte. Alles was Du brauchst findest in meiner Signatur.
 
AW: Welche Karte emphehlt ihr tt one xl???

Moin.Wolte kene neue Thema aufmachen,daher schreibe ich hir.Habe auf mein TT one mit Navcore 8.562 aktualisiert.Karte habe ich 870.3406.Laut tabelle soll die karte mit strassen ansage sein.Die dame sagt aber nicht der name der strasse,wo ich reinbiege.Oder habe ich was falsch verstsnden?
 
AW: Welche Karte emphehlt ihr tt one xl???

Hast Du ein 32MB Gerät?
Wenn ja, dann wird das nix.
Die 32MB Geräte unterstützen keine Computerstimmen.
Computerstimmen sind aber für die erweiterte Sprachausgabe nötig.

Die normalen, menschlichen Stimmen gehen, aber die machen eben keine erweiterte Sprachausgabe.
Menschlich sind LISA und WERNER, Computerstimmen sind KATRIN und STEFAN.
 
AW: Welche Karte emphehlt ihr tt one xl???

Ok.Danke.Ich habe sogar 29MB RAM.

Was meinst Du,kann mann auf mein gerät 5.5 bootloader drauf machen?
 
AW: Welche Karte emphehlt ihr tt one xl???

29MB RAM?
Wie geht das denn?
Du hast entweder 32MB oder 64 MB.

Diese 29MB RAM sind, wenn sie in den Systeminfos in Klammern stehen, die freien RAM.
Hast Du tatsächlich 29MB RAM frei, wenn das Gerät läuft, dann müßtest Du auch ein 64MB Gerät haben.

Dann kannst Du Dir per TomTom Home KATRIN und STEFAN runterladen, die beiden kommen nicht in den Ordner Voices sondern deren Stimmen stecken in dem Ordner Loquendo. Macht das Gerät dann aber von alleine.
Im Kartenordner müßen dann die Ordner ASR und CSpeech mit drin sein.

Wenn alles da ist und Du 64MB hast, dann Katrin oder Stefan bei den Stimmeinstellungen auswählen und in den Stimmoptionen Haken setzen bei "Straßennamen ansagen",....
 
AW: Welche Karte emphehlt ihr tt one xl???

Hab ich ja noch nie gesehen...

Das Bild ist aber schon ein wenig älter, oder?
Oder hast Du die NC 8.562 und die Karte auf einer SDHC Karte drauf?
Denn auf dem Bild wird ja NC 7.1 und eine 605'er Karte angezeigt.

Also grundsätzlich laufen alle TomTom mit 2GB SD Karte.
Will man auf 4 GB SD(HC) Karten aufrüsten, dann muß man den Bootloader auch erhöhen.
Hier:
https://www.digital-eliteboard.com/...n-mu-man-beachten-upgrade-21-03-2010-a-65309/
findest Du was zum Bootloader.

Es sei nochmal deutlich erwähnt, wenn man nicht muß, macht man nix am Bootloader.
Geht das was schief, hat man nur noch ein schickes Dekostück oder schickt es für teuer Geld zu TomTom ein.
 
AW: Welche Karte emphehlt ihr tt one xl???

Das Bildist alt.Habe jetzt,wie beschrieben,die 8.562 und die karte 870.3406.Habe das auf eine 2CB karte.Möchte gern eine grösere karte haben 4GB SDHC.Habe aber angst,das bei neuen bootloader laden etwas schief laeuft,weil nur 29MB RAM.Momentan auf gerät 5.0xx loader.Reicht nicht für 4GB karte.
 
AW: Welche Karte emphehlt ihr tt one xl???

Die RAM haben auch nur wenig mit der Fähigkeit eine SDHC Karte zu verwenden zutun.
Der Bootloader ist sowas wie das BIOS beim PC.

Wenn man den Bootloader wechseln will:
Schauen, daß man einen von hier nimmt.
Der Akku des Gerätes muß voll sein, am besten über ein Steckernetzteil anschließen.
Eine 2GB SD Karte nehmen und die mit FAT32 formatieren.
NUR den Bootloader auf diese SD Karte packen.
Gerät ausschalten.
SD Karte rein.
Gerät einschalten.

Das Gerät versucht nun zu booten, erkennt den neuen Bootloader und installiert diesen.
Nach dem Einschalten das Gerät nicht mehr berühren.
Erst kommt das TomTom Zeichen, dann kommt der Ladebildschirm.
In diesem wird dann unten der Ladebalken angezeigt und eine SD Karte.
Indem ist in der linken Seite ein TomTom gezeigt, rechts steht dann "Bitte warten" und es ist eine Sanduhr zu sehen.

Wenn das Gerät fertig ist, dann sollte es von alleine neu starten.

Geduld haben, auch wenn das Gerät nicht von alleine startet (im Normalfall meldet es sich aber, wenn es fertig ist)
Ich würde, wenn gar nix passiert, mindesten 15 Minuten warten, ehe ich mit dem Gerät was mache.
Und wenn ich dann was mache, dann ausschalte, so 1-2 Minuten warten und dann neu einschalten. SD Karte vor dem Einschalten raus nehmen.

Es kann und nicht muß zu Problemen kommen.
Wichtig ist, das die SD Karte echt sauber ist und das man das Gerät nicht zu früh abschaltet.
Wenn der Bootloader gewechselt ist, kann man sofort bis zu 16 GB SDHC Karten einsetzen.
Da paßt dann auch ordentlich was drauf.
 
AW: Welche Karte emphehlt ihr tt one xl???

Wenn es unbedingt ein Bootloaderwechsel sein muß, :emoticon-0145-shake
hier ein Link zur Bootloader Kompatibilität u. Anleitung!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

xtra
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben