1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welche Kabel für mein Vorhaben?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Taucheranzug, 3. Mai 2013.

  1. Taucheranzug
    Offline

    Taucheranzug Hacker

    Registriert:
    20. November 2009
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    28
    Moin,

    so, nachdem ich mir jetzt alles für meine erste SAT-Anlage zusammengesucht habe, stellt sich nur noch die Frage nach den erforderlichen Kabeln.

    Folgende Situation: An der Hauswand hängt die Schüssel (Gibertini, 1m), die mit zwei Quattro-LNB's (Alps) bestückt sein wird. Durch die Hauswand gehen dann von den LNB's zwei Quattro-Kabel zum innen hängenden Multischalter (Spaun 9/8), Entfernung zum Multischalter sind vielleicht 2m. Sechs Koax-Kabel gehen nun vom Multischalterausgang wieder durch die Wand nach draußen (Innenverlegung dieser Koax-Kabel geht aufgrund baulicher Gegebenheiten nicht) und dort alle zusammen in einen außen an der Hauswand angebrachten Kabelkanal bzw. ein Kunststoffrohr.
    Durch dieses Rohr bzw. den Kabelkanal werden die 6 Koaxkabel ca. 10m an der Außenwand des Hauses entlang geführt, bevor sie dann in einzelne Zimmer abzweigen. Eines der Kabel wird nach diesen 10m an der Hauswand nach unten geführt und soll dann auf einer Länge von ca. 15m im Erdreich in ein Gartenhäuschen verlegt werden.

    Jetzt die Fragen:

    - welches Quattro-Kabel nehme ich am besten für den Weg von den LNB's zum Multischalter?
    - welche Koax-Kabel mit welcher Dämpfung/Schirmung nehme ich für die 10m außen an der Hauswand? Spielt dabei die Nebeneinanderverlegung der 6 Koaxkabel im Kabelkanal/Rohr eine Rolle (gegenseitige Störung o.ä.)?
    - welches Koaxkabel nehme ich für die besagte Verlegung im Erdreich?

    Allen 100000000 Dank für eure Hilfe vorab!

    Grüße,

    Taucher
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. u040201
    Offline

    u040201 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    8.048
    Zustimmungen:
    8.254
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Welche Kabel für mein Vorhaben?

    schau mal hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    post 7, radlermo empfiehlt Kathrein LCD 95 Digital Koaxialkabel 100 dB
     
    #2

Diese Seite empfehlen